Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uni ist empfehlenswert???
Die Niere
01.02.2003, 16:59
Was mich an Witten/Herdecke schon immer interessiert hat, wieviele sind da so am studieren?
Ich mein in den letzten 1,5 Jahren haben da nur 11 Leute Physikum versucht, von denen 8 durchgefallen sind (dafür im F01 nur 12 von 38). Die Quote bessert sich dann im Laufe des Studiums zusehend - liegt wohl an der Fächerübergreifenden Geschichte, die einen besser aufs Gesamtkonzept vorbereitet...aber trotzdem dürftet ihr da doch nur so ca. 20 - 30 Leute pro Semester sein, seh ich das richtig?
gruesse, die Niere
eva_luna
01.02.2003, 23:08
hi niere,
also soweit ich das mitbekommen habe, ist für die leute in witten dank der reformstudienordnung das physikum und das 1. stex freiwillig - und wenn man nicht wirklich auf gedeih und verderb muss, kreuzelt man auch nicht wochenlang vor so einer prüfung! das erklärt die hohen durchfallquoten bei diesen beiden examen. schau dir mal die ergebnisse vom 2. stex an, da fällt dann kaum noch jemand aus witten durch.
gruß
eva_luna
Die Niere
02.02.2003, 10:14
Original geschrieben von eva_luna
schau dir mal die ergebnisse vom 2. stex an, da fällt dann kaum noch jemand aus witten durch.
Stimmt, ist mir jetzt auch aufgefallen - obwohl es mit Sicherheit nicht angenehm ist, aufs Physikum und Erste zu verzichten um dann im zweiten doch (ggf. zum ersten Mal) auf IMPP-spezifische-Dummbeuteleien zu treffen, ohne sich dran gewöhen zu können. ;-)
Aber eigentlich schon ein guter Tausch...
gruesse, die niere, der es schon vorm zweiten graut...
Heinz Wäscher
02.02.2003, 12:16
Würde auch sofort tauschen!
Stellt Euch das mal vor:kein Physikumsstreß,keine versauten Semesterferien!
Jetzt müßte Witten nur noch am Meer liegen...
Soweit ich weiß, müssen die Reformler der HU auch kein Physikum schreiben, ne?