PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon Zusage fürs SS 2010 bekommen?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Arnzt
05.03.2010, 10:09
kann man aus den inzwischen bekannten zahlen eigentlich irgendwelche schlüsse fürs wise ziehen?

Glass
05.03.2010, 10:10
zulassung für köln - und ich bin überüberscheißenglücklich!
danke an alle, die mit mir gezittert haben! :)

Medi2009
05.03.2010, 10:12
zulassung für köln - und ich bin überüberscheißenglücklich!
danke an alle, die mit mir gezittert haben! :)

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich habs dir doch gesagt ;) 1,3 reicht locker im SS
Wir sehen uns dann an den OE-Tagen :-party

mou4med
05.03.2010, 10:13
Guckt hier
http://www.medi-learn.de/medizinstud...mester&page=28 (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=49750&highlight=Sommersemester&page=28)

Thread vom letzten SoSe, da haben viele ihre NC´s zum 1. ADH gepostet

Aber vergleicht die Werte mal mit http://www2.zvs.de/index.php?id=1083 - da hat sich nichts verschoben um ganze Nachkommastellen;-)

XaNDeR-
05.03.2010, 10:13
@ Medi

Da hast du allerdings recht... hätte klappen müssen, nur ich Deppchef hab mich nicht fürs SoSe beworben, weil ich damals noch der überzeugung war, dass ich ja eigentlich unbedingt nach FFM möchte und dachte, dass ich mit DN 1,7 - 0,2 LK's - 0,2 KPP = 1,3 einen Platz sicher habe und lieber auf WS warten wollte, als auf eine andere Uni zu gehn. Mega dumm... Danke, ich weiß^^
Werd wahrscheinlich jetzt die ganze Zeit mit 0,1 hinterherhinken und keinen Platz kriegen xD
Für den Medizinertest hab ich mich für Mai beworben und werd ihn machen..

LG XaNDeR

-Pluto-
05.03.2010, 10:14
kann man aus den inzwischen bekannten zahlen eigentlich irgendwelche schlüsse fürs wise ziehen?

NÖÖÖÖÖÖ absolut nicht, eher anders herum vom WiSe auf das daurauffolgende SoSe

ehemaliger User_15082016-1
05.03.2010, 10:15
Aber vergleicht die Werte mal mit http://www2.zvs.de/index.php?id=1083 - da hat sich nichts verschoben um ganze Nachkommastellen;-)

Ja, obwohl man das nicht verallgemeinern darf! Da waren halt die NC´s schon richtig hoch (ich erinner mich in Erlangen war er wirklich sehr sehr knapp bei 1,7 im 1. ADH) jetzt ist er bei 1,6 Tendenz zu 1,7

LilacAngel
05.03.2010, 10:17
Einschaetzungen wg. meinem DN von 1,6 und keinem WZ fuer Mainz am 23. oder NRV?

-Pluto-
05.03.2010, 10:19
Ja, obwohl man das nicht verallgemeinern darf! Da waren halt die NC´s schon richtig hoch (ich erinner mich in Erlangen war er wirklich sehr sehr knapp bei 1,7 im 1. ADH) jetzt ist er bei 1,6 Tendenz zu 1,7

Tendenz 1,7 kann man so ja nicht sagen, du weißt ja nicht wieviele 1,6 noch nicht in Erlangen genommen wurden :(

-Pluto-
05.03.2010, 10:21
Einschaetzungen wg. meinem DN von 1,6 und keinem WZ fuer Mainz am 23. oder NRV?

Könnte knapp werden. Wahrscheinlich fällt er nur auf 1,5 und 0 WS im 2ten. Verfahren. Nachrückverfahren wenn du sehr viel Glück hast kann es klappen!!!

ehemaliger User_15082016-1
05.03.2010, 10:21
Tendenz 1,7 kann man so ja nicht sagen, du weißt ja nicht wieviele 1,6 noch nicht in Erlangen genommen wurden :(

Ja schon, aber wie gesagt, wird an vielen Unis der NC zum 2. ADH nach oben gehen, so dass die Leute die z.B. Erlangen an 2-letzter OP Erlangen haben, ausgeschieden sind und so der NC sich allgemein nach oben hin bewegen wird. Die Tendenz zu 1,7 heißt ja schon, dass mind. 1 reingekommen ist

ehemaliger User_15082016-1
05.03.2010, 10:25
Hey, ich hab DN 1,7 mit Dienst und 0,2 Bonus in Würzburg. Werd ich dann jemandem mit DN 1,5 ohne Dienst bevorzugt, oder zählt ein "echtes" 1,5 mehr? Weiß jemand zufällig wie viele "Dienst" haben? 1/3 oder mehr als die Hälfte?

Das würde mich auch interessieren. In Erlangen ist er ja auch bei 1,6 D:Nein was ist jetzt wenn er z.B. im 2. ADH bei 1,6 D:Ja steht heißt das, dass alle mit 1,6 ohne D drin sind + ein paar mit D?

mou4med
05.03.2010, 10:28
Das würde mich auch interessieren. In Erlangen ist er ja auch bei 1,6 D:Nein was ist jetzt wenn er z.B. im 2. ADH bei 1,6 D:Ja steht heißt das, dass alle mit 1,6 ohne D drin sind + ein paar mit D?

