PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon Zusage fürs SS 2010 bekommen?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

ehemaliger User_15082016-1
08.03.2010, 19:53
Also du hast es schon richtig verstanden Blacki (ich nenn dich jetzt einfach so!)

Wenn jemand im 2.AdH doch seine erste OP1 bekommt, belegt er in diesem Moment noch OP2 (weil er dort z.B. auch einen Platz hat).
Das wird dann erst im NRV bereinigt.

Hihi :D Blacki ist kürzer. Ja, aber welche Plätze werden denn dann frei ^^ Der NC kann ja nicht von alleine hoch gehen, da muss ja was frei werden im 2. ADH

Also mein aktuellster Stand:
- Plätze Berlin und Gießen werden erst zum 23.3 frei d.h. fürs NRV
- Hat jemand aber an seiner 3.OP z.B. einen Platz, bekommt aber an seiner 1. OP (oder einer höheren) zum 23. 3 einen Bescheid, dann wird dieser Platz aber zum 23.3 schon vergeben

Nur die halt von Berlin und Gießen kommen ins NRV

JesSu
08.03.2010, 20:11
Hmmm...meinst du?

Also letztes Jahr hat mir die ZVS es mal per Mail erklärt- leider habe ich sie nicht mehr.
Naja trotzdem musst "DU" wirklich nicht bangen.

ehemaliger User_15082016-1
08.03.2010, 20:16
Hmmm...meinst du?

Also letztes Jahr hat mir die ZVS es mal per Mail erklärt- leider habe ich sie nicht mehr.
Naja trotzdem musst "DU" wirklich nicht bangen.

Ach Jessu manchmal ist es mir auch peinlich weißt du. Viele haben 1,7 bzw. 1,8 und das sind eigentlich die, die man aufmuntern sollte. Und ich mit meinen 1,6 jammer hier rum :-blush. Aber ich finds total lieb von euch, wie ihr immer alle so gut erklärt und motiviert. Jedoch ist das dumme Gefühl, wieder leer auszugehen, immer da keine ahnung warum....

JesSu
08.03.2010, 20:28
Ich verstehe dich da so gut.
Der ganze Druck belastet einen schon sehr.
Ich finde die Warterei so schlimm...will natürlich endlich bescheid wissen, auch wenn es schlecht ausgeht.
Ich brauche die Gewissheit.

ehemaliger User_15082016-1
08.03.2010, 21:01
Ich verstehe dich da so gut.
Der ganze Druck belastet einen schon sehr.
Ich finde die Warterei so schlimm...will natürlich endlich bescheid wissen, auch wenn es schlecht ausgeht.
Ich brauche die Gewissheit.

Bei mir ist das genau so. Ständig zähl ich Tage/Wochen ^^ hört sich blöd an is aber so. Ich denke aber, dass das alle belastet, viele geben es jedoch nicht zu wir sind die einzigen die unseren Gefühlen freien Lauf lassen :-blush
Das dümmste daran ist jedoch, dass man diesem Tag so hineifert, dass man alle anderen Sachen um sich herum verdrängt bzw. vergisst :-kotz wenn das so weiter geht, hab ich zwar nen Platz brauch danach aber nen Psychologen:-keks

LilaGrace
08.03.2010, 21:09
Oh ja mir gehts genauso! Ich denk mir auch immer mit meinen 1,6 bin ich ja no gut dran und trotzdem hab ich soviel Bedenken und meine Gedanken kreisen nur noch darum! Bei mir ghet sdann ja au no um Flüge, kann ich heim fliegen weil ich nen Platz hab oder bleib ich doch hier, weils net geklappt hat und wann flieg ich, scho nachm 23. oder erst no auf NRV warten (und dann horrende Preise für einen kurzfristigen Flug zahlen), dabei wollt ich meinen Aufenthalt hier in Island genießen!!Des is auch ein Kack mit dieser ZVS, keiner kennt sich wirklich aus, wie es etz wirklich funktioniert (sorry ich will niemandem was unterstellen, bestimmt gibts viele dies kapieren, aber mir kommst halt nur so vor;)), da kann man irgendwie nur abwarten und Tee trinken! Nur leider is des am schlimmsten, ne??
Oh Gott ich dreh no durch!!!
No 2 Wochen!!

ehemaliger User_15082016-1
08.03.2010, 21:15
Oh ja mir gehts genauso! Ich denk mir auch immer mit meinen 1,6 bin ich ja no gut dran und trotzdem hab ich soviel Bedenken und meine Gedanken kreisen nur noch darum! Bei mir ghet sdann ja au no um Flüge, kann ich heim fliegen weil ich nen Platz hab oder bleib ich doch hier, weils net geklappt hat und wann flieg ich, scho nachm 23. oder erst no auf NRV warten (und dann horrende Preise für einen kurzfristigen Flug zahlen), dabei wollt ich meinen Aufenthalt hier in Island genießen!!Des is auch ein Kack mit dieser ZVS, keiner kennt sich wirklich aus, wie es etz wirklich funktioniert (sorry ich will niemandem was unterstellen, bestimmt gibts viele dies kapieren, aber mir kommst halt nur so vor;)), da kann man irgendwie nur abwarten und Tee trinken! Nur leider is des am schlimmsten, ne??
Oh Gott ich dreh no durch!!!
No 2 Wochen!!

