PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon Zusage fürs SS 2010 bekommen?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

doc-or-nurse?
16.03.2010, 23:11
Hi, mm.. wie soll ich anfangen? Vielleicht noch mal- hi! :-winky Seit Februar lese ich jeden Tag was ihr geschrieben habt und bin genau so wie alle aufgeregt gestresst.. ich gehöre auch zur 1,7er Fraktion, hab eins Wartesemester und außerdem habe ich noch die Ausbildung zum Rettungssanitäterin gemacht, jedoch jetzt bring das auch nichts. Abi habe ich 2oo9 absolviert, zum WiSe habe ich natürlich keinen Platz bekommen, es war eine Tragödie, Katastrophe für mich.. in der Schule war ich immer nicht schlecht und jetzt so ein Theater mit Studium.. alle Bekannte mit schlechtesten NC studieren schon und ich bin immer zu hause und immer gucke ich ob es bei der ZVS was neues gib.. Ich mache mir schon große Hoffnungen dass es jetzt klappt, weil ich gar keine Ahnung habe, was ich denn machen soll wenn es nicht klappt.. Das ist echt lieb von Euch dass Ihr alle die Daumen für Alle fest drücken, ich hoffe auch, dass wir alle die Plätze jetzt bekommen. Ich habe mich in Berlin (1 OP), Köln, Göttingen, Gießen, Nürnberg und in Würzburg beworben. Letzter SoSe würde ich schon eine direkte Zulassung von Berlin bekommen (ich hatte 950 Punkte) aber dieses jahr haben die die kriterien geänderrt und da hab ich 100 Punkte (!!!!) verloren.. Ich weiß, dass jetzt habe ich nur ne Chance in Gießen entweder in Nürnberg was zu bekommen, omaomannomann please!!!!!

@em.

mir geht es sehr ähnlich, und ich hoffe ebenfalls auf Gießen und Nürnberg. Aber ändern können wir leider nichts. Habe mich schonmal provisorisch auf einen Ausbildungsplatz beworben. Alle meine Freunde sind schon im Winter reingekommen und ich weiß sehr wohl wie frustrierend das ist. Trotzdem solltest du dich nicht zu sehr auf das diesjährige Ergebnis fokusieren. Wenn Medizin das richtige ist, dann wirst du es auch schaffen. Im Winter solltest du bessere Chancen haben. Versuche dir Unis rauszusuchen, wo du dich persönlich vorstellen kannst. Und wenn es nicht klappen sollte, versuche doch als Rettungssanitäterin weiterzuarbeiten - solange bis du die Zulassung hast. Es gibt 1000 Wege die zum Studium führen, nur nicht die Motivation verlieren :)

ehemaliger User_15082016-1
17.03.2010, 07:38
Hello :-winky

Also ich hab heute Mittag mit einer seeehr netten Dame von der ZVS telefoniert, und die meinte, die Ergebnisse der 2. Stufe würden wohl am Montag "eingespielt", und man könne da schon anrufen...
Weiter hat sie sich hinreißen lassen zu sagen, es KÖNNTE sein, dass EVENTUELL:-oopss schon am Freitag was zu erfahren WÄRE...

Grüße:-D

Hi,
das hört sich ja interessant an :-top du bist mir zuvor gekommen, DANKE :)

@Em
ich glaube, dass hier alle die gleichen Gedanken haben wie du. Mir gehts genau so. Ständig das drüber nachdenken und hoffen....Letztes Jahr wäre ich auch im 1.ADH schon drin gewesen und nun muss ich auch warten..Ich habs zwar mit meinen 1,6 ein bisschen besser jedoch fühle ich mich gerade gleich wie ihr auch :-kotz
Darüber sprechen hilft aber :) deshalb bist du bei uns goldrichtig

Zahnfee123
17.03.2010, 09:31
Hat denn schon jemand, der sich für ein höheres Fachsemester beworben hat, etwas gehört?

em.
17.03.2010, 11:03
Ich hoffe, dass ich die Motivation doch nicht so schnell verliere, danke :) Blacki, Du brauchst aber gar keine Angst haben, ich bin sicher, dass es mit 1,6 klappt :) Und wie ist es mit Dir, doc-or-nurse? Auch 1,7?

Mittwoch. noch Donnerstag, Freitag, Wochenende, Montag und endlich Dienstag.

ehemaliger User_15082016-1
17.03.2010, 13:01
Ich hoffe, dass ich die Motivation doch nicht so schnell verliere, danke :) Blacki, Du brauchst aber gar keine Angst haben, ich bin sicher, dass es mit 1,6 klappt :) Und wie ist es mit Dir, doc-or-nurse? Auch 1,7?

Mittwoch. noch Donnerstag, Freitag, Wochenende, Montag und endlich Dienstag.

hihi ich erkenn mich in dir wieder:) ich Zähl auch die Tage.
Danke Em viele sagen, dass ich eigendlich keine Angst brauchen muss. Aber genau deshalb mach ich mir evt. falsche Hoffnungen und dann ist es noch schlimmer wenn's schief geht. Du darfst aber die Hoffnung und Motivation nie aufgeben. Du bist nämlich nicht alleine:) schließlich halten wir zusammen

em.
17.03.2010, 13:16
Hehe, genau :D Bei mir war so mit Führerschein; alle sagten, dass ich es zum ersten mal es bestehe, und danach bin ich leider durchgefallen (ich komme aus Polen und bei uns ist es einfach Geldmacherei, ich hab erst zum vierten mal alles Richtig gemacht und ich war nicht die schlechteste.. :P), also schon weiß ich worum's geht ;-) Ich lese dieses Forum schon so lange, dass ich so ein Gefühl habe, dass ich Dich, Jessu und Euch alle schon gut kenne :P

ehemaliger User_15082016-1
17.03.2010, 15:31
Hehe, genau :D Bei mir war so mit Führerschein; alle sagten, dass ich es zum ersten mal es bestehe, und danach bin ich leider durchgefallen (ich komme aus Polen und bei uns ist es einfach Geldmacherei, ich hab erst zum vierten mal alles Richtig gemacht und ich war nicht die schlechteste.. :P), also schon weiß ich worum's geht ;-) Ich lese dieses Forum schon so lange, dass ich so ein Gefühl habe, dass ich Dich, Jessu und Euch alle schon gut kenne :P


