PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage - ZVS Bewerbung vereinfachen?



rico4
17.02.2010, 13:03
Hallo,

Ich bin am Überlegen, ob Interesse an einem Internetangebot besteht, welches die ZVS Bewerbung so optimieren würde, so dass die Chancen einen Platz zu bekommen am größten sind (durch optimale Wahl der sechs Unis) und der ganze Bewerbungsprozess dann hoffentlich weniger als 15 min dauert.

Hier der Link zur Umfrage (sind nur 10 Fragen):

*** Update: 19.2.: Umfrage beendet, danke für die Teilnahme ***

Wie ist so die Stimmung? Besteht Interesse an so etwas?

Ciao,
Rico.

LotF
17.02.2010, 14:53
da sich die Auswahlkriterien, gerade im AdH, doch ab und zu mal ändern halte ich das für eine weniger gute Idee. Natürlich, wenn das jemand mit Elan macht und betreut, das Ganze also up2date bleibt eine nette Sache. Frage ist nur, ob man da einfach pauschal die Haftung ausschließen kann, wenn doch ein Fehler in der Programmierung ist bzw. ein Kriterium noch nciht aktualisiert wurde.

Dr.Hope
17.02.2010, 17:42
Hab mir die Umfrage mal angesehen. Grundsätzlich ist an einer solchen Umfrage nichts Falsches dran, aber:

Diese Umfrage wird das von dir gewünschte Ergebnis allein schon durch die Fragestellung der einzelnen Punkte erzielen. Alle Fragen sind bereits so formuliert, dass sie die Befragten in die gewünschte Richtung ziehen.

Repräsentative Umfragen bauen jedoch grundsätzlich auf einer absolut neutralen Fragestellung auf.

Deshalb:

Idee gut, Ausführung ungenügend. :-wow


Nichts für ungut
:-winky