PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon Zusage fürs SS 2010 bekommen?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Anti-MG
04.03.2010, 09:54
@ErnieBernie
NORMALERWEISE sinkt der NC im 2.ADH eher noch etwas (um 0,1,manchmal um 0,2), da natürlich jetzt ne Menge Leute mit 1,5 oder so in den Listen zB für Erlangen auftauchen,die aber letztendlich an einer höhergesetzten Uni nen Platz bekommen.
ich denke,du hast berechtigte Hoffnung!

ehemaliger User_15082016-1
04.03.2010, 09:55
@ErnieBernie
NORMALERWEISE sinkt der NC im 2.ADH eher noch etwas (um 0,1,manchmal um 0,2), da natürlich jetzt ne Menge Leute mit 1,5 oder so in den Listen zB für Erlangen auftauchen,die aber letztendlich an einer höhergesetzten Uni nen Platz bekommen.
ich denke,du hast berechtigte Hoffnung!

Na dann hoff ich doch auch mal obwohl ich jetzt gerade einfach nur fertig bin und nicht weiß wohin damit :-keks

na ja evt. sollt ich sogar glücklich sein, dass 1,6 genommen worden sind....

Anti-MG
04.03.2010, 09:59
@black eyes...
mach dir nicht zu viele sorgen...ich zb habe 1,8 und dienst und werde wohl leer ausgehen.mir fehlte im abi 1 punkt zu 1,7 und dann würde ich jetzt ähnlich hoffen und bangen wie du...
ich denke,du hast wenigstens an einer uni dieses SoSe spätestens im NRV ne chance...
keep smiling

ehemaliger User_15082016-1
04.03.2010, 10:04
@black eyes...
mach dir nicht zu viele sorgen...ich zb habe 1,8 und dienst und werde wohl leer ausgehen.mir fehlte im abi 1 punkt zu 1,7 und dann würde ich jetzt ähnlich hoffen und bangen wie du...
ich denke,du hast wenigstens an einer uni dieses SoSe spätestens im NRV ne chance...
keep smiling

danke, ist lieb von dir :-winky war nur der erste Schock weil ich gelesen hatte, das einer mit 1,6 angenommen wurde und ich leider nicht

Judy7
04.03.2010, 10:10
Auch ne Ablehnung (in Tübingen). DN 1,7 mit Wettbewerbsbonus 1,2. Entweder der Bonus hat nicht gezählt, oder der Nc liegt bei 1,1:-keks
naja, es gibt ja noch ein 2. Verfahren!!!!
An alle bei denen es noch nicht geklappt hat: Viiiiiiiel Glück!!!!
@black eyes:ich denk du hast noch sehr gute Chancen, drücke dir die Daumen!

homepage06
04.03.2010, 10:13
Hallo,

das das Auswahlverfahren der Charité noch läuft, liegen der ZVS von dieser Hochschule noch keine Ergebnisse vor, so dass die Charité auch nicht an der ersten Stufe teilnimmt.
Da Sie die Charité an erster Stelle genannt haben, erhalten Sie jetzt noch keinen Bescheid, sondern erst in der zweiten Stufe (23. März 2010).

MfG Gruppe 04

-.- jetzt muss ich wohl noch nach Berlin schreiben

ehemaliger User_15082016-1
04.03.2010, 10:13
Auch ne Ablehnung (in Tübingen). DN 1,7 mit Wettbewerbsbonus 1,2. Entweder der Bonus hat nicht gezählt, oder der Nc liegt bei 1,1:-keks
naja, es gibt ja noch ein 2. Verfahren!!!!
An alle bei denen es noch nicht geklappt hat: Viiiiiiiel Glück!!!!
@black eyes:ich denk du hast noch sehr gute Chancen, drücke dir die Daumen!

Ihr seit alle so lieb am liebsten würde ich auch alle umarmen :-wow ich drück auch jeden die Daumen..........

JesSu
04.03.2010, 11:22
in der 1. Stufe können Sie leider noch kein Zulassung erhalten. Die 2. Stufe ist für den 23.3.2010 vorgesehen. Dann erhalten Sie auf jeden Fall einen Bescheid, der dann auch die Rangplätze enthält. Sie können ihn dann bei Daisy mit Ihren Nutzerdaten herunterladen und er wird auch mit der Post versandt.
Bitte bis dahin Geduld.
M.f.G.
Ihre Gruppe 04


Für ZM; Mein Schnitt 2,0

Anti-MG
04.03.2010, 12:15
kurzes offtopic:
es werden 91 teilstudienplätze verlost (für alle,die mit einer umverteilung an andere orte einverstanden waren)

homepage06
04.03.2010, 12:40
Hallo,

die Mitteilung ist unverbindlich: Sie sind von Ihrer zweitgenannten Hochschule (U Köln) ausgewählt worden. Da Sie sich aber noch verbessern können, erhalten Sie erst in der zweiten Stufe den Zulassungsbescheid, d.h. Sie wissen zur Zeit nur, dass Sie einen Studienplatz haben, aber noch nicht wo. Hier kommt es auf das Ergebnis der Charité an, also entweder Berlin oder Köln.

