PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ü-Eifiguren



Jemine
17.02.2010, 18:01
Bei Umzügen finden sich ja gelegentlich lang verschollen geglaubte Dinge wieder an und so hab ich ne Kiste voll alter Ü-Eifiguren gefunden, die ich als Kind mit großer Begeisterung gesammelt habe :-love
Nun würd ich die Figuren gern verkaufen. Hab ein wenig im Internet gesurft, bei eBay bekommt man so gut wie nichts für eine Figur und so eine richtige Börse ist irgendwie nichts für mich.
Kennt sich hier zufällig jemand damit aus? Oder kennt wen, der sich damit auskennt? ;-)

Nilani
20.02.2010, 17:27
Puh, ich hab meine so kurz vorm Studium vor 3 Jahren verkauft und nur ein paar behalten. Empfehlen würde ich dir zumindest einen Blick in den aktuellen Katalog zu werfen (kostete damals 7 oder 8.90, dürfte inzwischen teurer sein, weil der jedes Jahr dicker wird). Da bekommst du nen Überblick, gerade bei den etwas älteren Sachen und und siehst, welche Einzelmins bißchen Wert haben (bei mir war es damals son Pinguin, der an ner Eisstange geleckt hat; Stange war oft gebrochen, mit intakter Stange gabs mind. 10 €, während es für den ganzen Rest der Serie ca. 2 € gab). Ansonsten entweder mal bei Flohmärkten gucken, ob da Händler bei ist oder in Zeitungsannoncen. In Berlin war es damals schon schwer, das Zeug für nen halbwegs guten Preis loszuwerden. Mussten damals quer durch die Stadt ans andere Ende fahren, weil gerade die neueren Sachen nicht sooo viel Wert haben. Seitdem bekannt ist, wieviel das Zeugs bringen kann, sammeln halt doch ziemlich viele leute :-nix

Würd auf alle Fälle empfehlen, 2-3 abzuchecken und dann erst zu verkaufen, sofern das hier in MD möglich ist.