PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsgespräch verschieben??



neroxita
25.02.2010, 08:45
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem. Lerne im Moment aufs HEX und hab jetzt für nächste Woche eine Einladung zum Vorstellungsgespräch für eine Assistelle in der Pädiatrie bekommen.
Allerdings habe ich eine weite Anfahrt (ca. 4h) und die Klinik wär nich meine erste Wahl.

Jetzt bin ich total in der Zwickmühle was ich machen soll?? :-?

soll ich anrufen und fragen, ob man den termin bis nach dem schriftlichen (mitte april) verschieben kann oder absagen???
die pädi stellen sind jetzt ja auch nich so unbeliebt...

würd mich sehr über ein paar ratschläge freuen... :-)

Solara
25.02.2010, 09:57
die pädi stellen sind jetzt ja auch nich so unbeliebt...


würde die Stelle denn überhaupt in Frage kommen, vorausgesetzt, du bekämst eine Zusage? Wenn ja, dann würde ich hinfahren, wenn absolut nein: absagen/versuchen zu verschieben.

Zur Anfahrt: wenn möglich mit dem Zug fahren (mit Laptop kreuzen im Zug) oder eben Fallbücher etc lesen - damit lässt sich die Zeit doch auch gut nutzen.
Und noch ist's lang genug bis zum HEX ;-)

Berichte doch mal bitte weiter!

Gersig
25.02.2010, 10:07
Beides ist ne Möglichkeit. Du hast ja selber schon festgestellt, dass die Assistentenstellen in der Pädiatrie knapp sind, von daher würde ich mir das gut überlegen. Wie Solara geschrieben hat: Was spricht dagegen, im Zug zu lernen? Ich würde hinfahren, alleine wegen den Erfahrungswerten :-meinung

neroxita
25.02.2010, 18:16
also, hab angerufen und einfach gefragt, ob es nich möglich ist, das gespräch zu verschieben. Die Sekretärin war total nett und meinte, dass es kein problem sei. Fazit ich hab jetzt einen neuen Termin nach dem schriftlichen Teil.
*Freu*
hat mir mal wieder gezeigt, fragen kostet nix und lohnt sich meistens!

vielen dank für eure Tipps!! :-)