PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tattoo nachstechen



Seiten : [1] 2

*dasQ*
01.03.2010, 15:42
hej ihrs,

ich war eben in einem tattoo-laden, in dem ich mir bald mein tattoo stechen lassen werde. und gerade jetzt ist mir noch eine frage eingefallen, an die ich, als ich dort war, noch nicht gedacht habe. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

und zwar: in wieweit und wann muss man ein tattoo nachstechen lassen? habe was davon gehört, dass bei manchen leuten "die farbe nicht richtig aufgenommen wurde" und deshalb ein paar wochen später nochmal nachgestochen werden musste. ist das wahr? wie häufig kommt sowas vor? und ist es normal, dass nach einigen jahren die farben abblassen und man dann auf jeden fall nachstehen lassen muss? wie zeit- und geldaufwendig ist das dann und sollte man es möglichst beim gleichen tattoowier machen lassen? und wieviel zeit vergeht bis dahin?

würde mich über beiträge freuen.

gruß vom Q :-winky

orome
03.03.2010, 14:39
kann dir da keine allgemeingültige aussage machen, aber bei mir war nachstechen nicht die dümmste idee ;)
kannst das ganze ja vorher besprechen, habe gehört, dass das manche studios kostenlos nochmal ein paar tage später machen.

loewin
03.03.2010, 15:03
hallo q!
denke, da kann ich dir ein bisschen weiterhelfen.
habe mir letztes jahr einen schriftzug am linken handgelenk (innenseite) stechen lassen. in schwarz.
musste mich dann nach 5 wochen nochmal vorstellen, um zu sehen, ob es nachgestochen werden muss. du wirst das allerdings sogar selbst sehen.
meistens ist es nicht so, dass es darum geht, dass die farbe nicht richtig angenommen wurde. eher ist es so, dass die haut ja während des tätowierens anschwillt und so oft die linien nochmal nachgearbeitet werden müssen. das nachstechen ist relativ unangenehm, also unangenehmer als die tätowierung an sich. aber ansonsten je nach größe des motives schnell gemacht. mein studio hat das kostenlos gemacht.
habe noch ein anderes im nacken, das musste nicht nachgestochen werden. kommt sehr drauf an, wo es ist.
mit dem ausbleichen der farben über die jahre kann ich absolut nicht bestätigen. das nacken-tattoo habe ich seit 10 jahren und es sieht noch aus wie am ersten tag. die qualität der farbe hat sich so weiterentwickelt, dass das heute kein thema mehr ist.
hoffe, das hat dir etwas geholfen. wenn du noch fragen hast...du weisst ja :-)

Ehemaliger User 05022011
03.03.2010, 15:08
habe was davon gehört, dass bei manchen leuten "die farbe nicht richtig aufgenommen wurde"
na dann solltest du froh sein, wenn das bei dir auch so sein wird, d.h. das Ding nicht so auffällt :-wow

Jemine
03.03.2010, 15:17
na dann solltest du froh sein, wenn das bei dir auch so sein wird, d.h. das Ding nicht so auffällt :-wow

Sicher genau das, was sie hören wollte^^ :-nix

beckspistol
08.03.2010, 20:10
wo gehts denn hin zum stechen?

*dasQ*
11.03.2010, 20:03
hej ihrs,

erst mal danke für eure antworten. war die letzten tage unterwegs, komme deshalb erst jetzt zum antworten.

habe nochmal mit dem inker gesprochen und er meinte, dass ca. 10% nachgestochen werden müssen. das is dann im preis mit drin (ist aber so viel ich weiß überall so).

@ loewin: is ja interessant, dass du deins auch an der innenseite vom handgelenk hast, da werde ich mir meins auch machen lassen. wie war deine erfahrung bei stechen? ist das eine sehr schmerzhafte stelle? ist klar, dass es jeder anders empfindet, aber du hast ja immerhin eine vergleich-stelle.

