PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin in HU mit 3,1, ZT & 9 Sm. WZ



Tijer
15.02.2010, 11:33
Hallo!

Kurz zu meiner Situation: Ich habe 2005 Abi mit 3,1 gemacht (Also zu diesem SS 9 Wartesemester angehäufelt) habe eine Ausbildung zum Zahntechniker gemacht (3,5 Jahre) die ich Januar 2008 beendet habe und arbeite seitdem 1 Jahr als Zahntechniker.

Ich warte natürlich die ganze Zeit auf einen Platz in Zahnmedizin und habe absolut keinen Bock mehr zu warten (wer hat das schon?)

Ich will also, möglichst zum WS 2010/11, anfangen zu studieren.
Ist mir auch egal ob ich dann nach einem Jahr einen Platz über die Wartezeit in Deutschland kriege, dann mach ich das Jahr halt noch mal.

Die Frage ist jetzt: Wie sind meine Chancen in Ungarn angenommen zu werden? Reichen meine Vorraussetzungen da? Ist meine abgeschlossene Berufsausbildung und meine Berufserfahrung da von Vorteil?

Soll ich mich bei allen Unis da bewerben oder habe ich bei manchen sowieso keine Chance?

Bis jetzt habe ich immer gedacht das da quasi jeder genommen wird, der sich die Studiengebühren leisten kann ;) Aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Tijer
15.02.2010, 19:17
tatsächlich sehe ich gerade das ja nur die uni pecs einen "richtigen" studienplatz für zm mit 24 plätzen anbietet.

die frage ist also nun: Besteht eine Chance mit meinen Vorraussetzungen einen Platz in Zahnmedizin in Pecs zu bekommen?
Oder einen Platz in Humanmedizin in Budapest mit Hinweis auf eine gewollte Fortführung zusammen mit Zahnmedizin?

besteht eine chance oder kann ich es quasi "direkt vergessen"?

für eine antwort wäre ich sehr dankbar!

Tijer
16.02.2010, 17:48
keiner ne idee?

simonrhymon
17.02.2010, 06:22
Als Humani wäre es sicher schwer, aber als Zahni hast du auf jeden Fall (gute) Chancen - würde ich jetzt so sagen.