PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Homburg



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20

fallenangel30487
19.09.2010, 19:44
Ich hab schon ne Wohnung *g* wohn aber auch in der Nähe *g*

In Hom werdet ihr wohl kein Problem haben eine Wohnung zu finden. Im Notfall müsst ihr hallt 10 min. mit dem Auto fahren...wenn ihr aber keine Auto habt, wirds schon etwas schwieriger aber auf medizinhomburg.de findet man immer ma ne WG oder ein freies Zimmer.

Trianna
19.09.2010, 19:50
Ich würde definitiv nach SB ziehen und dann mit dem Zug fahren... Definitv :)))

fallenangel30487
19.09.2010, 19:54
Ich würde definitiv nach SB ziehen und dann mit dem Zug fahren... Definitv :)))

Das wär mir definitiv zu weit. Vor allem zu nervig jeden morgen ca. 30 min. Zug zu fahren und noch mal mind. 15-20 min. zur Uni zu laufen.

DerSalamander
20.09.2010, 07:09
Ich bleib einfach daheim wohnen :)

Aber ganz ehrlich, ich würd auch nach Saarbrücken ziehen. Homburg als Wohnort gefällt mir ganz und gar nicht. Und die halbe Stunde Zugfahrt ist auch net sooooo schlimm und von Bahnhof zu Uni fährt ja auch n Bus... von daher....

aaaah, ich hab Angst ;)

Sophia_91
20.09.2010, 08:05
ok ;) Kommst du aus der Nähe von Homburg?

ne, gar nicht. komm aus der nähe von stuttgart. nach homburg ist das ein ganz schönes eck, aber ich denk nicht, dass es so schwer ist, dort ne wohnung zu finden.

fallenangel30487
21.09.2010, 09:36
Ich bleib einfach daheim wohnen :)

Aber ganz ehrlich, ich würd auch nach Saarbrücken ziehen. Homburg als Wohnort gefällt mir ganz und gar nicht. Und die halbe Stunde Zugfahrt ist auch net sooooo schlimm und von Bahnhof zu Uni fährt ja auch n Bus... von daher....

aaaah, ich hab Angst ;)

So wirklich besser find ich SB auch nicht. Muss da immer an Burbach und Malstadt denken.... nene zw. Drogendealern und Krimminellen muss ich nicht unbedingt wohnen *g*
Ne Spaß bei Seite...
Wir ich bin um jede Minute froh die ich länger schlafen kann und mir wär das einfach zu blöd...von der Wohnung zum Bahnhof dann nach Homburg und dann noch mal mit dem Bus zur Uni oder eben laufen...is man ja ne Stunde oder so unterwegs...
Klar wenn man Großstädte gewöhnt ist, ist SB bestimmt nicht ganz so ein Schock wie Homburg, aber wenn ich mir ne Wohnung suchen müsste, würde ich das ganz sicher in Homburg machen.

Wie gut dass ich das aber nicht muss....*G*
@Salamander wie lange fährst du von dir aus an die Uni? Willst du dann mit dem Auto fahren?

DerSalamander
21.09.2010, 10:29
Es gibt ja auch schöne Flecken in SB... Nauwieser Viertel z.B. klar, Malstatt und Burbach und Rastpfuhl würd ich auch meiden, aber Homburg ist halt tote Hose.
Homburg ist eigentlich ne ganze Ecke weg von mir, mit dem Zug von mir aus wäre ich da bestimmt ne gute 1 3/4 Stunde unterwegs, weil ich erstmal mit der Bummelbahn nach SB müsste und dann nach HOM. Ich werd mit dem Auto fahren. Das sind wohl so ca. 35/40 km von mir aus. Also ne gute halbe Stunde Autobahn. Allerdings ist da vor Homburg morgens immer ein Verkehrsaufkommen, das wirklich nicht mehr feierlich ist. Ich werd mir da mal was überlegen.
Am Sonntag, sollte ich denn die Zusage bekommen, geh ich mal das Unigelände inspizieren. War da noch nie.

fallenangel30487
21.09.2010, 10:37
Es gibt ja auch schöne Flecken in SB... Nauwieser Viertel z.B. klar, Malstatt und Burbach und Rastpfuhl würd ich auch meiden, aber Homburg ist halt tote Hose.
Homburg ist eigentlich ne ganze Ecke weg von mir, mit dem Zug von mir aus wäre ich da bestimmt ne gute 1 3/4 Stunde unterwegs, weil ich erstmal mit der Bummelbahn nach SB müsste und dann nach HOM. Ich werd mit dem Auto fahren. Das sind wohl so ca. 35/40 km von mir aus. Also ne gute halbe Stunde Autobahn. Allerdings ist da vor Homburg morgens immer ein Verkehrsaufkommen, das wirklich nicht mehr feierlich ist. Ich werd mir da mal was überlegen.
Am Sonntag, sollte ich denn die Zusage bekommen, geh ich mal das Unigelände inspizieren. War da noch nie.

Ja stimmt schon dass in Homburg nix los ist *g* Aber ich würd lieber abends mit dem kostenlosen Shuttelbus oder mit dem Zug nach SB und wieder zurück fahren, als morgens ....
Von mir aus ist es nicht so weit. Ich fahr je nach Verkehr ca. 10-15 min. Aber ich denke am Besten ist es wenn ich über Kirrberg fahr da komm ich gleich an der Uni raus und muss nicht noch durch halb ZW und 2 Vororte von Homburg.

