PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederaufnahme mit 40 Jahren



swoopy
14.02.2010, 21:22
Hallo:

Ich bin Neu hier, habe das Forum über Suchmaschine gefunden.
Hoffentlich ist der Beitrag hier richtig.

Ich wollte fragen, was ihr davon haltet, wenn man das Medizinstudium mit 40 Jahren wieder aufnimmt?

Der Abbruch erfolgte aus familiären und vor allem aus persönlichen Gründen.

Ich habe die Scheine für erstes Stattsexamen nach alter AO, und zwar Alle, somit auch das Physikum. Die Zeugnisse sind gültig.

Ist es mit 40 Jahren zu spät?

Gruß

Sven

agouti_lilac
14.02.2010, 22:34
Ist es mit 40 Jahren zu spät?


Hallo Sven,

nö, finde ich nicht... ist aber nur meine Meinung. Kannst doch mit der Appro dann noch so ca. 20 Jahre arbeiten. :-) :-topWenn du es dir finanziell leisten kannst, jetzt noch einige Jahre zu studieren, warum nicht?!

Was ich nicht ganz verstanden habe: hast du das Physikum gemacht oder "nur" alle Scheine dafür?

Gruß, lila

swoopy
14.02.2010, 22:38
Hallo Sven,

nö, finde ich nicht... ist aber nur meine Meinung. Kannst doch mit der Appro dann noch so ca. 20 Jahre arbeiten. :-) :-topWenn du es dir finanziell leisten kannst, jetzt noch einige Jahre zu studieren, warum nicht?!

Was ich nicht ganz verstanden habe: hast du das Physikum gemacht oder "nur" alle Scheine dafür?

Gruß, lila

Hallo Lila:

Danke für Antwort.

Das Physikum ist bereits absolviert und absolivert sind auch die ersten beiden klinischen Semester nach alter AO.
Demnach muss ich nur wenige Scheine von Äquivalenz-Liste nachholen.

Sven :-)

Hoppla-Daisy
15.02.2010, 08:24
Dann ran! :-)

Meuli
15.02.2010, 09:17
Dann ran! :-)

:-dafür:-dafür:-dafür:-)

swoopy
15.02.2010, 12:38
:-dafür:-dafür:-dafür:-)


Dann ran! :-)

Hallo ihr Beiden.

Danke für Antworten.

Ja! Vollkommen richtig!

: - )

Colourful
15.02.2010, 13:58
Auf jeden Fall ran da! :D
Erstens bist du nicht alt, zweitens möchtest du es und drittens ist es, finde ich, ziemlich schön auch im Studium mit Menschen zusammenzuarbeiten, die nicht gerade erst ihr Abi gemacht haben. Das macht die Sache doch sehr viel interessanter und man lernt wirklich viel voneinander, zumindest war das bei uns so.

Nur zu.

swoopy
15.02.2010, 15:29
Auf jeden Fall ran da! :D
Erstens bist du nicht alt, zweitens möchtest du es und drittens ist es, finde ich, ziemlich schön auch im Studium mit Menschen zusammenzuarbeiten, die nicht gerade erst ihr Abi gemacht haben. Das macht die Sache doch sehr viel interessanter und man lernt wirklich viel voneinander, zumindest war das bei uns so.

Nur zu.

Hallo Colourful:

Das macht Mut und Motivation.

Danke : - )

Hoppla-Daisy
15.02.2010, 19:18
Ach übrigens, ich bin auch erst mit (knapp) 43 fertig ;-) ... und die Resonanz bis jetzt ist eigentlich durchweg positiv *freu*

Geerthe
18.02.2010, 10:01
Moin moin,

also ich würde mich auch auf jedenfall noch ran machen!

Ich würd sogar gern mit dir tauchen.
Ich habe auch Familie und leider nicht dein rosigen Vorausbildung.
Ich müßte bei NUll anfangen, aber das schaffe ich nicht mehr.
Wenn du allerdings nun die Lust verspürst und die Familie es jetzt zuläß und es finanziell machbar ist, warum dann nicht einfach ran an den Speck????

Vielleicht hören wir ja mal wieder von dir, ob du es geschafft hast und wie steinig der Weg war.


Gruß

Geerthe

heart
26.02.2010, 19:49
Go ahead! Alles Gute dafür! :-stud

swoopy
26.02.2010, 19:52
Go ahead! Alles Gute dafür! :-stud

Danke DIR!
:-)