Nein....Wenn du Dienst hast ist das ein Vorteil ;-)

ehemaliger User_15082016-1
05.03.2010, 10:35
Nein....Wenn du Dienst hast ist das ein Vorteil ;-)

Aber bei Erlangen stand bis jetzt immer D:Nein was heißt das? Das keiner mit Dienst reingekommen ist der 1,6 hatte? Aber wenn er doch bevorzugt wird müsst da doch ein J stehen ^^

Inelein
05.03.2010, 10:39
Genau, aber deshalb gibt es ja doch schon ne leichte Tendenz eher zu 1,7 (wie jemand schon erwähnt hat) weil es ja alle mit Dienst schon geschafft haben.
Eigentlich sehen die Werte gar nicht so übel aus, nur vermute ich, dass der Großteil der Bewerber vll. ohnehin aus dem 1,6er oder 1,7er Segment stammt, und man dann ganz viel Losglück braucht um wirklich einen Platz in der 2. Stufe zu bekommen auch wenn der angegebene NC dann bei 1,7 liegt.
Was ich gar nicht so wirklich wusste bisher ist, dass in Würzburg z.B. auch die WS als nachrangiges Kriterium gelten, wie sieht da die Rangfolge aus erst Dienst, dann WS? Auf jeden Fall finde ich es da schonmal optimal, dass ich zumindest da dann nen Vorteil hab mit meinen 3 WS:D
@black-eyes: ich finde es lustig, ich muss in allen Fällen hoffen, dass du einen Platz bekommst, sonst bekomm ich nämlich auch keinen:D
@Xander: net böse gemeint, aber weils mir wirklich langsam wehtut es zu lesen:
Du hast keinen NC, du hast eine Durchschnittsnote, der NC ist ein Verfahrenswert, der auf Angebot und Nachfrage beruht und absolut gar nichts mit deiner persönlichen DN zu tun hat.

mou4med
05.03.2010, 10:40
Aber bei Erlangen stand bis jetzt immer D:Nein was heißt das? Das keiner mit Dienst reingekommen ist der 1,6 hatte? Aber wenn er doch bevorzugt wird müsst da doch ein J stehen ^^

Bedeutet man braucht keinen Dienst um reinzukommen wenn ich das System richtig verstanden habe. Dienst ist ein nachrangiges Kriterium und wenn da steht "Dienst: Ja" dann sind nur diejenigen drin, die einen Dienst geleistet haben!

Judy7
05.03.2010, 10:40
Ich würd sagen, dass heißt dass alle (mit und ohne Dienst) zugelassen wurde.
Dienst war also nicht Vorraussetzung, das man die Zulassung bekommt, deshalb D:Nein. Verstehst du was ich meine?
Etwas komisch erklärt, ich weiß:-oopss
Weiß denn keiner was von Tübingen?

mary-09
05.03.2010, 10:41
Aber bei Erlangen stand bis jetzt immer D:Nein was heißt das? Das keiner mit Dienst reingekommen ist der 1,6 hatte? Aber wenn er doch bevorzugt wird müsst da doch ein J stehen ^^

das heißt ganz einfach, dass man bei einer DN von 1,6 keinen Dienst brauchte um genommen zu werden. Wenn da D:Ja stehen würde, würde das heißen, dass man mit DN 1,6 Dienst brauchte um genommen zu werden ( in dem Fall würde dann der Vorteil deutlich werden, den Leute mit Dienst denjenigen ohne Dienst gegenüber haben).

ehemaliger User_15082016-1
05.03.2010, 10:46
Bedeutet man braucht keinen Dienst um reinzukommen wenn ich das System richtig verstanden habe. Dienst ist ein nachrangiges Kriterium und wenn da steht "Dienst: Ja" dann sind nur diejenigen drin, die einen Dienst geleistet haben!

Ich danke allen für die Aufklärung :) ich wusste das noch nicht

@Ina na dann :D hoffe ich für uns beide

Stoakley
05.03.2010, 11:02
Wie sich in ZM einfach alle NCs um 0,1 verschlechtert haben <,<
Letztes Jahr wäre ich schon drinnen und nun... wieder hoffen und bangen.
Hoffentlich isses nur ne handvoll die sich in Regensburg mit Dienst und 2,0 beworben haben.. sodass ich auch irgendwann reinkomme..

Kurze Frage... ich muss zugeben ich hab die Gewichtung der Ortspräferenz im AdH noch nicht so ganz verstanden. Wenn ich Regensburg auf OP1 habe und jemand anderer mit der gleichen DN wie ich Regensburg auf OP6 hat (jetzt mal krasser ausgedrückt) - habe ich dann Vorrang? Oder gilt da dann wieder nur der Losplatz? Irgendwie wärs doch logisch, wenn die mit der höheren OP bevorzugt werden würden, oder?

Ich bin echt fertig mit den Nerven.. und noch so lange bis zum 23.! ^^