PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grobe Aufstellung für's Vorphysikum



Artemis09
28.02.2010, 12:34
Hey ihr,

das Vorphysikum steht an und es gibt ein klitzekleines Problem, wär super, wenn jemand von euch was dazu wüsste...:

Es ist so, dass ich grad nicht für mich, sondern für einen guten Freund um Rat frage. Er hat erst Humanmedi studiert, wechselte dann zur Zahnmedizin an eine andere Uni (nämlich an meine. Ich studier Humanmedizin) - das bedeutet, dass er schon einige Praktika und Scheine an der ersten Uni gemacht hat. Diese Praktika hat er an meiner uni nicht wiederholen dürfen/müssen.
Sein Problem ist jetzt, dass er nicht weiß, ob er die Praktikahefte/ergebnisse/aufschriebe auch fürs Vorphysikum braucht oder nur Zeeck/Buselmaier/'Physik'...er studiert in Tübingen, falls irgendjemand as Tübingen das liest und Ahnung hat

:)

Wär super, wenn ihr was wisst - oder wenigstens Anhaltspunkte geben könntet, ob in anderen Unis auch die Praktika abgefragt wurden - oder welche Themen besonders - oder nen Fragenkatalog hättet.

Vielen Dank!

Jasaa
28.02.2010, 15:53
ich kann zu tübingen jetzt nicht speziell was sagen, aber ich würde einfach mal nach altprotokollen suchen, da wird doch häufig erwähnt, womit gelernt wurde!

Artemis09
28.02.2010, 16:08
In Altprotokollen? Da steht bei uns immer nur drin, was im Versuch gemacht wurde, was rauskam, und wo die Fehler entstanden sein könnten, die vllt drin sind. Mehr nicht, d.h. zu Quellen etc steht zwar eine Angabe drin, aber die eigentliche Frage ist: was kommt im Vorphysikum davon dran? Gibt's da Themen, die IMMER gefragt werden?

risingsun
28.02.2010, 16:14
jasaa meinte wohl eher protokolle von den prüfungen :-top

Artemis09
28.02.2010, 18:19
Öhm, von sowas hab ich bei uns, ehrlich gesagt, noch nie gehört...Mist. Gehört eingeführt.

Sonst hat niemand zufälligerweise Stichworte parat?

Recall8
28.02.2010, 19:25
Vielleicht wäre es hilfreicher einfach in der Fachschaft anzufragen, denn dort gibt es meist ordnerweise Altprotokolle, Altfragen und Literaturhinweise.

Ansonsten kann Dir wohl kaum einer helfen, der nicht in Tübingen studiert. Da für ZM das IMPP nicht zuständig ist, liegt es nahezu fast ausschließlich am jeweiligen Prüfer, was gefragt wird. Soll heißen: eine Vorbesprechung könnte hilfreich sein.

KalisBLN
12.03.2010, 22:06
Normalerweise wird da eher nichts aus den Praktikas gefragt...