@ khiri: ich möchte kein tattoo um aufzufallen. ich möchte mein tattoo, weil es mir einfach gefällt. und deswegen will ich es an einer stelle haben, an der ich es auch sehen kann. wenn ich ein tattoo aufm rücken habe, wo ich es ohne spiegel nicht sehen kann, dann habe ich auch nichts davon. aber es geht nicht um auffallen. und damit es mir gefällt, muss es auch schön sein, man muss es erkennen, die farben müssen stimmen... von einem blassen etwas, das man nicht sieht, habe ich nichts.

@beckspistol: ist ein inker, hier in göteborg.

gruß vom Q :-winky

Ehemaliger User 05022011
11.03.2010, 20:25
@ khiri: ich möchte kein tattoo um aufzufallen.

hab ich doch auch gar nicht geschrieben, sondern, dass du froh sein solltest, wenn das Tattoo blass ist, damit das Ding ( also nicht du !) nicht so auffällt - also kleiner aber feiner Unterschied ;-), denn allein durch ein Tattoo fällt heute keiner mehr auf, da muss er sich schon mehr ins Zeug legen, als sich nur zu verunstalten

goeme
11.03.2010, 20:58
ständig kommentare for the dustbin zu schreiben ist z.B. eine Art um das zu schaffen....

Ehemaliger User 05022011
11.03.2010, 21:07
ständig kommentare for the dustbin zu schreiben ist z.B. eine Art um das zu schaffen....

Auch wenn du ein Tattoofan sein solltest, wäre doch ein wenig mehr Toleranz anderen Meinungen gegenüber gerade auch in der Funktion eines Moderators angebracht - meinst du nicht?

goeme
11.03.2010, 21:22
ich schreibe das als Privatperson, NICHT als Moderator.....

Ehemaliger User 05022011
11.03.2010, 21:29
ich schreibe das als Privatperson, NICHT als Moderator.....

was es aber auch nicht toleranter anderen Meinungen gegenüber macht ....

goeme
11.03.2010, 21:36
wie es in den Wald hinein und so weiter....

*dasQ*
11.03.2010, 21:48
nich zoffen, kinners :-love:peace:

Ehemaliger User 05022011
11.03.2010, 21:50
wie es in den Wald hinein und so weiter....

na wenn du meinst, dann mach halt so weiter, ich hab auf so etwas keine Lust :-winky

Relaxometrie
11.03.2010, 21:52
na wenn du meinst, dann mach halt so weiter, ich hab auf so etwas keine Lust :-winky
Bist ja schon erwachsen, nicht wahr?

*dasQ*
11.03.2010, 21:56
könnten wir wieder über tattoos sprechen :-D

Ehemaliger User 05022011
12.03.2010, 07:11
über dieses z.B. ?

http://www.uncoached.com/wp-content/uploads/2009/01/amazing_tattoos_10.jpg

Nemesisthe2nd
12.03.2010, 08:45
im klinischen alltag sicher etwas unpraktisch....

...aber ansonsten gibts halt leute die in nicht so öffentlichkeitswirksam arbeiten und so rumlaufen können... sieht jedenfalls recht gelungen aus...

und ansonsten gibts sicher genug stellen die im klinischen alltag bedeckt sind und die man selber einsehen kann. Unterschenkel zum Beispiel. Aber darüber scheint sich der threadersteller sicher schon klar geworden zu sein...

ich hab selber kein tattoo, aber es ist wohl recht wichtig es in der ersten zeit intensiv vor sonne zu schützen damit es nicht ausbleicht... also wäre im moment noch nen günstigerer zeitpunkt...

*dasQ*
12.03.2010, 11:07
ich habe nicht vor, mir einen provozierenden schriftzug oder ein polarisierendes symbol stechen zu lassen, das jeder sieht und sich dran stören könnte. sondern es ist ein neutrales symbol und deshalb weiß ich auch nicht, warum man es bedecken können sollte. es gibt meiner meinung nach keinen grund, sich daran zu stören, deshalb weiß ich nicht, warum ich es bedecken sollte.