PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Homburg



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

BaSa
22.06.2010, 12:17
PCR: Homburg habe ich an der zweiten Stelle.

Habt Ihr alle 1,6 (mit/ohne Dienst)???

Ich denke, die meisten haben dieses Jahr Homburg ausgesucht....Hoffentlich steigt der NC nicht in Homburg....

DerSalamander: Du bekommst sicher einen Platz :-dance

nostalgia
22.06.2010, 12:28
ich hab 1,7 ohne dienst und werds wohl mit reinnehmen, als eine der hinteren ortspraeferenzen. hoffe aber einen platz im awg zu bekommen.

fallenangel30487
22.06.2010, 17:27
Moin moin,

also ich bin auch ganz gespannt und ob 1,6 reichen wird?

Und Kiel ist auch bei uns ganz oben, aber ob es reichen wird? Wie wird es sich entwickelt in Kiel dieses Jahr. Der doppelte Abijahrgang in HH kommt dazu und wenn die meisten im Norden bleiben wollen???

Und Homburg ist vielleicht für viele noch eine Hoffnung, besonders ,weil ja letztest Jahr 1,7 ohne Dienst reichte und in Kiel nur mit Dienst.

Geerthe

...falsch...es kamen nur wenige mit 1,7 und Dienst rein. Die Uni schätzt den NC auf 1,7 ohne Dienst...is aber auch von deren Seite nicht viel mehr als raten....

nostalgia
22.06.2010, 19:13
Die Uni schätzt den NC auf 1,7 ohne Dienst...is aber auch von deren Seite nicht viel mehr als raten....
dann glauben sie also dass es nach dem doppeljahr im saarland wieder sinkt... wär schon schön. :-)

fallenangel30487
22.06.2010, 19:16
Ja das wäre echt super....ich hoffe die haben recht...ich muss gleich mal ne Freundin anrufen die heute bei dem Prof. Becker an der Uni Hom war...die kennt den irgendwie und hat sich dieses WS auch mit 1,7 beworben...
mal hören was der so sagt....

chey
22.06.2010, 20:45
Huhu,

ja deswegen bin ich auch gespannt bei Kiel, vor allem aber auch wegen der Lübeck Geschichte...

PCR
24.06.2010, 10:45
Ich hab 1,6 ohne Dienst :)

@DerSalamander: Warum kannst du nicht nach Kiel????
lg

ChefTony
24.06.2010, 11:09
Hab 1.7 mit Dienst.

Hoffe allerdings mehr auf Hannover als auf Homburg. :-winky

chey
25.06.2010, 00:05
Na da drücke ich die Daumen :) Mal schaun, wer sich hier im Oktober alles so wo wiedertreffen wird ;) Bin echt gepannt!

BaSa
25.06.2010, 08:07
ChefTony: Ich habe auch Hannover angegeben (Homburg 2. Stelle).

Welche Orte hast du noch angegeben?

Ich habe auch 1,7 (ohne Dienst).

Ich glaube das wir eingeladen werden (Auswahlgepräch).

Grüße

DerSalamander
25.06.2010, 09:48
Ich hab 1,6 ohne Dienst :)

@DerSalamander: Warum kannst du nicht nach Kiel????
lg

Kann nicht wegziehen, weil meine Finanzen das net so wirklich zulassen... Mist halt.

Saphira.
27.06.2010, 11:00
Ja das wäre echt super....ich hoffe die haben recht...ich muss gleich mal ne Freundin anrufen die heute bei dem Prof. Becker an der Uni Hom war...die kennt den irgendwie und hat sich dieses WS auch mit 1,7 beworben...
mal hören was der so sagt....

