PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum in Frankreich oder sonst irgendwo auf der Welt



MaryAnn
19.01.2003, 21:56
Hallo,
ich möchte unbedingt mein Praktium im Ausland machen, aber ich finde einfach keine richtigen Informationen dazu...
Hat irgend jemand schon Erfahrungen gemacht?
Und wie hat sich das ganze finanziell ausgewirkt? (wirklich flüssig bin ich nämlich nicht...)
Können die Krankenhäuser einem Zimmer stellen und wie müssen die sprachlichen Kenntnisse sein?
Wo bekomme ich Adressen von Krankenhäusern, und wie kann man die ganzen Satzungen einigermassen verständlich rüberbringen?
Bin über jede Hilfe dankbar!!!
gruesse
Mary

Heinz Wäscher
26.01.2003, 11:31
Hey!
Adressen findest Du im Internet (notfalls über google.de)
Ich glaube,Du brauchst nur ne Auslandskrankenversicherung(in Europa)
Wie das mit dem Wohnen ist weiß ich nicht,wie wäre esdenn im Studi-Wohnheim?Fragen kostet nix!
Meld Dich doch mal wenns klappt
Wo willste denn genau hin?

Heinz Wäscher
26.01.2003, 11:33
Ach,noch vergessen;
Vordrucke zur Bestätigung des Pflegepraktikums auf Französisch oder englisch findeste auf www.uni-luebeck.de unter Studierenden Service Center und dann auf Bescheinigungen

DrZhan
01.02.2003, 00:17
War in Allentown, Pennsylvania (vor den Toren Philadelphias):
Einfach tonnen von emails schicken, die waren alle sehr nett, man hat viel mehr antworten gekriegt als hier in Deutschland. In den USA sind die mit emails nochmal ne Spur weiter als wir hier. hab bei ner Familie von nem Arzt geowhnt, wie gesagt alle sehr nett und alle sehr hilfsbereit. War allerdings schon 1997

Anna-Theresa
19.02.2003, 14:43
Hat sonst noch jemand Erfahrungen bezüglich Krankenpflegepraktikum im Ausland?