PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon Zusage fürs SS 2010 bekommen?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

hovie84
10.02.2010, 17:12
Hallo,

wer hat denn schon alles eine Zusage für Humanmedizin fürs SS 2010 bekommen? Mit wievielen Wartesemestern und welcher DN habt ihr euch beworben?

Ich hatte bis vor kurzem noch die Hoffnung, dass es dieses mal klappt. Aber bei 11 WS und DN 2,7 kann ich es vergessen. So ein Mist...

lG Julia

JesSu
23.02.2010, 13:52
Ruft am Mo. jemand bei der ZVS an?

kara_deniz
23.02.2010, 14:31
Das bringt doch nix! Die werden erst am 4. März unverbindlich übers Telefon Auskunft geben!

JesSu
23.02.2010, 14:41
Letztes Jahr konnte man auch schon eins zwei Tage vorher was erfahren.
Es geht ja um die Bescheide der ersten Runde.

Medi2009
23.02.2010, 19:02
Die meisten von euch müssen sich eh auf die zweite Runde im AdH einstellen. Ich mein im WS hatten zum AdH1 gerade mal ein Drittel ne Zusage. Ist blöd ich weiß. Und ich weiß auch GANZ GENAU(!!!) wie nervig diese gesamte Warterei ist...

ehemaliger User_15082016-1
23.02.2010, 20:24
Hi

ich hab das Warten schon aufgegeben :-sleppy
Die ZVS hat ihren eigenen Rhytmus:-keks ich werde warten bis nächsten Freitag ^^

Inelein
24.02.2010, 11:39
Ich werde anrufen sobald ich hier im Forum lese, dass irgendwem Auskunft gegeben wurde:))

ehemaliger User_15082016-1
24.02.2010, 17:42
Also letztes Jahr wussten die meisten schon am 3.3 bescheid....Das wäre der Mittwoch :-)) oh man jetzt fang ich auch schon wieder an hippilig zu werden -.-

Inelein
28.02.2010, 16:30
Ist für Mi nicht der reguläre Bescheidversand bzw. Onlinestellung geplant? Vor 2 Jahren (glaub ich mich jedenfalls so zu erinnern, auf jeden Fall ein Bewerbungszyklus, bei dem ich schon im Forum war!) war es dann so, dass die Daten Mo-Nachmittag so ca. um 14 Uhr in denen ihrem System eingespielt waren. Und bevor es jetzt jemand erwähnt, ja damals gab es noch kein 2-stufiges Verfahren, es geht nur um den 2. Tag vor dem offiziellem Termin. Und ein oder zwei Semester später haben sie es dann einen Tag vor Bescheidversand mittag rum gewusst, bzw. es Leuten am Tel mitgeteilt.
Also vll erfährt man ja am Di im Laufe des Tages schon was!

ehemaliger User_15082016-1
28.02.2010, 18:00
Hm :) na mal gucken. Jetzt wos langsam dem Schicksalsmonat näher geht werd ich auch aufgeregt. Ich hoffe ich bekomme schnell bescheid, nochmal 2 1/2 Wochen warten bzw. die Ungewissheit zu haben evt. doch einen Platz an anderer OP 100 % zu haben ist nicht schön :-?

Inelein
28.02.2010, 18:11
Hm :) na mal gucken. Jetzt wos langsam dem Schicksalsmonat näher geht werd ich auch aufgeregt. Ich hoffe ich bekomme schnell bescheid, nochmal 2 1/2 Wochen warten bzw. die Ungewissheit zu haben evt. doch einen Platz an anderer OP 100 % zu haben ist nicht schön :-?

Ich weiß nicht, ob man mich als aufgeregt bezeichnen kann, eher als neugierig/erwartungsvoll. Möchte halt endlich irgendwie weiterplanen und schauen wo der Rest des Jahres für mich hingeht.
Wie waren nochmal deine OP?

ehemaliger User_15082016-1
28.02.2010, 18:15
Ich weiß nicht, ob man mich als aufgeregt bezeichnen kann, eher als neugierig/erwartungsvoll. Möchte halt endlich irgendwie weiterplanen und schauen wo der Rest des Jahres für mich hingeht.
Wie waren nochmal deine OP?

Nur Erlangen und Würzburg. Ich hab nur Angst, dass ich vor Schock umfallen werde, wenn der NC der beiden Unis sich so stark verändert hat! Letztes SoSe wäre ihc zum 1. ADH locker reingekommen in Erlangen......Das macht mich noch kribbliger -.-

Inelein
28.02.2010, 18:52
Dann hab ich dich glaub ich verwechselt, ich dachte du hast 1,7! Erlangen und Würzburg hab ich auch, sind mir sogar die liebsten vll sieht man sich ja im Studium!
Hab mir gestern schon so leicht angenervt gedacht: "maaan, wenn ich in ER genommen werde, muss ich ja meine neue Matrikelnr. auswendig lernen, da hätten die ja wohl die alte auch speichern können" :-)) - jaja erstmal brauch ich überhaupt nen Platz, ich weiß:-angel

ehemaliger User_15082016-1
28.02.2010, 19:36
Dann hab ich dich glaub ich verwechselt, ich dachte du hast 1,7! Erlangen und Würzburg hab ich auch, sind mir sogar die liebsten vll sieht man sich ja im Studium!
Hab mir gestern schon so leicht angenervt gedacht: "maaan, wenn ich in ER genommen werde, muss ich ja meine neue Matrikelnr. auswendig lernen, da hätten die ja wohl die alte auch speichern können" :-)) - jaja erstmal brauch ich überhaupt nen Platz, ich weiß:-angel

