PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis Freiburg 10/11



verd
15.02.2010, 22:14
So, auch wenn die letzten Ersti Threads hier scheinbar nicht sonderlich stark frequentiert waren, versuche ich mein Glück und starte auch einen, vllt. finden von diesem Jahrgang ja mehr Freiburger hierher in's Forum.

Wer weiß schon, dass die Reise ins schöne Freiburg führt?
Warum gerade Freiburg? Wo in Freiburg?

Ich für meinen Teil werde nun mit der Wohnungssuche starten, letzten Herbst soll die Situation ja angeblich grausam gewesen sein (wenn man den Lokalnachrichten glauben kann), da habe ich lieber zu früh als zu spät was...

Erbarmt sich ein schon-länger-Freiburger Student was man als Ersti beachten sollte, was besonders ist?

So, ich hoffe auf regen Austausch. :)

Grüße,
Max

loewin
15.02.2010, 22:59
also wenn alles klar geht, bin ich ebenfalls in freiburg dabei.
allerdings bin ich genauso planlos wie du, kenne mich ebenfalls nicht aus.
da ich zwar zum winter 12 wartsemester, aber einen schnitt von 3.3 hab, werde ich den august und damit die bescheide erst einmal abwarten und mich dann aber sofort auf die wohnungssuche begeben. bevor die ganzen leute aus dem adh kommen. wobei ich primär schon ne wg suche. mal gucken, ob das gelingt. soll in freiburg ja nicht so einfach sein.

tobiskipper
19.04.2010, 22:33
So, auch wenn die letzten Ersti Threads hier scheinbar nicht sonderlich stark frequentiert waren, versuche ich mein Glück und starte auch einen, vllt. finden von diesem Jahrgang ja mehr Freiburger hierher in's Forum

Grüße,
Max

Hallo, also bei uns zu Beginn des letzten Wintersemesters lief einfach alles über das StudiVZ, angefangen von einem selbst organisierten Vortreffen über Kurstausche etc. Auch für diejenigen, die dieses Jahr anfangen gibt es schon eine Gruppe unter dem Namen "Erstsemester Medizin Freiburg WS 2010/2011" (http://www.studivz.net/Groups/Overview/07033128e801d2f9)