PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Homburg



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20

fallenangel30487
02.05.2011, 11:32
Glaubt ihr, dass 1,5 ohne Dienst dieses Wise in Homburg reicht? Wird knapp, oder?
Denke schon...ist aber halt schwer einzuschätzen. Kommt drauf an wieviele Leute sich bewerben. Ich werds mit 1,7 + Dienst auch wieder probieren, wobei ich wenig Hoffnung habe.
Aber ich versuche auf jedenfall noch vor dem 1. Semester nach Homburg zu tauschen.

Mona_Lisa
02.05.2011, 14:06
Denke schon...ist aber halt schwer einzuschätzen. Kommt drauf an wieviele Leute sich bewerben. Ich werds mit 1,7 + Dienst auch wieder probieren, wobei ich wenig Hoffnung habe.
Aber ich versuche auf jedenfall noch vor dem 1. Semester nach Homburg zu tauschen.

schaut echt nicht so gut aus ... Ich wünsch dir trotzdem viel glück, dass du irgendwann in homburg studieren kannst.

Onkel Doctor
02.05.2011, 16:26
was ist denn so toll an homburg? hab ich was verpasst?

Mona_Lisa
02.05.2011, 16:47
was ist denn so toll an homburg? hab ich was verpasst?

Bei mir ist es einfach so, dass ich mir mit 1,5 an nicht so vielen Unis Hoffnungen mache, wenn der Test am Samstag schief geht ... Und ich würde einfach so gern dieses Jahr noch anfangen. Außerdem hab ich kein Problem an eine Uni zu gehen, die vielleicht nicht von vielen an erster Stelle genannt wird.

fallenangel30487
02.05.2011, 18:04
was ist denn so toll an homburg? hab ich was verpasst?
Eigentlich nix, aber ist aktuell leider die einzige Uni die ich mir leisten kann....Wohn halt in der Nähe *g*

endzeit
15.06.2011, 18:30
hallo hier lieben, hier ist noch wer mit 1,6er abi :)
bin zwar aus nrw und mag eig nur ungern weg aus'm ruhrpott, aber werde homburg auch mit in meine zvs bewerbung nehmen. nun denn, vllt sieht man ja den ein oder anderen :) (obwohl ich immer noch so sehr auf essen hoffe!)
was passiert denn, wenn ich essen an erster op habe und ne zusage von homburg hab?! komm ich dann trotzdem noch ins auswahlgespräch oder erledigt sich das dann?
wär ja mist :/

DerSalamander
15.06.2011, 19:09
Ähm, leider weiß ich nicht, wie das mit Auswahlgesprächen ist, aber normalerweise bekommst du offiziell gar nicht gesagt, dass du auf niedrigeren Ränge ne Zusage hast, wenn du noch Chancen auf die oberen hast. Natürlich kannst du da aber mal bei hss anrufen und wenn du Glück bekommst du da eine unverbindliche Antwort.
Ansonsten wünsch ich viel Glück, muss aber dazu sagen, dass letztes Jahr nicht sehr viele 1,6er genommen worden sind, selbst bei uns in Homburg nicht.
Aber lass dich nicht entmutigen, man weiß ja nie, wie sich das entwickelt.

endzeit
15.06.2011, 19:14
ah, danke, salamander!
ach, mich kann schon nichts mehr schocken. :D
ich freunde mich schon mit meinem biochemie studium an - da sollte ich schon irgendwie was kriegen.
es ist nur echt deprimierend :D
naja, ich werd mich mal bewerben und gucken, was passiert.

Skuff_Royal
17.06.2011, 22:02
Wenn man gerne nach Homburg möchte, sollte man es dann im adh auf Platz 1 der op setzen? Oder macht das in Homburg wirklich keinen Unterschied? Ob Platz 1 oder 6? Auch nicht als nachrangiges Kriterium?

Rockthaname
18.06.2011, 14:59
Wenn man gerne nach Homburg möchte, sollte man es dann im adh auf Platz 1 der op setzen? Oder macht das in Homburg wirklich keinen Unterschied? Ob Platz 1 oder 6? Auch nicht als nachrangiges Kriterium?

Da auf hochschulstart angegeben ist, dass Homburg keinerlei Präferenzabgrenzungen in der Vorauswahl macht, kannst du es getrost auch auf Platz 6 setzen.
Den einzelnen Präferenzpositionierungen wird in Homburg keine unterschiedliche Gewichtung zugeteilt.

xxAlexxx
30.06.2011, 10:56
ich hab mein abi in BW mit 1,1 gemacht. Meint ihr ich werde auf jeden Fall in Homburg genommen, egal welche OP?

Melina93
30.06.2011, 10:58
ich hab mein abi in BW mit 1,1 gemacht. Meint ihr ich werde auf jeden Fall in Homburg genommen, egal welche OP?

