PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Patienten für Füllungstherapie



Thomas986
02.03.2010, 18:36
Hallo Göttinger!

Ich studiere Zahnmedizin und suche auf diesem Wege für das kommende Semester Patienten, die für eine konservierende Zahnbehandlung in Frage kommen.

Eventuell wisst ihr, dass eure vorhandenen Füllungen "undicht" geworden sind und deshalb ausgetauscht werden müssen, oder habt eine Zahnecke abgebrochen.

(Heiß-/kalt-/säure/-druck)empfindliche, schmerzende Zähne können einen Hinweis darauf geben, dass an vielleicht bisher unentdeckter Stelle eine kariöse Läsion lauert.

Blutendes Zahnfleisch bedeutet, dass sich Biofilm in den Zahnfleischtaschen angelagert hat und eine Entzündung auslöst.
Durch eine professionelle Zahnreinigung entferne ich die Auflagerungen, gebe euch gerne noch ein paar Tipps für die Mundhygiene auf den Weg, und das Zahnfleischbluten ist bald gegessen - sofern es noch nicht zur Parodontis gekommen ist.

Kein Problem - wir schauen gemeinsam warum der "Schuh" drückt. Im siebten Semester kann ich selbst Füllungen aus Amalgam oder Composite ("Kunststoff") anfertigen. Falls sich herausstellen sollte, dass das Zahnmark bereits infiziert sein sollte, sind Wurzelfüllungen auch kein Problem.

Als Patient im Studentenkurs kann man im Vergleich zur freien Praxis eine Menge Geld bei den Zuzahlungen sparen. Die Behandlung wird von der Klinik bezuschusst. Leider kommen wir jedoch nicht ganz ohne Zuzahlungen aus.

Zahnarztsaubere Zähne nach einer professionellen Zahnreinigung - wo gibt es das sonst für rund 30€?

Jeder Arbeitsschritt wird gewissenhaft kontrolliert. Obwohl wir Anfänger sind, verlasst ihr den Stuhl nur mit hochqualitativer Behandlung.

Einziges Manko: Durch die häufigen Kontrollen ist der Zeitaufwand höher als normal. Es wäre also gut, wenn ihr zu Behandlung etwas Zeit mitbringen könntet. Für Unterhaltung wird jedenfalls gesorgt ;)


Patienteninformation der Fachgruppe Zahnmedizin:
http://www.zahni-goettingen.de/hp2/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=53


Euer Thomas

Kontakt per PN oder Mail an: member.thomas(at)gmail.com