PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Material und Methoden Teil



staubabalaba
24.02.2010, 17:08
Hi Leute,

ich arbeite gerade an meinem Material und Methoden Teil. Da ich nebenbei im PJ bin und nicht viel Zeit hab zu schreiben und eigentlich auch nicht vorhabe die PCR neu zu erfinden, frage ich mich gerade ob es erlaubt ist, sich Sätze und kleine Abschnitte zu den Methoden, wenn diese übereinstimmen,aus Doktorarbeiten im internet, in die eigene Arbeit zu kopieren.
Ich finds einfach blöd ewig nach Infos zu suchen für einen Mechanismus den schon hunderte Leute beschrieben haben. Ich klau oder kopier ja auch nicht die Geistesblitze der Leute.
Was meint ihr, darf man das oder ist es verboten.

THawk
24.02.2010, 18:48
Verboten.
Wenn du etwas wortwörtlich übernimmst, musst du es als Zitat kennzeichnen. Anregungen kannst du natürlich aus anderen Arbeiten nehmen. Und so viel Arbeit ist es nun mal auch nicht, ein paar Texte umzuformulieren.

bristol
24.02.2010, 20:04
Nein, das ist Plagiat.
So viel Arbeit macht es ja nicht, einen Text zu uebersetzen oder umzuformulieren.

Skalenusluecke
04.03.2010, 06:53
such dir halt die Texte und formuliere sie um. das hat nichts mit PCR-Neuerfindung zu tun. aber eine drarbeit sollte schon noch deine eigene denkleistung bleiben!

netfinder
04.03.2010, 10:54
Natuerlich musst du nicht jeden Kleinst-Teil-Satz neu formulieren (kann ja auch mal Zufall sein), aber das Übernehmen ganzer Sätze ist schlichtweg Plagiat, wenn du sie nicht umarbeitest.