PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yippie!!Zulassungsbescheid für Köln- sonst noch wer??



Seiten : 1 [2]

DeSeal
10.02.2010, 14:22
@ Törtchen: ganz dicke Gratulation zum Platz, hoffe du startest schön durch ;-)

@pott: Ey, mir ist eben fast das Herz stehn geblieben, von wegen 74 Leute mit mehr als 24 WS... *Betablockerschmeiss* :-D

SteffiChap
10.02.2010, 14:24
ja hast du falsch verstanden! ;-)

Mönsch Pinky, nicht so einsilbig ;-) Sag mir doch mal, an welchem Punkt ich grad auf dem Schlauch stehe :-)

NatePDX
10.02.2010, 14:41
Köln....Glückwunsch. Kennt einer zufällig einen zukünftigen kölner Zahni der mit mir meinen ZahnmedizinPLatz in Regensburg tauschen möchte? :-top

Mr. Pink online
10.02.2010, 14:41
Die Uni sortiert nach Op, dann nach Sk, daraufhin auf DN und nachrangig soviel ich weiss WS oder eben Los.

SteffiChap
10.02.2010, 14:42
Die Uni sortiert nach Op, dann nach Sk, daraufhin auf DN und nachrangig soviel ich weiss WS oder eben Los.

Danke :-blush

Solesurvivor
10.02.2010, 15:01
Wie die Uni sortiert ist völlig uninteressant.

Die Sortierung findet bei der Zulassung über die Wartezeit bei der ZVS statt!

Nach folgenden Regeln:

1. Wartezeit bis max. 16 Semester
2. Durchschnittsnote
3. diverse andere Faktoren (Dienst)

Wenn man damit durchkommt(sprich die Kriterien für eine Zulassung erfüllt) findet die zweite Sortierung statt, und zwar danach, wo man zugelassen wird:

- Ortswünsche in Verbindung mit Sozialkriterium, zweitrangig nach DN ( wenn Ortswunsch & SK gleich).

Über einen Rang von 74 bei 24 Wartesemester kann man also folgendes schließen: es gibt mindestens 74 Bewerber mit 16 oder mehr Wartesemestern, wobei 73 Bewerber vermutlich eine bessere oder die gleiche DN haben.
Gleichzeitig kann das auch bedeuten, dass es noch locker 50-100 andere Bewerber (Rang 74+) gibt die 16 oder ein, zwei WS weniger haben.

Im Klartext: Es haben sich extrem viele UrAltAbiturienten fürs Sommersemester über die Wartezeit beworben => dadurch extreme Verzerrung für die "kontinuierlichen" Warter mit 11 WS.

Mr. Pink online
10.02.2010, 17:18
Die Verteilung auf die Unis erfolgt nicht nach Wartesemestern, das heisst man kann nicht sagen was die Bewerber auf den vorderen Rängen haben, ausser bessere OP, SK oder eben DN.
Deine Schlussfolgerung ergibt keinen Sinn, es sei denn der Rangplatz ist nicht von der Uni sondern von der ZVS, was ich jetzt auf die Schnelle nicht beurteilen kann.

Solesurvivor
10.02.2010, 18:37
Bei den Rangplätzen handelt es sich natürlich um die der ZVS.

Dass es laut Deinen Aussagen Ränge für Sozialkriterien gibt, ist mir völlig unbekannt. Schon allein der hier genannte Rang von 74 widerspricht dem, da
a) die Zulassung an der Uni erfolgt ist
und
b) die Uni Köln nur 53 Plätze an Warter vergeben hat.

Es handelt sich somit natürlich um den ZVS Rang der Wartezeitquote und somit stimmen meine obigen Schlussfolgerungen also durchaus.

KoelnerMedizin
10.02.2010, 19:06
Herzlichen Glückwunsch zu Köln! :-)

Medi2009
10.02.2010, 19:33
Jo Willkommen bei uns in Köln. Macht echt Bock hier ;)

KoelnerMedizin
10.02.2010, 19:36
Prof. Koebke wird ein Erlebnis werden ;-)

Mr. Pink online
11.02.2010, 09:05
Bei den Rangplätzen handelt es sich natürlich um die der ZVS.

Dass es laut Deinen Aussagen Ränge für Sozialkriterien gibt, ist mir völlig unbekannt. Schon allein der hier genannte Rang von 74 widerspricht dem, da
a) die Zulassung an der Uni erfolgt ist
und
b) die Uni Köln nur 53 Plätze an Warter vergeben hat.

Es handelt sich somit natürlich um den ZVS Rang der Wartezeitquote und somit stimmen meine obigen Schlussfolgerungen also durchaus.

selbstverständlich gibts auch Ranglisten der einzelnen Unis. Ich weiss nur nicht ob man die im ZVS-Bescheid mitgeteilt bekommt. bei dem vorher genannten Rangplatz handelt es sich aber eindeutig um den ZVS-Rang, da muss ich dir Recht geben.