AH bist du in der gleichen Situation wie ich? Dachte diesesmal, dass ich sofort drin wäre weil z.B. meine 1. OP ERlangen letztes Jahr im SoSe im 1.ADH schon 1,7 hatte. Und jetzt :-(( Nur weil ich 1 Jahr nicht früher Abi machen konnte
Island ist doch schön, so bist du abgelenkt. Aber es ist schön, dass es vielen so geht nicht nur Jessu und mir

LilaGrace
08.03.2010, 21:23
Ja ich dachte zumindest, dass ich relativ sicher im 2.ADH drin bin, da wars in Würzburg bei 1,5 oder so (ok is etz net supersicher sondern scho bissl knapp, aber ich wär drin gewesen) und etz schauts irgendwie gar net sicher aus!
Ich glaub ich such mir auch scho mal nen Psychologen:D!!

ehemaliger User_15082016-1
08.03.2010, 21:24
Ja ich dachte zumindest, dass ich relativ sicher im 2.ADH drin bin, da wars in Würzburg bei 1,5 oder so (ok is etz net supersicher sondern scho bissl knapp, aber ich wär drin gewesen) und etz schauts irgendwie gar net sicher aus!
Ich glaub ich such mir auch scho mal nen Psychologen:D!!

Ach ich glaube du hast dich nur in Würzburg beworben oder?
Ja -.- die ZVS sollte auch ne Psychologenhotline einführen -.-
Während der Verfahren und Bewerbungszeit würde die Psychologenhotline heiß laufen und während der Bescheidphase die ZVShotline ansich ^^

LilaGrace
08.03.2010, 21:33
Ja nur Würzburg, da will ich halt unbedingt hin und da hab ich im WS aber keine Chance. Und wenn ich da net hinkomm, stehen Unis zu Auswahl, bei denen man sich aber nur im WS bewerben kann, die anderen Unis die im SS zur Auswahl standen, waren nix für mich (zu weit weg und Erlangen will ich einfach net;)). Also wenns Würzburg net wird, dann bewerb ich mich im WS wieder.
Ja so ne Hotline würd sich sicher rentieren!!!
Das die aber net gibt machen wir uns einfach weiterhin hier verrückt:D!!!

ehemaliger User_15082016-1
08.03.2010, 21:42
Ja nur Würzburg, da will ich halt unbedingt hin und da hab ich im WS aber keine Chance. Und wenn ich da net hinkomm, stehen Unis zu Auswahl, bei denen man sich aber nur im WS bewerben kann, die anderen Unis die im SS zur Auswahl standen, waren nix für mich (zu weit weg und Erlangen will ich einfach net;)). Also wenns Würzburg net wird, dann bewerb ich mich im WS wieder.
Ja so ne Hotline würd sich sicher rentieren!!!
Das die aber net gibt machen wir uns einfach weiterhin hier verrückt:D!!!
Ich hab mich auch in Würzburg beworben und hab da die gleichen Voraussetzungen wie du auch...
Ich hoffe nur, dass Medi-learn nicht bald Hotlinegebühren für unser Gequengel verlangt :-nix

ehemaliger User_15082016-1
09.03.2010, 10:45
So, hab der ZVS jetzt mal ne Mail geschrieben mit Frage über das ganze Chaos welche Plätze nun zum 23.3 frei werden oder nicht ;-) werde hier dann die Antwort posten.
Jedoch ist mir jetzt eine weitere Frage eingefallen die ich der ZVS vergessen hab mitzuteilen :-sleppy werden mehr Plätze im 1.ADH vergeben oder im 2.ADH?

