PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterbildung in England



Lana1
21.02.2010, 09:00
Ich bin grade in meinem ersten Weiterbildungsjahr und möchte Pädiaterin werden. Zur Zeit arbeite ich grade in der Schweiz, mache ein Fremdjahr und habe eine Weiterbildungsstelle. Nun kann es aber sein, dass mein Freund beruflich nach London muss.
Hat jemand Erfahrung wie die Weiterbildung dort läuft? Ich weiß, dass sie das System vor kurzem umgestellt haben (also kein HO und SHO mehr usw.), aber was genau passiert ist und wie man als "Externer" da rein kommt und rein passt, keine Ahnung.
Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas berichten kann.
Viele Grüße,
Lana

Muriel
21.02.2010, 10:28
Hallo lana,
Fino (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/member.php?u=3499) ist Weiterbildungsassistentin (also das britische Äquivalent dazu ;-)) in der Pädiatrie in UK. Du kannst sie am besten mal direkt fragen, wie das alles abläuft, dann hast Du die besten Informationen direkt :-)

Viel Erfolg,
Muriel

Lana1
08.03.2010, 00:45
Ich habe eine PN von Alexhenne bezüglich dieses Themas bekommen, leider kann ich keine privaten Nachrichten an sie schicken....
Wollte das hier nur schreiben, damit sie nicht denkt, ich habe sie ignoriert....
Liebe Grüsse,
Lana