PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blöde Frage zum AdH



hovie84
12.02.2010, 15:57
Hallo,

habe heute 2 Bescheide von der ZVS erhalten. Erstens den Ablehungsbescheid für die Bewerbung nach Wartezeit und zweitens einen Bescheid für die Bewerbung nach dem AdH. Da ich mich zum ersten mal auf das AdH beworben hatte, weiß ich nun nicht, wie ich den Bescheid verstehen soll. Kann mir jemand genaueres sagen?

http://www.forum-laemmi.de/Julia/zvs.jpg

lG und danke,
Julia

Joolz
12.02.2010, 16:10
Das bedeutet, dass du bei diesen 3 Unis noch im Rennen bist. Bei den anderen Unis bist du bereits aus dem Rennen. Ob du genommen wirst wird sich dann aber erst mit dem ADH-Bescheid zeigen.
Dieses Schreiben bekommt man immer, das hat nur was mit der Vorauswahl zu tun, ob du bei der jeweiligen Uni überhaupt bei der Auswahl berücksichtigt wirst.

Rob_Le Cron
12.02.2010, 16:16
hallo, ich hab auch so einen bescheid bekommen. und was macht die zvs wenn da steht " Vorauswahl durch die ZVS"?? Nur prüfen ob man diese allgemeinen Kriterien, wie gewisser benötigter Schnitt oder 1.-3. Ortspräferenz, im Antrag eingehalten wurden oder wie?


grüüüüße

Joolz
12.02.2010, 16:29
Richtig, die ZVS guckt nur ob du die geforderte DN hast bzw ob du die Uni an die geforderte Präferenz gesetzt hast.
Wenn das alles passt nimmt man bei allen 6 möglichen unis am Auswahlverfahren teil.

a_84
13.02.2010, 08:44
Habe auch so einen Bescheid bekommen, verstehe ich allerdings nicht, da meine DN 2,5 ist und damit hab ich ja in keinem AdH ne Chance. Also schreiben die das wahrscheinlich schon, wenn man nur die richtige Ortspräferenz gewählt hat...

ehemaliger User_15082016-1
13.02.2010, 10:42
Ne, weil wenn z.B. eine Voraussetzung von einer Uni nur die Ortspräf ist, dann ist der NC egal! Dann hat du die Vorauswahl trotzdem geschafft. Manche Unis haben z.B. gar keine Vorauswahl, da nimmst du dann sofort am ADH teil. Manche haben nur als Voraussetzung die Ortspräf, wiederrum andere haben nur NC als Voraussetzung.

a_84
13.02.2010, 14:13
Aja, hab nachgesehen, Gießen u Erlangen Nürnberg haben keine Vorauswahl.
Nun gut, wenigstens siehts schön auf dem Bescheid aus, dass ersteinmal nicht nur Ablehnungen draufstehen.