PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pharma-Thread - Warten auf die Zulassung...



PharmaThomas
17.02.2010, 11:05
Hey Leute,

wer es noch nicht mitbekommen hat, ich treibe hier ja als möchtegern-Pharmastudi-werden mein Unwesen. Da ich eigentlich der Überzeugung bin, das hier sicher noch mehr mit dem Wunsch Pharma-Studium in diesem Forum rumlaufen, ich aber nicht mit lauter Fragen die ganzen HM und ZM-Threads zuspammen will, habe ich einfach mal einen Thread eröffnet für jene die auf das Pharma-Studium warten. (Oder jene altruistischen Menschen, die sich dafür interessieren, obwohl Sie sich für ZM oder HM beworben haben)

Also zum Thema:
Ich war echt geschockt über dieses SoSe, knapp 50% mehr Bewerbungen und statt den sonst entspannten 1,1 oder 1,2 Bewerbungen pro Studienplatz liegt die Quote bei 1,6....wie wird sich das auf die NC's auswirken?

Krass ebenfalls finde ich das die Wartezeitquote um 2 Semester angestiegen ist und nun bei 5 lag, früher konnten doch immer so gut die Wartelisten zum SoSe abgebaut werden, ist damit jetzt Schluss?

Ich selbst habe mich mit 2,4 und in Kiel beworben(leider nur Kiel, da ich durch die letzten SoSe voller Hoffnung war). Was meint ihr hab ich da noch Chancen?

pottmed
17.02.2010, 11:34
Ich denke doch mal schon, letztes Sommersemester konnten doch sogar alle Bewerber zugelassen werden, das ist vielleicht dieses Jahr nicht der Fall, aber dann würde ich eher von einem Schnitt so um die 2,8 oder so ausgehen.

Blöd natürlich, dass Du dich nur in Kiel beworben hast....

Naja, trotzdem nicht mein Fachgebiet und Prognosen sind ja leider immer schwierig :-nix

PharmaThomas
17.02.2010, 11:58
Ich hoffe mal Du hast Recht, mache mir wahrscheinlich auch zu große Sorgen im WS 08/09 war die Quote bei 2,0 Bewerbungen pro Studienplatz und da lag der NC in Kiel bei 2,4...also Hoffnugn ist wohl noch!

-Pluto-
17.02.2010, 17:45
Also ich wünsch dir viel Glück!!!

Es gibt ja au noch das Pharma Los, aus meinem Bekanntenkreis sind viele durch das Los reingekommen!!!!

PharmaThomas
17.02.2010, 20:56
Danke für die guten Wünsche und natürlich versuche ich es wenn es nicht klappt via Losverfahren!

Gibts noch andere hier die auf Pharmazie gehen wollen?

Mbali
18.02.2010, 16:18
Ich war da mal... ;-)

Nee, im Ernst, wünsche dir viel Erfolg...
Haste noch ne Chance nachzurücken?

PharmaThomas
18.02.2010, 17:33
Ich war da mal... ;-)

Nee, im Ernst, wünsche dir viel Erfolg...
Haste noch ne Chance nachzurücken?

Vor dem Nachrücken kommt doch erstmal das AdH, und die ersten Ergebnisse des AdH gibt es frühstens am 5.3 oder?

PharmaThomas
04.03.2010, 14:19
So konnte es gerade nicht mehr aushalten und habe bei der ZVS angerufen,

Zitat: "Gehen Sie unter Vorbehalt davon aus, dass Sie morgen einen Bescheid bekommen"

Jules80
05.03.2010, 09:11
Mein Glückwunsch!

Sind die Bescheide jetzt schon online??

PharmaThomas
05.03.2010, 09:52
Danke für den Glückwunsch, ja der Bescheid ist online und ich sitze mit einem riesigen Grinsen und dem ersten Anflug von "Oh mein Gott was kommt jetzt auf mich zu" vor dem Laptop, aber ich freue mich!

Mbali
11.03.2010, 11:08
Glückwunsch :)