PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebenslauf



Michael72
08.03.2010, 12:15
Was kommt eigentlich alles in den Lebenslauf der Diss. rein? Kommen da auch frühere Arbeitgeber rein, wenn man vor dem Studium gearbeitet hat, oder soll das ein rein "wissenschaftlicher" Lebenslauf sein?

THawk
08.03.2010, 17:46
Bei uns muss man den nicht in die Diss einbinden, sondern nur beilegen. Ich habe dafür den gleichen Lebenslauf genommen wie für meine Bewerbungen. Nur die "angestrebte Position" natürlich rausgelöscht. Gab keine Probleme bisher.

sodbrennen
09.03.2010, 14:19
Als Hinweis: Ich hab es oft gesehen, wo die Diss mitsamt des Lebenslaufs im Internet rumgeistert. Ob das so gewollt ist, dass jeder den Lebenslauf ansehen kann.... ich nehm mal stark an, dass nicht. :-nix
Da würde ich ziemlich aufpassen!

sodbrennen
09.03.2010, 14:20
doppelpost, sry

Eilika
13.03.2010, 15:03
Bei mir musste der in die Diss mit rein. Daher sicher ohne sowas wie Adresse! Meiner war in der Diss kurz und knapp, 3/4 Seite etwa (Name, Geburtsdatum und -ort, Schule, Studium, Arbeit).

Gersig
14.03.2010, 17:07
Ob und wie ein Lebenslauf eingefügt werden muss, ist von der jeweiligen Promotionsordnung abhängig. Generell würde ich alles einfügen, was ich persönlich für wichtig halte. In Göttingen gibt es diesbezüglich keine Vorgaben :-meinung

alfajores
04.10.2010, 14:28
...also nur: Abi - Uni - PJ
keine außermedizinischen Nebenjobs, nur die HiWi-Stelle
kein GebDatum, Familienstand, Adresse etc.
wurde so abgesegnet

aber frag lieber nochmal im Promotionsbüro, könnte ja bei euch anders sein...