PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung- Zeugnis 2. Seite



Mister J.
01.03.2010, 12:13
Hi! Der Name sagt schon alles. Habt ihr die 2. Seite mit den Scheinnoten mit fotokopiert bei euren Bewerbungen? Ich hab sie momentan noch wegggelassen (obwohl ich mich da nicht zu verstecken brauche), weil ich sie für eine höchst subjektive Angelegenheit halte, die keine vergleichbarkeit gewährleistet. Damit laufe ich halt aber auch Gefahr, dass mein zukünftiger Chef denken könnte ich habe was zu verbergen. Ist ein unnötiger Beitrag, aber ich hoffe ihr schreibt mir was ihr gemacht habt.

PS: ich hatte mir eine Einordnung der Ergebniss schicken lassen vom IMPP.Für alle, die es interessiert: mit einer 2.0 gehört man im Jahr 2009 zu den bestene 30% und kann somit vom Bafög Erlass Gebrauch machen. Gelacht habe ich über die mündlichen Noten in unserem Examen: während das schriftliche eine nach links verschobene Gaussche Glockenkurve darstellt, ist es bei den mündlichen genau umgekehrt. Sage und schreibe 80% haben eine 1 oder eine 2 bekommen (32% eine 1 - Rest 2) - was zwar einerseits zu begrüßen ist (wenn man bedenkt wie unfair das schrifltiche manchmal ist), aber andererseits zu denken geben sollte, da es sich um keine Normalverteilung handelt und die Aussagekraft der Noten, etwa die gleiche hat wie die Abschlussnoten der Biologen (und ja ich weiß wie Egal die Noten am Ende sind ;-) ).... Cheers Jan

PS: kennt jemand hier zu empfehlende Kliniken für plastische chirurgie im Raum Hamburg/Köln? Auch gern größere Kliniken die erst Mal zum common Trunk weitervermitteln können

Five Stories Falling
01.03.2010, 13:08
Ich hatte vor dem Bewerbungen schreiben die gleichen Überlegungen wie du. Habe mich dann auch dafür entschieden die 2.Seite wegzulassen.
In den drei Vorstellungsgesprächen die ich hatte bin ich allerdings nie auf irgendwelche Noten angesprochen worden, sondern meist nur auf meine Aktivitäten neben der Uni.