Naja was soll euch der Prof. Becker da schon sagen können? Er ist zwar ein super guter Anatomie-Prof und der Homburger Studentenliebling überhaupt aber all das hilft ihm nichts, wenn es momentan doch noch nichtmal die Bewerberzahlen für Humanmedizin allgemein noch für Homburg im speziellen gibt... außerdem hat er mit dem ganzen Bewerbungs- und Auswahlverfahren überhaupt nichts zu tun und so wie ich ihn einschätze, wird er sich hüten sich darauf festzulegen wo der NC dieses WS liegen wird und lieber allen eine Runde Mut zusprechen :-)!
Wie schon mal erwähnt, im letzten WS hat es für nicht einmal 10 Leute mit 1,7 und Dienst gereicht, also kann ich mir schlecht vorstellen das bei einer minimal gesunkenen Anzahl an Abiturienten, von der man sowieso nicht direkt auf eine gesunkene Anzahl der Bewerber für einen Studiengang direkt schließen kann (denn unterschliedliche Jahränge haben unterschiedliche Bewerbungspätze bei Studiengängen), es dieses Jahr sehr viel anders aussehen wird. Evetuell werden noch ne Hand voll Leute mit 1,7 ohne Dienst mit reinkommen (mit viel Glück) vllt aber auch kein einziger.
Nachdem nun auch die Universität Lübeck ihre Pforten eventuell schließen wird kommt es übrigens auch noch zu einer doch nicht mindererheblichen Senkung der Studienplatztanzahl, welche man eigentlich auch noch berücksichtigen muss.
Trotzdem denke ich,ist momentan alles noch offen und reine Spekulation (auch bei mir), also hilft, wohl momentan nur das beten und hoffen.

fallenangel30487
29.06.2010, 12:01
Er hat hallt gemeint, dass es nicht schlecht aussieht für Leute mit 1,7 und Dienst... Wird schon werden...naja den Optimismus hätt ich auch mal gern...

Gestern war ich mal wieder total gefrustet...war in der Neuro wegen Verdacht auf FSME und der Assi. dort hat mir dann erzählt er hätte damals 1,9 gehabt und wär ohne Probleme rein gekommen.... Als ich ihm dann erzählt hab wo der NC grad liegt war er ziemlich geschockt und hat nur gemeint, dass wär doch alles sch**** von wegen Ärztemangel und so....

Diese Warterei ist doch einfach nur bscheuert....letztes Jahr fand ichs schon schlimm und dieses Jahr find ichs einfach noch viel schlimmer.....

Kensington
29.06.2010, 13:04
Ich bewerbe mich auch in Homburg und hab 1,7. Komme aus Stuttgart- also nciht gerade meine Traumuni- aber man lässt sich ja gerne eines besseren belehren.

fallenangel30487
29.06.2010, 13:30
Ich bewerbe mich auch in Homburg und hab 1,7. Komme aus Stuttgart- also nciht gerade meine Traumuni- aber man lässt sich ja gerne eines besseren belehren.

Hast du einen Dienstbonus?

Kensington
29.06.2010, 14:35
Hast du einen Dienstbonus?

Ne,habe ich nicht. WEiss nichtmal genau,was das ist. Habe gerade erst Abi gemacht.

DerSalamander
29.06.2010, 15:00
Dienstbonus ist zum Bsp. ein entsprechendes FSJ oder ne Ausbildung, aber wenn du ja grad erst Abi gemacht hast, hast du das ja nicht.

1,7 ohne Dienst... da wirste bissel bangen müssen, letztes Jahr hat das nicht gereicht, aber mit der Vergrößerung der Kapazitäten in Homburg hast du vllt Glück.

Viel Glück!

fallenangel30487
29.06.2010, 15:10
Ne,habe ich nicht. WEiss nichtmal genau,was das ist. Habe gerade erst Abi gemacht.

Den bekommt man wenn man FSJ / Zivi gemacht hat oder beim Bund war..

fallenangel30487
29.06.2010, 15:11
Dienstbonus ist zum Bsp. ein entsprechendes FSJ oder ne Ausbildung, aber wenn du ja grad erst Abi gemacht hast, hast du das ja nicht.

1,7 ohne Dienst... da wirste bissel bangen müssen, letztes Jahr hat das nicht gereicht, aber mit der Vergrößerung der Kapazitäten in Homburg hast du vllt Glück.

Viel Glück!


Komm mir machen uns ein bisschen Mut.... wie wärs wenn wir mal den Fred "Lasst uns gegenseitig verrrückt machen bis die Ergebnisse da sind" vom letzten WS reaktivieren....

DerSalamander
29.06.2010, 15:14
Ma, man kann ja nicht sagen, dass sie übergroße Chancen hat, wenns nicht so ist.
Ich rechne mir auch keine allzu großen aus.
Aber ok, man darf seinen Optimismus nicht verlieren.

Momentan wird sich doch in jedem Fred verrückt gemacht, oder? ;-)