Jessu ;) der erste der mich Blacky nannte. Ich denke auch, dass uns diese gemeinsame Sache zusammen schweist. Ich mein wer soll uns besser verstehen als Leute in der gleichen Situation? Und hier ist es wirklich so,dass du nie alleine bist;) es findet sich immer jemand zum quatschen oder trösten :-meinung

JesSu
17.03.2010, 15:32
Ich lese dieses Forum schon so lange, dass ich so ein Gefühl habe, dass ich Dich, Jessu und Euch alle schon gut kenne :P

Du bist ja süß.


Übrigens ist mir aufgefallen das Black-eyes jetzt offiziell Blacki heißt:-).


So ich denke ich schreibe der ZVS doch am Freitag schon eine E-mail, wer ist dabei?

ludelron
17.03.2010, 15:58
zack,bin dabei:-)

ehemaliger User_15082016-1
17.03.2010, 16:31
zack,bin dabei:-)

Und das noch vor mir :-sleppy ich bin natürlich auch dabei[-::-]

Stoakley
17.03.2010, 16:34
/sign

bin auch dabei! :-stud

ehemaliger User_15082016-1
17.03.2010, 16:43
/sign

bin auch dabei! :-stud

Wär auch traurig gewesen wenn nicht :-winky
Wir rocken die ZVS am Freitag :-) sollten wir nicht schon Donnerstag anfangen, weil die schreiben ja meist mit 1-Tag-Verspätung

ludelron
17.03.2010, 17:01
wäre ich auch für schon donnerstag langsam anzufangen und freitag dann nochmal und ggf wochenende nochmal;)und immer schön reinschreiben,ob schon auswahlgrenzen vorliegen,wenn man eh ne email schreibt kann man ja auch generell fragen:-stud

ehemaliger User_15082016-1
17.03.2010, 17:03
wäre ich auch für schon donnerstag langsam anzufangen und freitag dann nochmal und ggf wochenende nochmal;)und immer schön reinschreiben,ob schon auswahlgrenzen vorliegen,wenn man eh ne email schreibt kann man ja auch generell fragen:-stud

Ist Donnerstag nicht schon morgen :-)) uhi das wird aufregend:-blush

doc-or-nurse?
17.03.2010, 20:41
@em:

Habe auch diese teuflische 1,7. Beende jetzt diesen Monat meinen Zivildienst und würde so gerne im April anfangen.

LilaGrace
17.03.2010, 21:43
Bin auch dabei!!! Schreib Donnerstagabend/nacht glaub ich no, nicht dass ich Freitag zu spät bin oder so (kann ja alles sein;)), weil ich in Island ja ne Stunde hintendran bin!!
Omg ich glaub allmählich wird mir echt schlecht vor Aufregung, ich hoff soooo, dass es klappt!

LilaGrace
17.03.2010, 21:45
Bin auch dabei, klar! Schreib vl scho Donnerstagabend/nacht, bin ja in Island ne Stunde hintendran und net dass ich sonst was verpass (is ja bei ZVS alles möglich;))!
Omg ich glaub allmählich wird mir schlecht vor Aufregung, weiß net ob ich no schlafen kann, ich hoff sooo, dass es für uns alle klappt!!!

em.
17.03.2010, 22:08
Haha, ich kann schon seit Montag nicht mehr schlafen :-wow Bin natürlich auch dabei!! :) Aber so eine Angst habe ich jetzt bekommen.. ich denke, ich traue mich nicht den eMail zu öffnen!!

ey, aber man muss immer positiv denken, nicht wahr Blacki? :-)

ehemaliger User_15082016-1
18.03.2010, 06:42
Haha, ich kann schon seit Montag nicht mehr schlafen :-wow Bin natürlich auch dabei!! :) Aber so eine Angst habe ich jetzt bekommen.. ich denke, ich traue mich nicht den eMail zu öffnen!!

ey, aber man muss immer positiv denken, nicht wahr Blacki? :-)

:-top so ist es Em.
HiHi ich träum auch schon seit ner Woche vom Tag der Entscheidung. Und jedes mal wenn ich dann aufwach überleg ich: ,,Hab ich nun einen Bescheid oder nicht? Ne der kommt ja erst noch". Ist also das erste was ich denk wenn ich aufwach und das Letzte bevor ich schlafen geh ^^
Aber ich hab letztens eine Studie im Fernsehen gesehen, die besagte, dass wenn man sich etwas ganz arg vorstellt bzw. es träumt es möglich ist, dass eine sogenannte Self-fulfilling prophecy entsteht :-dance d.h. nur ganz fest dran denken dann wird das :-notify

Edit: Ich glaube, ich schreibe heut Nachmittag, weil ab 15 Uhr ist sowie so schluss bei denen mit antworten ^^

Inelein
18.03.2010, 09:35
Hmmm, also ich bezweifle sehr stark, dass es heute schon Antworten gibt und morgen, wenn überhaupt, erst gegen Mittag... wäre sonst ein bissl arg früh, nicht dass ich da was dagegen hätte, of course;)