PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LPA Düsseldorf



muhkuhgoeswild
16.02.2010, 18:23
Hallo liebe freunde des lernens,

diese frage stelle ich an alle die ähnliche Problem oder Erfahrungen mit dem Landesprüfungsamt Düsseldorf ( NRW ) gemacht haben.
Und zwar habe ich vor Studienbeginn eine Ausbildung zum Rettungsassistenten abgeschlossen und beantrage nun die Befreiung vom Pflegepraktikum. Laut telefonischer Auskunft würden mir 2 Monate anerkannt. Jedoch habe ich nun schon mehrfahr gehört, dass bei bei Vorhandensein der Ausbildung zum RA die kompletten 3 Monate annerkannt werden. Könnte mir jemand in dieser Richtung weiterhelfen? WIeviel wurden euch annerkannt? Ist das einfach Entscheidung der Sachbearbeiterin, oder gibt es da bestimmte Richtlinien? Was gebt ihr mir für Tipps zur Annerkennung der kompletten 3 Monate.

Vielen Dank im vorraus

luckyscrub
16.02.2010, 18:31
Wenn du nachweisen kannst, dass du 3 Monate auf einer Pflegestation gearbeitet hast, dann erkennen sie es an. Das Problem ist, dass sie davon ausgehen, dass du deine Praktika auch in einer Notaufnahme und im OP gemacht hast. Dies erkennen sie nicht an. (Ein Zivi, mit dem ich mal zusammengearbeitet habe mußte das gesamte KP-Praktikum nachmachen, weil er Zivi nur in der Aufnahme und nicht auf der Station machte)

Viel Erfolg!