Inelein
09.03.2010, 10:54
Ich hab aber ehrlich gesagt nicht so viel Vertrauen in deren Kompetenz, ist mir durchaus schonmal passiert, dass ich am gleichen Tag zwei (oder waren es drei?) verschieden Aussagen von verschiedenen Mitarbeitern bekommen habe... also von demher, die wissen das anscheinend auch nicht unbedingt so genau.
Und ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, dass ich irgendwo auf der ZVS Homepage gelesen hätte, dass der Großteil der Plätze erst in der 2. Stufe vergeben wird, kann aber auch nur mein Wunschdenken gewesen sein:))

ehemaliger User_15082016-1
09.03.2010, 11:01
Ich hab aber ehrlich gesagt nicht so viel Vertrauen in deren Kompetenz, ist mir durchaus schonmal passiert, dass ich am gleichen Tag zwei (oder waren es drei?) verschieden Aussagen von verschiedenen Mitarbeitern bekommen habe... also von demher, die wissen das anscheinend auch nicht unbedingt so genau.
Und ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, dass ich irgendwo auf der ZVS Homepage gelesen hätte, dass der Großteil der Plätze erst in der 2. Stufe vergeben wird, kann aber auch nur mein Wunschdenken gewesen sein:))

AH Ine :) wie gehts dir denn?
Ne, ich habs nämlich hier auch mal im Forum gelesen, 1/3 1.ADH 2/3 2.ADH Rest NRV. Ich wollte nur wissen ob es nicht von mir Wunschdenken sei :)

JesSu
09.03.2010, 15:41
Und Blacki? Was hat dir die ZVS geantwortet?

ehemaliger User_15082016-1
09.03.2010, 16:24
Und Blacki? Was hat dir die ZVS geantwortet?

HIHI noch gar nichts ^^denke die brauchen bis nächste Woche :-dance

traum-land
09.03.2010, 17:28
...ich bin neu hier, habe bis jetzt aber alles verfolgt.

@ black-eyes: habe ähnliche voraussetzungen wie du: DN: 1,6, aber ein paar mehr wartesemester, 1,4 für Würzburg.

von der zvs habe ich die (klar, unverbindliche) aussage, dass ich eine "zusage" für würzburg habe. würzburg ist meine 5.op! da ich mich noch verbessern kann, gab's am 5.3 auch keinen bescheid. ich hoffe noch auf göttingen (2.op), da meine 1.op (berlin) von den punkten, die hier im forum kreisten, für mich schon gelaufen ist. das mit der zvs und den frei werdenden plätzen hab ich auch nicht durchschaut, dachte zwischendurch mal, ich hätte es...aber tja :-nix
aber letztlich bin ich glücklich überhaupt nen platz zu bekommen

nuit05
09.03.2010, 20:50
ich bin neu, habe mich auch im ss 2010 beworben und muss kurz zwei ganz doofe fragen loswerden:

1) was bedeutet "dienst"?

2) ist es richtig, dass man maximal an einer uni eine "zusage" bekommt? sprich, "nimmt" mich die erstgenannte uni kann ich nicht auch bei der zweitgenannten eine zusage erhalten, auch wenn ich es bei dieser theoretisch nc-mäßig etc. geschafft hätte? also man bekommt keine "wahl" - sondern eine "zusage" (wenn überhaupt) und basta!?

danke, danke, danke im vorraus.

Rhiannon
09.03.2010, 21:01
Zum Dienst siehe Seite der ZVS:


Als Dienst gilt:

* ein Wehrdienst oder Dienst beim Bundesgrenzschutz bis zur Dauer von drei Jahren,
* ein Zivildienst sowie andere Dienste im Ausland gemäß § 14 b Zivildienstgesetz (ZDG),
* ein freiwilliges soziales Jahr, ein freiwilliges ökologisches Jahr, europäischer Freiwilligendienst oder das Förderprogramm „Weltwärts“ , von mindestens sechsmonatiger Dauer,
* ein mindestens zweijähriger Dienst als Entwicklungshelfer,
* eine Betreuung oder Pflege eines leiblichen/adoptierten Kindes unter 18 Jahren oder eines pflegebedürftigen sonstigen Angehörigen bis zur Dauer von drei Jahren.

Zu 2) Wenn ich das richtig verstehe, ist es so wie du sagst. Wenn du genommen wirst bei deiner erstgenannten Uni, ist das Verfahren für dich zu Ende.

ehemaliger User_15082016-1
09.03.2010, 21:05
Zum Dienst siehe Seite der ZVS:



Zu 2) Wenn ich das richtig verstehe, ist es so wie du sagst. Wenn du genommen wirst bei deiner erstgenannten Uni, ist das Verfahren für dich zu Ende.

Jop is so. Deshalb kannst du z.B. auch nicht wenn du im 2.ADH einen Platz hast z.B. mit ins Nachrückverfahren. Auch wenn du z.B. gar nicht an die Uni willst, bei der du im 2 ADH einen Platz bekommen hast
Wär ja auch ein wenig fies, wenn einer 10 Plätze bekommen würde und der andere keinen