PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon Zusage fürs SS 2010 bekommen?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Rhiannon
09.03.2010, 21:12
Jop is so. Deshalb kannst du z.B. auch nicht wenn du im 2.ADH einen Platz hast z.B. mit ins Nachrückverfahren. Auch wenn du z.B. gar nicht an die Uni willst, bei der du im 2 ADH einen Platz bekommen hast
Wär ja auch ein wenig fies, wenn einer 10 Plätze bekommen würde und der andere keinen

Cool, ich hab mal was bei der ZVS auf Anhieb geblickt. Kommt ja selten genug vor. :-stud

ehemaliger User_15082016-1
10.03.2010, 09:00
Antwort von der ZVS:

,,Die Beantwortung Ihrer Frage ist per E-Mail leider nicht möglich. Bitte rufen Sie uns an"

- ohne Wort - :-keks

Stoakley
10.03.2010, 09:09
lol.... Oder mit anderen Worten: Ich hab grad keine Lust und auch keine Zeit mich damit zu befassen, rufen Sie uns an damit hoffentlich nicht ich ans Telefon gehe, sondern jemand anders die Frage beantworten muss! :)

ehemaliger User_15082016-1
10.03.2010, 09:18
lol.... Oder mit anderen Worten: Ich hab grad keine Lust und auch keine Zeit mich damit zu befassen, rufen Sie uns an damit hoffentlich nicht ich ans Telefon gehe, sondern jemand anders die Frage beantworten muss! :)

UND damit wir was daran verdienen -.-

Rhiannon
10.03.2010, 09:19
Dazu fällt mir nur eins ein: Behörden..... :-keks

JesSu
10.03.2010, 10:14
Na super, wie blöd-

-Pluto-
10.03.2010, 10:26
Wow aber so is es doch ne super ausrede!!!

Wenn ich das nächste mal ne mail bekomm, auf die ich kein Bock hab, werd ich au so antworten!!!
Aber dann geht bei mir nur der Anrufbeantworter ran!



Is schon total unverschämt, ZVS ist einfach nur ein lächerlicher krampf ;/ der einen psychisch krank macht

ehemaliger User_15082016-1
10.03.2010, 10:29
Wow aber so is es doch ne super ausrede!!!

Wenn ich das nächste mal ne mail bekomm, auf die ich kein Bock hab, werd ich au so antworten!!!
Aber dann geht bei mir nur der Anrufbeantworter ran!



Is schon total unverschämt, ZVS ist einfach nur ein lächerlicher krampf ;/ der einen psychisch krank macht

Ich finde es auch ein wenig unverschämt! Was kann der von der ZVS der E-Mails beantwortet nicht einsehen, was der am Telefon evt. einsehen kann? Da ist doch kein Unterschied dran! Ich finde allgemein, dass Gruppe 2 ein wenig ,,faul" bzw. wortkarg ist.
Ist wirklich die Wahrheit ich hab von den Mails (letztes WiSe glaub ich 3 und jetzt auch glaub ich um die 3 dieses SoSe) bis jetzt NIE eine richtige Antwort bekommen!! Das zeigt ja schon die letzte Antwort der ZVS die ich hier ebenfalls gepostet hatte (wegen Bescheide 1.ADH)

Rhiannon
10.03.2010, 10:33
Das ist einfach Faulheit, meiner Meinung nach.

Ich hatte vorgestern exakt die selbe Mail vom Arbeitsamt, als ich dort angefragt hatte, ob ich zu denen hinwackeln muss, um zu sagen, dass ich nen Studienplatz hab oder ob das schriftlich reicht. Antwort: "Leider kann ihr Anliegen per Mail nicht abschließend beantwortet werden. Bitte rufen Sie die Servicenummer an." Brauch ja nicht zu sagen, dass es ne 0180er-Nummer ist.....

ehemaliger User_15082016-1
10.03.2010, 11:22
Das ist einfach Faulheit, meiner Meinung nach.

Ich hatte vorgestern exakt die selbe Mail vom Arbeitsamt, als ich dort angefragt hatte, ob ich zu denen hinwackeln muss, um zu sagen, dass ich nen Studienplatz hab oder ob das schriftlich reicht. Antwort: "Leider kann ihr Anliegen per Mail nicht abschließend beantwortet werden. Bitte rufen Sie die Servicenummer an." Brauch ja nicht zu sagen, dass es ne 0180er-Nummer ist.....

