PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CHEMIEschein



Seiten : [1] 2

docmezzomix
21.01.2003, 23:00
Servus, ich studiere in Mainz, da machen die (echten)Chemiker die Praktika und die nehmen ihren Job sehr sehr ernst: Bei der letzten Klausur (2ter Versuch) schafften es wohl nur 4 von knapp 300 Leuten diese zu bestehen. Der erste Prof. ist schon gegangen (worden) doch der neue ist sein Ziehsohn. Fakt ist, dass viele den 3. und letzten Versuch wohl auch nicht schaffen, und daher meine Frage:
Wo kann man den Chemieschein in nem Ferienkurs machen?
Oder gegen bares? Oder hat jemand ne andere Lösung?
Bin für JEDEN Vorschlag dankbar!!!!

Grüße!!!

d.m.m.

Captain Cosmotic
22.01.2003, 18:56
Oft wird sowas heisser gekocht als gegessen. Durchfallquoten von mehr als 95% sind wirklich utopisch und jede Kommission wird euch Recht geben!
Setzt euch zusammen und wendet euch an eure Fachschaft bzw. an den Direktor der Universität. Macht auf eure Lage aufmerksam - lernt zu kämpfen; es wird nicht das letze Mal sein, glaubt mir.
Ganz akut: Wenn argumentieren und kämpfen nix mehr bringt, versucht den Schein extern zu machen, soll heissen: Schreibt euch für das kommende Semester an einer nahen Uni als zweithörer ein und versucht dort euer Glück.

Trotzdem: Schnappt euch das Chemiebuch und lernt euch die Orbita wund! Geht zur Fachschaft und kämpft für eine faire Prüfung. Zur Not: Rechtsanwalt und Klagedrohung. Bei tatsächlichen 95% Durchfallquote wohl kein Probem!

Gruss,
Der Captain.

Lion
23.01.2003, 10:12
Hi,

Captain hat Recht, naja was auch sonst. :-))

Wir hatten ziemlich große Probleme mit Physik. Mußten immer Protokolle schreiben und je nach Assi wurden die so mies Bewertet, daß einige den Schein vergessen konnten.