MfG Gruppe 04


ich habe einen schnitt von 1,4

JesSu
04.03.2010, 12:49
Herzlichen Glückwunsch. :-stud

homepage06
04.03.2010, 12:49
Vielen Dank :-)

Rhiannon
04.03.2010, 12:59
Von mir auch Glückwunsch, homepage06!

Dann sehen wir uns ja (vielleicht) bald in Köln!

PharmaThomas
04.03.2010, 13:20
Scheint so als habe ich meinen Pharma-Studienplatz, Zitat:
"Gehen Sie unter Vorbehalt davon aus, dass Sie morgen einen Bescheid bekommen"

Das wäre Pharmazie, Kiel, DN: 2,4

Euch Medi-Wartern weiterhin viel Glück!

meleno
04.03.2010, 13:50
hallo allerseits :)

erstmal: herzlichen glückwunsch an alle dies geschafft haben und viel erfolg für die jenigen die noch bangen müssen :)

für mich ist es furchtbar spannend das hier zu verfolgen, mache dieses jahr abi und will mich fürs ss 2011 bewerben und mir wird jetzt schon vom lesen schlecht haha.
ich habe mal ne richtig blöde OT frage: wenn die bescheide am 23.3. rausgehen, und man in ne andere stadt geht. wie soll man das mit wohnung etc. hinbekommen bis zum semester beginn?
(aahh sry wegen OT aber ich finde das grad sehr unrealistisch haha)

lg meleno

homepage06
04.03.2010, 13:54
ich finde das auch knapp. aber so ist da halt. ich denk nach dem 23. ist das noch zu schaffen. notfalls mit wohnheim etc.

richtig dumm wirds dann mit dem nachrückverfahren, das teilweise erst beendet ist wenn das semester schon angefangen hat...

Medi2009
04.03.2010, 14:04
ich habe einen schnitt von 1,4

Glückwunsch auch von mir ;) , willkommen bei uns in Köln:-))

Glass
04.03.2010, 15:47
oh gott, das würde dann ja quasi heißen, dass ich mit 1,3 morgen für köln ne zulassung bekommen müsste...

manbearpig
04.03.2010, 16:49
Waaah, wenn ich an morgen denk, wird mir echt schon voll übel^^
Zum Glück konnt ich in der Arbeit noch nen Internetzugang auftreiben, sodass ich wenigstens nicht bis Nachmittag warten muss, weil Email hab ich keine geschrieben.

@black-eyes: anscheinend lag die Grenze genau bei 1,6 und es wurde gelost, und bei den neuen Ranglisten und den Tendenzen in den letzten Jahren zum 2. ADH können wir bestimmt einigermaßen zuversichtlich sein, dass er vielleicht noch auf 1,7 rutschen könnte... (zumindest red ich mir hier grad selbst Hoffnungen ein^^)

Das mit der Wohnungssuche kann denen von der ZVS und den Unis ja egal sein...^^ Ich hab mich einfach im Voraus für alle möglichen Wohnheime beworben (wg Wartezeiten und so) und bei den Zusagen dann eben angerufen und gesagt, dass ich noch keinen Studienplatz hab und deshalb den Vertrag noch nicht unterzeichnen kann. Evtl. kann der dann noch bis dahin aufgehoben werden, zumindest haben die das am Telefon behauptet.

Ich wünsch euch allen auf jeden Fall noch sauviel Glück und gute Nerven für morgen!

ehemaliger User_15082016-1
04.03.2010, 17:11
Waaah, wenn ich an morgen denk, wird mir echt schon voll übel^^
Zum Glück konnt ich in der Arbeit noch nen Internetzugang auftreiben, sodass ich wenigstens nicht bis Nachmittag warten muss, weil Email hab ich keine geschrieben.

@black-eyes: anscheinend lag die Grenze genau bei 1,6 und es wurde gelost, und bei den neuen Ranglisten und den Tendenzen in den letzten Jahren zum 2. ADH können wir bestimmt einigermaßen zuversichtlich sein, dass er vielleicht noch auf 1,7 rutschen könnte... (zumindest red ich mir hier grad selbst Hoffnungen ein^^)

Das mit der Wohnungssuche kann denen von der ZVS und den Unis ja egal sein...^^ Ich hab mich einfach im Voraus für alle möglichen Wohnheime beworben (wg Wartezeiten und so) und bei den Zusagen dann eben angerufen und gesagt, dass ich noch keinen Studienplatz hab und deshalb den Vertrag noch nicht unterzeichnen kann. Evtl. kann der dann noch bis dahin aufgehoben werden, zumindest haben die das am Telefon behauptet.

Ich wünsch euch allen auf jeden Fall noch sauviel Glück und gute Nerven für morgen!

Hi,
:) danke. Ja ich war heut morgen nur so komplex, sry nochmal an alle. Hab halt gelesen, dass 1,6 eine Zulassung gab und war dann so euphorisch, dass der Absturz so weh tat.

Ich denke (hoffe), dass er steigt!!! Denn wenn die paar 1,5 eine Zusage für eine höhere OP bekommen bzw. sogar ein paar 1,6 dann dürften wir Glück haben...wir dürften allgemein Glück haben, dass er schon bei 1,6 ist stell dir mal vor er wäre erst bei 1,5 oder so.......hast du auch 1,6 mannbärschwein?:-))