PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präpkurs-Gesamttestat



Rabbit
08.02.2010, 08:46
Hallo Köln :),

ich beginne aller Voraussicht nach mein Medizinstudium in diesem Sommersemester in Köln.

Da ich Zahnarzt bin muss ich nicht am Präpkurs teilnehmen, sondern "nur" eine Prüfung bestehen die aus 30 Fragen besteht (Bestehensgrenze 60% heisst es).

Ich werd` für die Prüfung natürlich ordentlichst büffeln müssen, da das Thema für dieses Testat die gesamte menschliche Anatomie umfasst :-oopss.

Daher meine Frage und gleichzeitige Bitte:
Kann mir jemand Altklausuren oder zumindest einige der Fragen per pn schicken die bisher so vorkamen?

Handelt es sich um multiple-choice oder offene Fragen?

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann/möchte. :-dafür

Liebe Grüße :-))

PedrY
08.02.2010, 11:16
hey, also ich hab zwar keine altklausuren oder ähnliches im angebot, aber vielleicht den ein oder anderen hilfreichen tipp: soweit ich weiß ist es ne mc klausur mit 30 fragen (18 punkte zum bestehen). am besten gehst du mal in die fachschaft fragen, die haben meistens zu jedem fach einiges an alten sachen da. ansonsten kann man sich immer grob an der schwarzen reihe orientieren, was die fragen angeht. meistens (zumindest im anatomie-physikum für die humanis) machen sich die anatomen nicht allzu viel mühe mit ihren klausuren und nehmen gerne welche aus der schwarzen reihe. ähm, sonst würd ich mich mal in den studivz gruppen umhören, ob da jemand erfahrung mit der klausur hat. falls ich zufällig jemanden treffe, sag ich nochmal bescheid. wenn du sonst noch fragen hast -> her damit;)
grüße

yanmed
08.02.2010, 21:42
Am besten kurz eine Mail an die Fachschaft schreiben. Ich denke, dass das die reguläre Klausur für durch Testate gerasselte Humanis ist.
Von der Fachschaft bekommt man sicherlich Altklausuren. Man munkelt, die fragen wiederholen sich des öfteren ;-)

Hoppla, erste Antwort gar nicht gelesen