PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine chancen..



Seiten : [1] 2

sunstrider
21.02.2010, 15:09
hey,

ich weiß, es ist der 1001 thread zu dem thema, allerdings hab ich bisher keine ähnliche situation vorgefunden..
mache nächstes jahr im märz abi (2,8-2,9)
will im mai dann den tms machen,
anschließend kurz ins ausland und im august eine ausbildung als rett.ass. anfangen.
-> könnte also ein schlechtes abi, einen (hfftl) guten tms, eine ausbildung (medizinnah) und wars. 6 wartesemester vorweisen.

kurzum: wie stehen meine chancen?!
ist mir egal welche uni, ob wise oder sose oder was auch immer.

vielen dank für eure antworten *verzweifelt sei*

sun

DeSeal
21.02.2010, 15:12
Deine Chancen mit Ausbildung und TMS bei einem Abi von 2,8 sind genau Null komma Null... Klingt hart, ist aber leider so.
Ich hab den selben Werdegang (TMS hab ich mir gleich gespart ^^), arbeite seit 2 Jahren als RettAss und schlag halt einfach die Zeit bis zu dem erlösenden Bescheid tot...
Dir (und 10000 anderen) wird da leider nicht viel mehr übrig bleiben :-nix

Happy waiting!

chil-i
21.02.2010, 17:12
Muss ich leider zustimmen. Außer über die Wartezeitquote wirst du nirgendwo eine Chance haben. Soweit ich weiß, lohnt sich die Teilnahme am TMS erst ab nem Abi von schlechtestens 2,3(nur soweit ich weiß).
Hast du dich mal genau informiert, wie Studienplätze vergeben werden?
Es ist momentan leider ganz egal ob man 2 Wartesemester oder 9 hat.
Aber wer weiß, vielleicht ist es in 2 Jahren alles anders???:-?

Viel Glück trotzdem!

DeKl
21.02.2010, 17:20
Sehe das ähnlich. Deine Chancen auf einen Studienplatz auf regulärem Wege sind schlechter als die Überlebenschancen eines Eiswürfels in der Hölle.

Robin06
21.02.2010, 17:21