Hihi :D ich glaube wir haben uns schon im ADH Erlangen-Nürnberg kennengelernt. Letztes SoSe wärst du mit 1,7 und Losglück auch schon im 1 ADH angenommen worden. Bekommst du auch nen Bonus in Würzburg? Erlangen wäre mir lieber, da ich aus Nürnberg komm :-love

Inelein
28.02.2010, 19:51
Hihi :D ich glaube wir haben uns schon im ADH Erlangen-Nürnberg kennengelernt. Letztes SoSe wärst du mit 1,7 und Losglück auch schon im 1 ADH angenommen worden. Bekommst du auch nen Bonus in Würzburg? Erlangen wäre mir lieber, da ich aus Nürnberg komm :-love

Ja ich komm ja auch aus Nbg:-)), deshalb will ich klaro auch hier bleiben! Ok, wusste nicht, dass man auch schon im 1. AdH letztes SoSe hier genommen wurde, war mir nur mit dem 2. sicher.
Würzburg hab ich allerdings nur auf OP 4, weil ich mir noch Chancen in Köln und Mainz wahren wollte, man wird ja auch nicht jünger:-blush
Auf welcher Schule warst du?

ehemaliger User_15082016-1
28.02.2010, 19:56
Ja ich komm ja auch aus Nbg:-)), deshalb will ich klaro auch hier bleiben! Ok, wusste nicht, dass man auch schon im 1. AdH letztes SoSe hier genommen wurde, war mir nur mit dem 2. sicher.
Würzburg hab ich allerdings nur auf OP 4, weil ich mir noch Chancen in Köln und Mainz wahren wollte, man wird ja auch nicht jünger:-blush
Auf welcher Schule warst du?

Ich hab mein Abi auf der Berufsoberschule in Nürnberg gemacht und davor eine Ausbildung zur Sozialpflegerin. Und du?
Ja, hab das schon im ADH Thread gepostet + Link dazu vom letzten SoSe ging der NC bis 1,7 im 1.ADH bereits.
Werd denk ich, wenn alle anderen ggf. auch die ZVS anrufen das dann auch machen :-blush bzw. man kann es ja dann anhand der Ergebnisse der Anderen vergleichen

Inelein
28.02.2010, 20:01
Gut, dann bist du ja auch nicht mehr ganz so jung und ich nicht die einzige hier:D
Ich war auf der BBS, hätte ja sein können, dass du zufällig auch dort warst und ich dich kennen würde (hab ja mein Abi schon 07 gemacht), wäre lustig gewesen^^
Also ich muss ja gottseidank arbeiten, d.h. ich werde nicht den Drang haben (können) hier alle 5min zu aktualisieren um mich dann selber noch ganz verrückt zu machen, aber sobald ich irgendwas hier sehe, werd ich mein Glück mit nem Anruf auch versuchen, ich würde mich nur selbst belügen wenn ich behaupten würde, dass ich mir das dann verkneifen könnte...:))

ehemaliger User_15082016-1
28.02.2010, 20:09
Gut, dann bist du ja auch nicht mehr ganz so jung und ich nicht die einzige hier:D
Ich war auf der BBS, hätte ja sein können, dass du zufällig auch dort warst und ich dich kennen würde (hab ja mein Abi schon 07 gemacht), wäre lustig gewesen^^
Also ich muss ja gottseidank arbeiten, d.h. ich werde nicht den Drang haben (können) hier alle 5min zu aktualisieren um mich dann selber noch ganz verrückt zu machen, aber sobald ich irgendwas hier sehe, werd ich mein Glück mit nem Anruf auch versuchen, ich würde mich nur selbst belügen wenn ich behaupten würde, dass ich mir das dann verkneifen könnte...:))

Ja ich muss auch arbeiten :D. Aber da kann ich ins Internet *G*. WEnn du dein Abi 07 gemacht hast, was hast du den bis jetzt gemacht? Gearbeitet oder kam der Wunsch nach Medizin ein wenig später? Weil 1,7 ist ja nicht schlecht :)

Inelein
28.02.2010, 20:18
Ein Jahr lang gejobbt, dann ein Jahr Molecular Science studiert, seit dem Wise gearbeitet.
Hatte schonmal ne Studienplatzzusage, habe aber den Platz nicht angenommen, aus verschiedenen Gründen, hauptsächlich weil ich mir dann auf einmal doch nicht mehr sicher war, ob ich das wirklich machen möchte oder es nur mein Umfeld war/ist, das mich versucht dahin zu drängen. Aber nach einem Jahr etwas anderes studieren und vielem Nachdenken hab ich mich jetzt doch entschlossen mich zu bewerben, und das Beste aus meinem Platz zu machen, wenn ich einen bekomme.

ehemaliger User_15082016-1
28.02.2010, 20:31
Ein Jahr lang gejobbt, dann ein Jahr Molecular Science studiert, seit dem Wise gearbeitet.
Hatte schonmal ne Studienplatzzusage, habe aber den Platz nicht angenommen, aus verschiedenen Gründen, hauptsächlich weil ich mir dann auf einmal doch nicht mehr sicher war, ob ich das wirklich machen möchte oder es nur mein Umfeld war/ist, das mich versucht dahin zu drängen. Aber nach einem Jahr etwas anderes studieren und vielem Nachdenken hab ich mich jetzt doch entschlossen mich zu bewerben, und das Beste aus meinem Platz zu machen, wenn ich einen bekomme.

Deshalb steht unter deinem Avatar die Unendschlossene? Ich wünsche uns auf jedenfall, dass wir einen Platz in Erlangen bekommen :) und dann können wir ja mal nen Kaffee trinken gehen :-D