PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegerausbildung Ulm oder Stuttgart?!



Carina20
23.02.2010, 16:46
Hallo ihr Lieben!
Da ich nur einen Abischnitt von 1.9 bekommen werde (das hoffe ich zumindest, bie 2.0 könnt ich mir in den A**** beißen...), habe ich mich im ulm, Stuttgart und Karlsruhe um eine Ausbildungsstelle zur Krankenpflegerin beworben.. Gestern hatte ich das Gespräch in Stuttgart und habe auch sofort eine Zusage bekommen. (Bei der EBZ, Marienhospital hab ich am 02.03.) Morgen habe ich nun das Gespräch in Ulm... Der stellv. Schulleiter in Stuttgart meinte, ich solle mir mal keine sorgen machen, er denkt, ich würde überall einen Platz bekommen.
Was denkt ihr denn wo ich eher hin soll? Ich tendiere momentan stark für Ulm (cooles Auslandspraktikum im 2. AJ und bessere Bezahlung...)
Hat vllt schon jemand Erfahrungen und kann mir einen Rat geben?
Liebe Grüße, Carina

Giuly
23.02.2010, 19:20
also ich hab mich auch in ulm beworben aber zu einer ota ausbildung.das krankenhaus von ulm hat nen ziemlich guten rruf.ok ich muss ganz ehrlich sagen dass ich das krankenhaus von stuttgart nicht kenne.aber ich weiss aus sicherer quelle dass wenn man aus ulm rauskommt stehn einem alle turen offen.kannst du mir schreiben wie es war in ulm ich muss am 4.3 hin und fahre extra 700km.hab kein abi aber nen realschulabschluss mit 1,5.hab auch kein vorpraktikum....also ich wùnsch dir schonmal viel glùck und meld dich dann mal :)

Strodti
23.02.2010, 19:31
Wo immer man derzeit eine Pflegeausbildung abschließt, es stehen jedem alle Türen offen :-) Examinierte Pflegekräfte werden händeringend gesucht.

Carina20
23.02.2010, 20:12
klar, ich gebe bescheid, wie es war! habe eine pers. nachricht bekommen, dass es in ulm anscheinend ganz schlimm zugeht und über 50% während der ausbildung ausgestiegen sind. wirft ja kein gutes bild auf ulm. naja, ich bin mal gespannt und berichte dann ;)