PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Fragen kreuzen?



m.suzana
22.02.2010, 13:09
Hallo...
hab da mal ne Frage...
Es heißt ja, man soll fürs schriftliche Hammerexamen "kreuzen bis der Arzt kommt".
Nun, sind damit nur die Hammerexamina gemeint, oder ist es auch sinnvoll die alten Examina zu kreuzen? Die sind ja von der ganzen Art und so ganz anders, auch sehr speziell...
Hat da jemand Erfahrung, oder weiß bescheid? Ihr würdet mit sehr mit einem Tip helfen! :-)

seelenkind
22.02.2010, 13:24
denke die meisten kreuzen zumindest alle fragen ab 2001
manche ja sogar 1996...

oder wie ein netter herr sagte,wenn man sicher sein will dann doch lieber ab 1979

Breakeven
22.02.2010, 14:32
Ich denke es ist so wie seelenkind schon sagt: die meisten kreuzen ab 2001.
Ob die davor noch sinnvoll sind bzw. ob es einem was bringt würde mich auch interessieren.
Andererseits haben die meisten, die ich kenne für das hex im herbst auch wirklich nur die hex gekreuzt und haben es auch alle wunderbar geschafft :-nix

Grüße!

jaggery
24.02.2010, 21:04
lol...manno mann, so schwer ist die logik doch gar nicht....

aaallllssoooooo:
ich kreuze ab 1996 aus folgendem grund: ich muss verstehen wie etwas abläuft...heute heisst es immer blabla-krankheit, therapie=? wenn man aber die krankheit nicht kennt, wirds schwer mit der therapie ( sehr einfach dargestellt )
außerdem wie wir wissen hat das impp vom prinzip her thema lieblinge, sagt ja auch medilearn....wenn man also ab 96 kreuzt hat man mehr fragen gesehen und man kann ein themen muster erkennen...
ein weitere pluspunkt ist das: die cd von 96 bis 8-05 nach themen gegliedert ist...also in gyn schwangerschaft, geburt etc etc...dies fehlt gänzlich auf der neuen hex dvd...da gehts "querbeet" / nach organen...da es fächer gibt welche ich aber nicht beherrsche, lese ich zuerst das thema (schwangerschaft) und dann kreuze ich das selbige auf der gk-cd...das hat den effekt das man liest und direkt kreuzt und somit, für mich, mehr hängen gebleibt...as simple as that :-))
ab 2001 kreuzen ist PFLICHT!!!....alles andere kann man machen wenns einem so geht wie mir...:-D

man kann unter zeitdruck auf der hex dvd vieleicht die gk2 weglassen, das muss aber jeder selbst wissen, denn je emhr du kreuzt destso besser wirds ergebnis...

tobi_wahn
25.02.2010, 15:51
kreuze ab 08/2004....wenn man das vernünftig macht mit Kommentar lesen jeden tag noch Buch lesen (Hammerexamen etc) dann geht meiner Meinung nach nihct mehr als 100-150 Fragen pro d un d da komme ich gut mit hin...zeitlich! Es wird mir NIE langweilig-im Gegenteil!:-nix

Epson
27.02.2010, 22:42
@ m.suzana:

Ich würde dir den Rat geben zusätzlich zu den hammerexamina auch noch die alten examen von 2004-2006 zu kreuzen!

Das sollte dir eigentlich reichen. 2001-2003 kann man dann denke ich guten Gewissens weglassen. Nur Hammerexamen halte ist aber für zu wenig.

Hoffe geholfen zu haben.:-winky

Docydoc
06.03.2010, 12:56
GK2 kann man auch getrost weglassen...

sputnik3k
19.03.2010, 02:44
also ich finde das kommt aufs fach an: ich habs jetzt so gemacht dass ich gk2 zB bei infektio, pharma, patho, geschichte und radio weggelassen habe. da sind wirklich zu viele unrelevante fragen dabei. trifft sicher auch noch für ein paar andere fächer zu. bei innere zB oder chirurgie kanns eigentlich nicht schaden, wenn man da gk2 mitkreuzt. ich hab jetzt bis auf ein fach alles von 2001 bis 10/07 einmal durch und kreuze gerade zum zweiten mal. erstaunlicherweise nicht mal viel besser... mist!
a propos: wie ist das denn bei euch? also bei mir ist allein durchs kreuzen nicht allzu viel hängen geblieben, habe ich das gefühl. dabei habe ich bei jeder frage, die ich nicht wusste, brav den kommentar gelesen oder im buch nachgeschlagen... gibts da irgendwelche tricks? wie macht ihr das denn so?