Also wenn du es auf OP 6 machst, dann kommst du 100% auf eine vorrangige OP. Bei der DN. Möchtest du unbedingt nach Homburg? Dann musst es auf OP 1 setzen. Aber du kannst es auch auf jede andere OP setzen. Es ist nur so, dass die bei HSS erst schauen, ob die erste OP geht, wenn nicht geht es immer weiter runter. Also mit 1,1 hast du fast freie Wahl, würde ich behaupten.

xxAlexxx
30.06.2011, 11:20
"unbedingt" will ich nicht nach Homburg. Meine eigentliche Wunschuni wäre HD, dann müste ich nicht umziehen, zumindest nicht von anfang an.
Mein problem ist aber jetzt mein tms, ich hab nur 83 punkte, d.h. 2,6 als note. In HD wird der tms ja sehr hoch bewertet und ich denke nicht, dass ich jetzt noch chancen hab da genommen zu werden. Deshalb schaue ich mich jetzt halt nach unis um, wo ich "auf jeden fall" genommen werde.

Ist es eigentlich zu empfehlen in Homburg zu studieren??

Melina93
30.06.2011, 11:34
"unbedingt" will ich nicht nach Homburg. Meine eigentliche Wunschuni wäre HD, dann müste ich nicht umziehen, zumindest nicht von anfang an.
Mein problem ist aber jetzt mein tms, ich hab nur 83 punkte, d.h. 2,6 als note. In HD wird der tms ja sehr hoch bewertet und ich denke nicht, dass ich jetzt noch chancen hab da genommen zu werden. Deshalb schaue ich mich jetzt halt nach unis um, wo ich "auf jeden fall" genommen werde.

Ist es eigentlich zu empfehlen in Homburg zu studieren??


Naja, Homburg ist natürlich nicht mit HD zu vergleichen. Aber das Niveau der deutschen medizinischen Fakultäten ist sehr ähnlich. Es geht eher um den Ruf, aber der spielt für später kaum eine Rolle.
Aber alle, die hier sind und in Homburg stuideren, scheinen glücklich :-))

Lisa812
24.07.2011, 17:30
Hi,

bin auch mal gespannt, wie der NC in Hom. dieses Jahr ausfallen wird. Schätze mal 1,6 rückt gerade noch nach, was man im Allgemeinen hier so liest. Mit den Mathe Noten habe ich auch - vor kurzem - vom Dekanat gehört, die Studie läuft sicher noch in 2011:-notify. Der Sinn des Ganzen:-???

Was glaubt ihr, bis welcher Note rutscht man noch ins Adh 1,9?

lg

Melina93
24.07.2011, 19:15
Hi,

bin auch mal gespannt, wie der NC in Hom. dieses Jahr ausfallen wird. Schätze mal 1,6 rückt gerade noch nach, was man im Allgemeinen hier so liest. Mit den Mathe Noten habe ich auch - vor kurzem - vom Dekanat gehört, die Studie läuft sicher noch in 2011:-notify. Der Sinn des Ganzen:-???

Was glaubt ihr, bis welcher Note rutscht man noch ins Adh 1,9?

lg



In Homburg gibt es keine Vorauswahl...das heißt, du nimmst mit jeder DN am Auswahkverfahren teil.

tsingtao2
24.07.2011, 19:48
Hi,

bin auch mal gespannt, wie der NC in Hom. dieses Jahr ausfallen wird. Schätze mal 1,6 rückt gerade noch nach, was man im Allgemeinen hier so liest. Mit den Mathe Noten habe ich auch - vor kurzem - vom Dekanat gehört, die Studie läuft sicher noch in 2011:-notify. Der Sinn des Ganzen:-???

Was glaubt ihr, bis welcher Note rutscht man noch ins Adh 1,9?

lg

Welche Studie mit den Mathe-Noten?

Lisa812
25.07.2011, 07:39
Am Anfang dieses Threads beschrieben

fallenangel30487
26.07.2011, 19:19
Hi,

bin auch mal gespannt, wie der NC in Hom. dieses Jahr ausfallen wird. Schätze mal 1,6 rückt gerade noch nach, was man im Allgemeinen hier so liest. Mit den Mathe Noten habe ich auch - vor kurzem - vom Dekanat gehört, die Studie läuft sicher noch in 2011:-notify. Der Sinn des Ganzen:-???

Was glaubt ihr, bis welcher Note rutscht man noch ins Adh 1,9?

lg

Die Studie läuft schon ewig...der hat mir schon 2006 erzählt dass Sie je nach Ergebnis der Studie eine eigene Auswahl aufstellen. Damals war das erste Ergebnis eben dass die Mathenote so wichtig wär und eine Ausbildung. Hätt nix dagegen...vieleicht würd ich dann auch mal nen Platz bekommen....

Lisa812
27.07.2011, 09:51
Die Studie läuft schon ewig...der hat mir schon 2006 erzählt dass Sie je nach Ergebnis der Studie eine eigene Auswahl aufstellen. Damals war das erste Ergebnis eben dass die Mathenote so wichtig wär und eine Ausbildung. Hätt nix dagegen...vieleicht würd ich dann auch mal nen Platz bekommen....

Hi - ich drück dir die Daumen, dass es zum WS klappt. Steht Hom. bei dir auf 1? Will auch endlich anfangen, lach nur der Dekan war gar nicht nett. ("Sie bekommen doch während dem Studium sowieso ein Kind und werden es dann nicht in Regelstudienzeit schaffen" ) Unverschämt!!!

LG