Meint ihr ich soll nochmal hinschreiben:-wow aber die speichern glaub ich die Mails :-peng

homepage06
10.03.2010, 12:21
Versuchs doch mit nem anruf?

Voodoo90
10.03.2010, 12:35
Vielleicht sagen sie ihm dann, dass sein Anliegen übers Telefon nicht ausreichend geklärt werden kann und er vorbei kommen soll. ;-)

Rhiannon
10.03.2010, 12:42
Vielleicht sagen sie ihm dann, dass sein Anliegen übers Telefon nicht ausreichend geklärt werden kann und er vorbei kommen soll. ;-)

Genau. Und wenn man dann da ist, dann ist dort geschlossen. ;)

ehemaliger User_15082016-1
10.03.2010, 12:54
Vielleicht sagen sie ihm dann, dass sein Anliegen übers Telefon nicht ausreichend geklärt werden kann und er vorbei kommen soll. ;-)

Ihr:) vielleicht Ruf ich echt dort an hihi danach bin ich noch verwirrter! und dann schreib ich nochmal eine Mail hin. Mit der Schnelligkeit und Erreichbarkeit der ZVS bekomm ich letztendlich dann eine wirkliche Antwort zum nächsten WiSe

makkkus
10.03.2010, 18:58
da muss ich ja in gruppe02 richtig Glück gehabt haben, dass ich eine antwort innerhalb von 24std. bekommen habe...

wurde aber nur an das Sekreteriat der Hochschule verwiesen, weil der ZVS keine Daten bezüglich meiner Frage vorliegen....

ehemaliger User_15082016-1
10.03.2010, 19:07
da muss ich ja in gruppe02 richtig Glück gehabt haben, dass ich eine antwort innerhalb von 24std. bekommen habe...

wurde aber nur an das Sekreteriat der Hochschule verwiesen, weil der ZVS keine Daten bezüglich meiner Frage vorliegen....

Na ja hatte meine Antwort auch innerhalb von 24 Stunden aber der Inhalt :-kotz

homepage06
10.03.2010, 20:04
und haste noch nich angerufen?

ehemaliger User_15082016-1
10.03.2010, 20:07
und haste noch nich angerufen?

Ne wie ich heut heimgekommen bin war es schon zu spät ich werd ggf. morgen anrufen. Evt. weiß ja hier noch jemand im Forum bescheid, wies wirklich abläuft. Ich wurde ja auch schon gewarnt, dass die ZVS zu jeder Stunde etwas anderes sagen kann

ehemaliger User_15082016-1
11.03.2010, 10:27
Ne wie ich heut heimgekommen bin war es schon zu spät ich werd ggf. morgen anrufen. Evt. weiß ja hier noch jemand im Forum bescheid, wies wirklich abläuft. Ich wurde ja auch schon gewarnt, dass die ZVS zu jeder Stunde etwas anderes sagen kann

So ich hab jetzt doch angerufen und habs schon ins Chancenthread geschrieben, aber für die, die da nicht so oft reinschauen poste ichs hier auch nochmal

SO leute ich hab bei der ZVS angerufen :-oopss war ein sehr netter Mann dran ich glaube der hatte Ahnung.

Haeni hat recht, es werden keine WS berücksichtigt :-( jemand mit 1,7 und 100 WS ist genau so gleichgestellt wie jemand mit 1,7 und 0 WS.
Am 23.3 werden ALLE Plätze freigemacht. D.H. auch die Plätze von Göttingen und Berlin sind dann schon drin! Sie werden nicht ins NRV mitgenommen :-dance zum 2. ADH werden also folgende Plätze frei gemacht

--> Die die den Platz im 1.ADH nicht angenommen haben
--> Die die im 1. ADH einen Platz an anderen OP´s bekommen haben jetzt aber einen an der höheren haben
-->Die die jetzt schon einen Platz sicher ABER noch auf die Zulassung Berlin und Göttingen warten

Medi2009
11.03.2010, 12:29
Haeni hat recht, es werden keine WS berücksichtigt :-( jemand mit 1,7 und 100 WS ist genau so gleichgestellt wie jemand mit 1,7 und 0 WS.



Das ist dann aber von Uni zu Uni unterschiedlich, denn wie du den Tabellen entnehmen kannst findet sich sehr oft beim nachrangigem Kriterium so etwas wie " WZ :1 ; WZ : 2 "
Aber euch geht es ja anscheinend nur um die Uni Erlangen und denen sind eure Wartesemester anscheinend egal...