PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präsentation f. Schule



HDoc
14.02.2010, 14:59
Hi,

ich muss für die Schule ein Berufsprofil erstellen, und kann mich nicht zwischen Orthopäde und Chirurg entscheiden. Was würdet ihr empfehlen?

Skalpella
14.02.2010, 15:05
Chirurgie :-)

HDoc
14.02.2010, 16:03
Chirurgie :-)

Und was würdest du dann zu „Einkommen“ schreiben?

Kackbratze
14.02.2010, 17:15
"nicht genug ohne Dienste"

KriZzy
14.02.2010, 17:28
erzähl uns dochmal was das genau für eine präsentation werden soll...
sollt ihr was über euren wunschberuf erzählen?
müsst ihr euch auf ein fachgebiet einschränken? erzählst du erst über das medizinstudium oder nur über die praktische tätigkeit des jeweiligen Facharztes und den damit verbundenen lohn....
es hab mal beim stern nen artikel , da waren einzelne berufe aufgezählt (nicht zur berufsfindung gedacgt, aber um den lehrer mit infos zu versorgen reichts bestimmt) ahja...ich meine nicht den artikel mit den 5000 euro...es gab mal einen verhältnismäßig realistischen

HDoc
14.02.2010, 19:44
erzähl uns dochmal was das genau für eine präsentation werden soll...
sollt ihr was über euren wunschberuf erzählen?
müsst ihr euch auf ein fachgebiet einschränken? erzählst du erst über das medizinstudium oder nur über die praktische tätigkeit des jeweiligen Facharztes und den damit verbundenen lohn....
es hab mal beim stern nen artikel , da waren einzelne berufe aufgezählt (nicht zur berufsfindung gedacgt, aber um den lehrer mit infos zu versorgen reichts bestimmt) ahja...ich meine nicht den artikel mit den 5000 euro...es gab mal einen verhältnismäßig realistischen

Einfach nur allgemein zum Thema „Berufsprofil".
Also irgendwas, was ich mir für mich vorstellen könnte...

KriZzy
14.02.2010, 19:56
Einfach nur allgemein zum Thema „Berufsprofil".

aha...
naja dann brauchste dich ja nicht so mit dem verdienst rumzuschlagen...kannst ja allgemein was zum ,,bewerbungsverfahre'' (zvs etc) sagen dann wie das studium abläuft und, dass man sich danach auf ein fachgebiet spezialisiert (assistenzarzt ...spezielle auflagen zum facharzt für xyz)...und dass es von vielen faktoren abhängt wieviel man verdient...
habe in der 9. auch sowas gemacht (also spontanreferätchen über ne halbe woche aufgegeben)...

HDoc
15.02.2010, 08:19
aha...
naja dann brauchste dich ja nicht so mit dem verdienst rumzuschlagen...kannst ja allgemein was zum ,,bewerbungsverfahre'' (zvs etc) sagen dann wie das studium abläuft und, dass man sich danach auf ein fachgebiet spezialisiert (assistenzarzt ...spezielle auflagen zum facharzt für xyz)...und dass es von vielen faktoren abhängt wieviel man verdient...
habe in der 9. auch sowas gemacht (also spontanreferätchen über ne halbe woche aufgegeben)...

Soll ich dann auch sagen, dass man erstmal dann die Spezialisierung auf Chirurgie macht, und sich danach dann noch speziell auf Thoraxchirurgie etc. weiterbilden lassen kann?

Coxy-Baby
15.02.2010, 08:28
Naja man könnte ja so Common Trunk und Special Trunk erwähnen.......

HDoc
15.02.2010, 08:34
Naja man könnte ja so Common Trunk und Special Trunk erwähnen.......

Danke für den Tipp!
Wie siehts denn mit den Arbeitszeiten aus? :)