PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USMLE application rejected??



maestro
06.03.2010, 00:18
Hallo in die Runde!

Wegen eines Formfehlers (ich habe offenbar den falschen Titel unserer Aerzte angegeben-was soll denn da rein? Dr.med? Kann mich gar nicht mehr an das Feld erinnern..)

The degree title you indicated is not the medical degree issued to graduates of medical
schools in the country where you are attending medical school. Please refer to the
Reference Guide for Medical Education Credentials section of the current ECFMG
Information Booklet.

Heisst das jetzt, dass die bereits gezahlten 780$ vanished and gone sind und ich muss nochmal den Betrag zahlen, falls ich das Examen ablegen moechte (wovon ich dann absehen wuerde..)? Das waere ja eine maximale Katastrophe und Unverschaemtheit!

War jemand von euch schonmal in der Situation, dass die Bewerbung abgelehnt wurde und weiss etwas? Die Angaben auf der Website sind duerftig fuer diesen Fall!

Wuerde mich sehr freuen, von euch zu hoeren..

liebe Gruesse (ein verzweifelter)
Maestro

dantheg
06.03.2010, 01:29
The degree title you indicated is not the medical degree issued to graduates of medical
schools in the country where you are attending medical school. Please refer to the
Reference Guide for Medical Education Credentials section of the current ECFMG
Information Booklet.


Ruhig. Ist mir auch passiert - schau doch mal ins Booklet rein. Müsste "Zweiter Abschnitt Certificate" oder so lauten. Dein Geld ist nicht weg, muss nur nochmals das Formular einschicken... Wird scho.

Desiderius
06.03.2010, 01:30
Was ich da jetzt vonbegreife ist, das Du den Titel den DU bekommst falsch auf geschrieben hast.
Du solltest Dich vielleicht mal mit Deiner Uni in verbindung setzten und fragen was die da angegeben haben. Ich dachte das manche Deutsch Uni' s das auf Ihrer Internet seite angeben. hamburg hat es stehen, vielleicht hast Du den Fehler gemacht deinen Dr. med oder PhD anzugeben?

Medical Doctor ist denke ich das richtige, war bei mir jedenfalls so.

Zu dem anderen, ich wuerde an deiner Stelle anrufen und fragen, kostet dich jedenfalls wenger als die ganze sache noch mal zu bezahlen. Persoenlich denke ich nicht das das geld weg ist.

Ruf an!

D

maestro
09.03.2010, 00:38
Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für die schnelle und beruhigende Antwort. Ich habe heute nochmal eine Application in dieser Internetmaske ausgefüllt-das Geld wird wohl tatsächlich nicht doppelt eingezogen.

Den Titel habe ich jetzt mit Final State Exam Certificate (eine typische Beamtendeutsch-Übersetzung) angegeben (so stand es in dem Booklet)..

ich bin mal gespannt..

viele Grüße und Danke nochmal
maestro

John Silver
09.03.2010, 08:54
Das ist ein weit verbreiteter Fehler, ist mir auch passiert. Überhaupt kein Problem, musst nur alles nochmal machen.

mezzomixi
11.03.2010, 13:49
Wie lang hat es denn bei Dir/euch gedauert, bis sie sich überhaupt gemeldet haben? In meinem OASIS steht immer noch, dass sie auf das Formular warten. Das hab ich vor 2,5 Wochen abgeschickt und laut Sendungsverfolgung ist es am 04.03. dort angekommen.

Desiderius
12.03.2010, 02:11
Anrufen wuerde ich sagen, dann weist Du was da los ist. Sind ganz nett da.