Falls ich genommen werd komm ich mit. Meine Freundin bekommt die Woche ihr 2. Kind dort und wenn er jetzt nicht kommen will wird sie am Freitag eingeleitet oder bekommt ne Sectio, dann geh ich am Sonntag eh hin. Kann dich ja ein bisschen rum führen. War da schon relativ oft.

DerSalamander
21.09.2010, 10:42
Ja, ich sag dann mal Bescheid, ob das mit Sonntag klappt.
Aber mein Freund hat da auch ne gute Ortskenntnis ;)
Weißt du eigentlich, wo aufm Campus in SB das Studierendensekretariat ist? Ich war da schon ein paar Mal, aber ich verlauf mich immer wieder ;)

Trianna
21.09.2010, 10:43
Wie gesagt.. Saarbrücken :))

@ Fallen

Jo, du wohnst ja da irgendwo schon in der Nähe..

Aber alle die herziehen und vor der Frage stehen, dann kann ich nur sagen, nach Saarbrücken.

Sophia_91
21.09.2010, 11:23
ich weiß auch nicht, wo ich dann eher hinziehen soll...
das problem ist, wenn ich dann in homburg wohn und abends dann allein von saarbrücken zurück muss... da dreh ich durch, ich leide nachts immer unter verfolgungswahn^^

Latlab
21.09.2010, 11:33
ich weiß auch nicht, wo ich dann eher hinziehen soll...
das problem ist, wenn ich dann in homburg wohn und abends dann allein von saarbrücken zurück muss... da dreh ich durch, ich leide nachts immer unter verfolgungswahn^^

Dann solltest du es mal mit einer Kampfsportart probieren. Macht dich diesbezüglich Selbstbewusster. Hilft wirklich gut.

fallenangel30487
21.09.2010, 11:33
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Hat beides Vor-und Nachteile
Homburg:
Vorteil: direkt an der Uni, is halt ne ruhige Kleinstadt, gut wenn man einen Hund oder so mitnehmen will und auf Natur und so steht, Outlet center in der Nähe, kurze Wege.
Nachteil: Keine Disco, nur wenige gute Bars und Kneipen, schlechte Busverbindungen, keine großen Einkaufsmöglichkeiten, nur HM Studenten

Saarbrücken:
Vorteile: Super Stadt zum shoppen, einige Discos, viele Studenten, S Bahn
Nachteile: Weit weg von der Med Uni, je nach dem wo man wohnt schlechte Bus /Bahn Verbindung nach Hom, hohe Mietpreise (je nach Wohnort)

mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Sophia_91
21.09.2010, 12:48
ja, also ich komm aus nem ganz ganz kleinen kaff und da ist eh nie viel los. homburg ist da dagegen schon großstadt für mich :DD

aber gerade deswegen würd mich schon auch saarbrücken reizen, weils einfach doch bisschen mehr ist. vor allem für mich, da ich ja sowas nicht immer hab.
aber die schlechten busverbindungen schrecken einen schon auch ein bisschen ab.

DerSalamander
21.09.2010, 13:06
So schlecht sind die Busverbindungen gar nicht. Stündlich fährt der Zug nach Homburg. Und innerhalb Saarbrückens gibts die Saarbahn und Busse fahren auch.
Gut, Homburg ist noch n Stückchen weg und das dauert auch und unter Umständen muss man auch erst mal zum Bahnhof, aber ich find, dass man da aus jeder Ecke SBs gut hinkommt.

DerSalamander
19.10.2010, 18:17
Nur mal so ne Info am Rande: Studienplatztauschen vorm ERSTEN SEMESTER ist möglich in Homburg, vorausgesetzt man hat nen Tauschpartner.
Also nix erzählen lassen und einfach mit der Uni reden...
Ist jetzt natürlich zu spät, aber für die nächsten Generationen vllt relevant :-party

fallenangel30487
20.10.2010, 09:42
Nur mal so ne Info am Rande: Studienplatztauschen vorm ERSTEN SEMESTER ist möglich in Homburg, vorausgesetzt man hat nen Tauschpartner.
Also nix erzählen lassen und einfach mit der Uni reden...
Ist jetzt natürlich zu spät, aber für die nächsten Generationen vllt relevant :-party

Cool cool....seit wann geht das denn? Ist aber erst neu oder?

DeSeal
20.10.2010, 10:39
Nope... das geht schon immer, die Uni hatte sich aber immer geweigert, einen Tausch durchzuführen. Da das aber rechtswidrig ist und so nicht in der Hochschulverfassung steht, muss man nur einen Anwalt einschalten, der dann den Tausch per einstweiliger Anordnung erwirkt :-D Kostet auch nur im Voraus, da die Kosten für die einstweilige Anordnung dann von der Uni übernommen werden

DerSalamander
20.10.2010, 17:07
Also ich hab den lebenden Beweise bei mir im Semester sitzen und betreffende Person hat nichts von nem Anwalt erzählt. Die scheinen da wohl mittlerweile ziemlich zahm zu sein ;)

Mona_Lisa
28.04.2011, 20:29
Glaubt ihr, dass 1,5 ohne Dienst dieses Wise in Homburg reicht? Wird knapp, oder?