PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch Chancen auf Physikumsteilnahme?



pod
19.02.2010, 15:25
Hallo!

Ein Freund von mir hat folgendes Problem:

Er studiert in Düsseldorf Medizin, hat allerdings keinen "direkten Draht" zur Anatomie. So ist er jetzt zum vierten (und somit letzten?) mal in Anatomie durchgefallen. Offiziell hat man an der Uni Düsseldorf scheinbar keine Chance mehr den Schein zu bekommen.
Blöderweise ist es sein letzter benötigter Schein um am Physikum teilzunehmen.

Gibt es eine Möglichkeit den Schein an einer anderen Uni zu machen? Wie stehen die Chancen?

Hab ihr sonst einen guten Tipp?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Coxy-Baby
19.02.2010, 15:32
Ich empfehle die Suchfunktion: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=41734

Denn das Thema verlorener Prüfungsanspruch ist ja öfters hier mal Thema.
Viel Glück.

pod
19.02.2010, 16:28
Danke für den Tipp, ist leider nur sehr umfangreich.
Ich hatte gehofft das jemand vielliecht speziell für Düsseldorf einen Tipp parat hat.

epeline
19.02.2010, 21:56
immer ists irgendein freund ;)

Coxy-Baby
19.02.2010, 23:13
immer ists irgendein freund ;)

Vielleicht können die "Freunde" nicht selber lesen und schreiben, könnte dann auch die Prüfungsmisserfolge erklären ..... :-nix

Und zu

Danke für den Tipp, ist leider nur sehr umfangreich.

kann ich nur sagen: Bin kein Vorkauer, also mal schön selber lesen.....

Pampelmuse
22.02.2010, 14:45
Was bedeutet denn "kein direkter Draht zur Anatomie"? :-nix

Weißes_Rössel
22.02.2010, 16:05
Was heißt vierter Versuch Anatomie?

Normalerweise kriegt man in Düsseldorf bei der Anatomie ein Rigorosum, wenn einem nur noch ein Schein fehlt, aber man eigentlich keinen Prüfungsanspruch mehr hat.. ich weiß allerdings nicht, wie es ist, wenn man seinen vierten Prüfungsversuch vergeigt hat.. ob man dann sofort zwangsgeext wird oder noch weiter studieren darf...

Fehlen sonst noch Scheine?

Dr. Cox M.D.
24.02.2010, 11:49
Hört sich eventuell blöd an, aber wer keinen Draht zur Anatomie hat, könnte u.U. sich in seiner Berufswahl vergriffen haben.