PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "Welcher Karrieretyp bin ich" Umfrage



Adrian
08.02.2010, 13:49
Hallo!

Mal Hand aufs Herz: Es kann ja schon schwer genug sein, die richtige Fachwahl zu treffen! Aber das ist nur der Anfang ...

Welche Richtung soll Eure Karriere nach der Facharztprüfung einschlagen?

Gehört Ihr eher zu den Forschungstypen oder doch lieber in der Klinik durchstarten? Oder denkt ihr eher an eine Niederlassung, ob in einer Single-Arztpraxis oder in einer Gemeinschaftspraxis? Oder gar was anderes?

Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen, Tips und Meinungen!

Grüße
Adrian

pottmed
08.02.2010, 15:07
Ganz klar Niederlassung, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg....

Christoph_A
08.02.2010, 15:46
Ganz klar Niederlassung-je schneller man aus dem Klinikbetrieb rauskommt, desto besser!

LasseReinböng
08.02.2010, 17:51
Niederlassung bzw. Tätigkeit im ambulanten Bereich. Das OA-Dasein finde ich völlig unattraktiv.

Feuerblick
08.02.2010, 18:10
Warum gibts nicht die Antwortmöglichkeit "Ich bin mir da noch nicht sicher"?:-dafür

Christian
08.02.2010, 19:15
Warum gibts nicht die Antwortmöglichkeit "Ich bin mir da noch nicht sicher"?:-dafür

Da hast du Recht - habe ich gerade nachgetragen!

Feuerblick
08.02.2010, 19:28
Dankööö! Jetzt kann ich auch mitspielen! :-)

airmaria
08.02.2010, 19:28
ich bin eher so der wahnsinnstyp, wa :-)) :-)) :-))
...meine kollegen gebrauchen jedenfalls überzufällig häufig das wort wahnsinn im zusammenhang mit meiner person :-oopss
airmaria

ps: ich hätte da auch noch was zu nörgeln an den auswahlkriterien. wer in der klinik "gross rauskommen" will, kommt an der forschung nicht vorbei. selbst für kleine städtische häuser suchen die fast nur noch habilitierte chefs, so unsinnig das auch sein mag. man müsste also quasi unterscheiden in:
- ich möchte im krankenhaus arbeiten
- ich möchte in der klinik gross rauskommen und werde dazu die nötige forschung nebenbei erledigen
- ich will schwerpunktmässig forschen

Muriel
09.02.2010, 19:49
Niederlassung! Aber bitte im Angestelltenverhältnis :-)

Tigerettes15
28.05.2010, 19:36
Ich will Neonatologie machen und das geht nur in der Klinik aber "groß raus kommen" muss ich nicht unbedingt...also Chef oder so werden. Will mein geregeltes Einkommen und Spaß am Job haben aber muss nicht große Karriere machen.

DrSkywalker
02.06.2010, 15:12
Niederlassen. Der eigene Chef sein. Dinge so machen wie ich sie für richtig halte. Vielleicht auch gutes Geld verdienen. Und ein Auto von der Steuer absetzen können, sehr wichtiger Punkt :-))