Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ränge SS 2010 Wartezeit Humanmedizin

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Pheefke
23.06.2010, 21:49
Dieses Jahr im Sommer waren es ja schon mehr Neubewerber mit altabi als Plätze in der Wartezeit da waren. Da man sich im Winter auch an einigen Unis mehr bewerben kann, wird sich dieser Faktor vielleicht sogar noch erhöhen.
Denke es ist realistisch mit rund 1000 Neubewerbern zu rechen.. leider

@sunny, du hast durchaus ne gute Chance,

600 Plätze waren im Sommer vor dir, + circa 200 vom letzten Winter + die Neubewerber , da wird schon reichen :-)

sunny0603
23.06.2010, 21:50
Weiß eigentlich jemand, wieviele Plätze es zum WS über Wartezeit gibt? Online steht nichts und die ZVS oder Hochschulstart hat mir nur geschrieben, dass könne ich auf der Homepage dann nachlesen. Witzig, da steht die Anzahl der Plätze immer noch nicht! Hat irgendjemand vielleicht mehr Auskunft von denen bekommen?

coribiba
23.06.2010, 22:27
So genau weiß ichs auch nicht, gehe einfach mal so aus das es wieder so um die 2000 sind, wie letztes Jahr. Meint ihr wirklich das es demnächst immer so viele Neubewerber gibt? Ich hoffe ja dass das nur so ein einmaliger Schub war :-) ( Vielleicht haben die ja auch nur 12 Semester gewartet um Bafög zu bekommen! ) Oder es ist doch ein neuer Trend...

Matzexc1
24.06.2010, 15:37
Das Problem ist, ab 2011 kommen Geburtenstarke Jahrgänge. Was sie dann mit der Wartezeitquote machen ist ne andere Frage.
Ich wünsch trotzdem allen viel Spass im Studium.

Gregorian84
24.06.2010, 20:16
Weiß eigentlich jemand, wieviele Plätze es zum WS über Wartezeit gibt? Online steht nichts und die ZVS oder Hochschulstart hat mir nur geschrieben, dass könne ich auf der Homepage dann nachlesen. Witzig, da steht die Anzahl der Plätze immer noch nicht! Hat irgendjemand vielleicht mehr Auskunft von denen bekommen?

Hmmm sollen genau 2047 Plätze sein laut meinem Ablehnugsbescheid...der letzte zugelassene bewerber.

sabrina28
29.06.2010, 20:33
WS 4
DN 1,9
Rang 5698

werd sowiso noch ca. 4 jährchen warten dürfen...

und das is bei deiner DN echt unglaublich...!

DaVinci
29.06.2010, 21:12
und das is bei deiner DN echt unglaublich...!

Hey Sabrina, die Rangliste bezieht sich hier speziell nur auf die Wartesemester und nicht auf die DN, deswegen der schlechte Rang bei nur 4 Wartesemestern...
LG und Willkommen im Forum :-)