PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesammelte Wartesemester zum WiSe 2010\11



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

pottmed
05.07.2010, 16:32
Klappt :-top

loewin
05.07.2010, 19:32
Klappt :-top

das will ich auch hören! :-((

pottmed
05.07.2010, 20:13
Klappt auch :-top

Beniamin
05.07.2010, 20:25
Mal qucken ihr lieben ....
Was ich halt nicht verstehen kann: Wieso werden die Auswahlgrenzen nach Wartezeit noch nicht bekannt gegeben? Alle die Abi vor x Jahren gemacht haben dürfen sich sowieso nciht mehr bewerben , Frist abgelaufen... die stehen also schon fest oder?

pottmed
05.07.2010, 20:28
Naja, eigentlich müssten die schon fest stehen.

ABER die ZVS hat auf Nachfrage schon erklärt, dass alle Daten erst im August durch den Computer laufen :-nix

Beniamin
05.07.2010, 20:44
Die ZVS?

Werde dann morgen einige Telefonate durchführen...
Mal qucken ob mein Anwalt auch der Meinung ist? Letztlich haben wir auch noch unsere Rechte in Deutschland...
Also nach 6 Jahren habe ich langsam genug... s System geht mir auf die Nerven...
Arbeite im Krankenhaus , wenn ich manchmal sehe, was für Leute da zugelassen worden sind, nur weil die Abi mit 1,0 gemacht haben...da habe ich kein Verständniss für...
Klar findet man auch gute Leute, aber leider nur kaum, kaum...

Und jetzt werde halt noch ein Bier trinken , danach gehts ins Bett.
Und morgen haben wir einfach...noch ein Tag weniger ;)

pottmed
05.07.2010, 20:47
Oha, dann wünsche ich viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden ;-)

Morgen sind es aber eh nur noch 36 Tage :-)

fraenzilein
06.07.2010, 11:11
Oha, dann wünsche ich viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden ;-)

Morgen sind es aber eh nur noch 36 Tage :-)

nur noch 36?
und irgendwie hat man das Gefühl die Zeit klebt. Ausser an den Kindern. Da seh ich dass sie viel zu schnell vergeht.

Wenn auf der Superhirnies-Seite steht: Bescheide werden am 11.August verschickt, wann kann man denn da online schauen nach dem Bescheid? Der ist doch sicher schneller da als der Brief, oder??

pottmed
06.07.2010, 11:14
Der Bescheid steht dann am 11.8. online

fraenzilein
06.07.2010, 11:19
ahja. Danke :)

und du zählst auch nur bis zu dem Tag, oder?

pottmed
06.07.2010, 11:31
Richtig, aber wahrscheinlich werden die Grenzen schon vorher raus sein. So ab dem Montag, also zwei Tage vorher.

DaVinci
06.07.2010, 11:39
Und in der Woche davor, also vom 2.-6. August, wird hier jeder mit irgendwelchen Aussagen\Spekulationen von den ZVS Mitarbeitern verrückt gemacht. :-peng

fraenzilein
06.07.2010, 12:20
hahahaha. also ich werd mir die finger zuschnüren wenn ich nur auf die idee komme dort anzurufen;-)

mal abgesehen davon dass ich dazu wohl keine ruhige minute hätte. also wird erst am 11. august geschaut.

danke euch für die antworten

loewin
06.07.2010, 21:12
hahahaha. also ich werd mir die finger zuschnüren wenn ich nur auf die idee komme dort anzurufen;-)


ich auch! ich werde nicht dort anrufen!
letztes jahr habe ich es gemacht und es hat mir kein glück gebracht....:-dagegen

Beniamin
09.07.2010, 16:28
etwas mehr als 100 Leute haben hier abgestimmt. Die Frage ist : ist es wirklich so , wie uns die Grafik hier zeigt ?
Wenn ja : 12WS werden auch nicht reichen , DN wird dabei auch ne seeeeeeeeeeehr große Rolle spielen...
oder sehe ich das hier falsch?

pottmed
09.07.2010, 16:42
Hö ?

1. ist die Abstimmung in keinster Weise repräsentativ.

2. Wieso kommst du dann darauf, dass 12 WS nicht reichen werden :-D

Beniamin
09.07.2010, 18:26
@ pottmed : ``1. ist die Abstimmung in keinster Weise repräsentativ `` genau das wollte ich bestätigt haben ;)

Basia
19.07.2010, 11:05
Hallo, bin 36 habe 16WS und ein Abi mit 3,8 außerdem Zwillinge von 9 Monaten und einen Beruf, examinierte Altenpflegerin mit 1,3 :-))) und habe mich für Düsseldorf beworben mit Sozialkriterium 2. Die Dame von der ZVS meinte ich hätte sicher einen Platz was ich echt noch nicht glauben kann, es wäre der HAMMER :-))) und ich tue ALLES für das Studium, werde alle inhalte förmlich aufsaugen, so sehr möchte ich es :-))) Ich hoffe die Dame von der ZVS hatte recht, ich habe geheult bei dem telefonat :-)))
Gibt es hier noch andere Leute in meinem Alter???
Wünsche Euch Allen alles Gute und natürlich so schnell wie möglich einen Studienplatz.

Dr.Hope
19.07.2010, 11:58
Erstmal Gratulation. Mit 16 Wartesemestern ist es quasi sicher das es klappt.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen.

Ich muss allerdings gestehen, dass mein Zorn auf die ZVS grade mächtig gestiegen ist. Natürlich bekommst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Platz, aber dass die ZVS Mitarbeiter dir das so bestätigen ist eigentlich eine Frechheit. Was wenn es aus irgendeinem Grund doch nicht klappt. Darf man den den ZVS Mitarbeiter dann belangen.


Vor allem sagen sie Leuten mit 16 WS definitiv zu und wenn man mit 4 Wartesemestern weniger anruft, dann ist es völlig unmöglich eine Aussage zu bekommen ob man einen Platz bekommt. man bekommt nichtmal eine Tendenz gesagt. :-kotz


Aber nichtsdestoweniger wünsche ich dir viel Erfolg. Hat dir der Mitarbeiter nur gesagt, dass du sicher einen Platz hast oder auch dass du sicher einen Platz in Düsseldorf hast?

pottmed
19.07.2010, 12:03
SK 2 reicht doch locker, egal für welche Uni ;-)