PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin berufsbegleitend studieren??



Seiten : [1] 2

wiwicas
02.03.2010, 12:57
Hallo allerseits!
Ich habe meinen großen Wunsch, nämlich Zahnmedizin zu studieren, aufgrund anderer beruflicher Möglichkeiten verworfen und arbeite nun als Korrespondent für eine ausländische Zeitung. Da wir aufgrund der Zeitverschiebung bis 14 Uhr immer mit unserer Arbeit fertig sind (Redaktionsschluss) würde ich das studium gernbe nachholen. Ich wohne in Frankfurt und würde auch die dortige Uni nehmen weil es wohnortnah ist. Finanziell spricht nichts dagegen, aber wie sieht es zeitlich aus? Kann man es mit diesem Zeitbudget schaffen, wenn man nur ab 14 Uhr Zeit hat? Natürlich würde ich mir für einen Teil des Semesters Urlaub nehmen können, aber nicht für das ganze. Kann man ZM Berufsbegleitend studieren?
Bitte dringend um eure Ratschläge!!!!
Gruss
Stefan

wiwicas
02.03.2010, 13:04
Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Person um das ganze für euch besser einschätzbar machen zu können. Ich bin 28 Jahre alt, zweisprachig aufgewachsen (Englisch/Deutsch akkzentfrei), habe Politik, Wirtschaftswissenschaften und französisch in Deutschland und China studiert und arbeite als Wirtschaftskorrepsondent und bin familiär ungebunden. An Arbeitswillen wird es auf keinen Fall mangeln, da dies mein absoluter Traum ist und ich bereits in meinem vorherigen Studium durch viel Arbeit sehr gute Leistungen erzielen konnte

Coxy-Baby
02.03.2010, 13:15
Gegenfrage würdest du denn überhaupt einen Platz kriegen???Hast du hier deinen Studienabschluß gemacht? An einer Uni?
Ansonsten bleibt zu sagen, daß die meisten Anwesenheitsveranstaltungen wahrscheinlich vormittags sein werden... aber da kannst ja bei deiner Wahluni noch mal schauen.....

wiwicas
02.03.2010, 13:22
Einen Platz würde ich definitiv kriegen, habe einen Abischnitt von 1,3 und ohnehin nach Abschluss meines Erststudiums mit 24 Jahren bis jetzt 8 Wartesemester gesammelt.