PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt hier einer E-Gitarre?



Lava
18.01.2003, 18:58
Hallo liebe Forumsmitglieder,

spielt einer von euch E-Gitarre? Meint ihr, ich könnte trotz meines hohen Alters (20) noch anfangen, es zu lernen, obwohl ich nie ein Instrument gespielt oder im Chor gesungen habe?

18.01.2003, 21:29
/me spielt verschiedene Instrumente! Und ist der Meinung, dass man jedes Instrument in jedem Alter erlernen kann. Talent vorrausgesetzt!

chata

Sani
18.01.2003, 21:42
Hi ihrs...

also, man kann auch noch im hohen Alter (=jenseits der Pubertät :-) ) ein Instrument erlernen...

Willst du was für deinen Charakter und deine Intelligenz tun?? Wie im anderen Thread beschrieben?? *gg*

also...ich hab ne zeitlang versucht, ein Instrument zu lernen...das ging von Xylophon (=Glockenspiel) *gg* über Keyboard (1/2 Jahr) über zu Waldhorn (auch ein halbes Jahr) bis zu Gitarre (kein Unterricht, selbst beigebracht) ....allerdings beherrsche ich keines dieser Instrumente...und es scheitert bei mir etwas am Taktgefühl...müsste ich wieder komplett erlernen...und dazu hab ich momentan keine Zeit und Lust..

Aber es lohnt sich immer, mal was Neues zu probieren...

Grüße
Sani

noodles
19.01.2003, 09:42
noodles himself spielt auch (E)-Gitarre, wenn du Lust drauf hast fang damit an, ich selbst habe die Erfahrung gemacht das wenn man eine Akkustikgitarre zum üben hat einem die Riffs auf der E schön leicht gelingen:-).... aber man kann sich auch gleich auf die E stürzen, wenns denn sein soll:-).

noodles
Out.

Lava
19.01.2003, 10:40
Also Taktgefühl habe ich, denke ich... (hab jahrelang Rock'n'Roll getanzt), aber dafür hab ich von Noten null Ahnung.

Also wenn die E-Gitarre zur Erhöhung meines IQs beitragen kann, fang ich sofort an! ;-)

Challenger
19.01.2003, 13:17
Jo, hättest mal bereits vor dem Abi mit der E-Gitarre angefangen, dann hättest bestimmt ne 1,0 geschafft...so ist es halt nur ne 1,1 geworden. :-music

19.01.2003, 16:54
Also Taktgefühl habe ich

Challenger weniger :-D

chata

Lava
19.01.2003, 16:59
Jo, hättest mal bereits vor dem Abi mit der E-Gitarre angefangen, dann hättest bestimmt ne 1,0 geschafft...so ist es halt nur ne 1,1 geworden.

Ja, Sch***e auch, nich wahr? :-))

luckyblue
19.01.2003, 20:51
Die konzerttaugliche Beherrschung einer akustischen Gitarre erfordert bravouröse Virtuosität und jahrelanges Training. Mit dem Gitarre-Klampfen sieht es anders aus. Da hat man den Dreh in längstens drei Wochen raus, zumal das Notenlesen dazu nicht mal erforderlich ist, weil es Tabulaturen gibt.

Und ansonsten: Auch Notenlesen ist nicht so die Hürde par excellance. Ich konnte Noten lesen, bevor ich wusste, was ein Alphabet ist;-)

Anders sieht es natürlich aus, wenn du ein echter Rock'n'Roller werden willst. Da darfst du keine Noten lesen können. Ist nur schlecht fürs Image;-)

cu
luckyblue

thorben
19.01.2003, 22:14
hi,

also ich bin 19 und hab vor ein paar Monaten angefangen E-Bass zu lernen.
Das man irgendwann mal zu alt ist ein Instrument zu erlernen bezweifel ich. Wenn man den Willen dazu hat dann schafft man das auch. Ist alles reine Übungssache.

Challenger
21.01.2003, 16:49
Zur Abwechslung mal ein "ernstgemeinter" Tipp von mir zu diesem Thema:


Bevor du dich beim Kauf von E-Gitarre und dazugehörigem Equipment in Unkosten stürzt, würde ich mir an deiner Stelle zunächst ne billige Akustik-Gitarre organisieren und ein bißchen "Klampfen" üben, um zu sehen, ob's dir tatsächlich liegt.

Außerdem: E-Gitarre solo ist doch öde. Nur in der Band bringt's wirklich Fun. ;-)

HHE
25.01.2003, 19:59
Hi Janine.

Klar geht das - wie hier schon geschrieben eGitarre noch schneller / einfacher als Akustik.

Schliesslich gilt auch: "Wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch!" (Charlotte Roche, ex-VIVA ZWEI)

Um zu testen, ob Du das Zeug dazu hast, hilft dieser Link bestimmt weiter:

http://www.mirrorimage.com/air/page02.html

Enjoy,

HHE

noodles
26.01.2003, 11:47
Och ich find E-Gitarre solo garnicht so langweilig.... z.B. die ganzen Soli sind doch richtig was für die E! Gut ich meine, wenn man keinen Drumcomputer hat oder ein Effektgerät hat kommt kein Bandsound dabei rum aber wie gesagt, man soll ja üben und des klappt am Anfang alleine wunderbar:-)

noodles
Out.

Lava
26.01.2003, 13:01
Ja und bevor man in einer Band spielen, muss man ja erstmal spielen KÖNNEN! :-D