PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegweiser verzweifelt gesucht!!



littleeconomist
21.02.2010, 18:53
Hi,
ich habe dieses Forum jetzt schon gründlich durchsucht und konnte schon einige nützliche infos sammeln. ich hoffe, es finden sich noch ein paar, die sich meines problems annehmen :-winky
aaaalso, folgendes problem:
ich studiere derzeit economics im 4. semester in Heidelberg, bin jedoch ziemlich unzufrieden, habe es eher interessehalber angefangen, da ich mir nach meinem abi mit 2,2 kaum chancen für medizin ausgerechnet hatte und mich deshalb auch wenig informiert hatte. nun sieht das ganze anders aus, da mir klar wurde, dass man doch besser das machen sollte, was einen nicht nur interessiert, sondern auch spaß macht.
leider bin ich mir nicht ganz schlüssig, was die beste handlungsalternative für mich wäre. soweit ich das überblicken kann, stehen mir folgende möglichkeiten zur auswahl:

1. aktuelles studium abbrechen, für humanmedizin bewerben, eine medizinische ausbildung anfangen und zusammen mit dem tms-test hoffen, dass es dann in 2 bis 3 jahren reicht, um einen platz zu bekommen (andernfalls WS sammeln^^)
2. studium beenden, mich nochmal ordentlich reinhängen und dann versuchen über ein zweitstudium humanmedizin einen platz zu bekommen. ich kann leider weder abschätzen, wie meine bachelor-note aussehen wird, noch wie hoch die chancen stehen, dass ich hier sonstige oder besondere berufliche gründe geltend machen kann bei der zvs.


werde im sommer erst 21, von daher stehe ich noch nicht so sehr vor dem alters-problem...

nun meine fragen:
gibt es noch andere realistische möglichkeiten?
welche der alternativen seht ihr als die vielversprechendste an?

würde mich echt freuen, wenn mir da der ein oder andere einen kleinen rat geben könnte. :-)

Nico85
21.02.2010, 19:50