PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post bekommen?



m.suzana
09.03.2010, 12:35
Heute ist es soweit.... Die Ladung fürs Hammerexamen ist da!!!
Mit zitternden Händen und Angst öffnete ich den Brief...
Innere bei Prof. Derwahl
Chirurgie bei Dr. Decker
Gyn bei Dr. Buhrow
Derma bei Dr. Magerl

Kennt die jemand? Kann jemand was zu denen sagen? Habe nix bei den Protokollen gefunden..

Würdet mir sehr mit Hinweisen helfen...
Wen ruft man an? den Prüfungsvorsitzenden? Alle? Wann?
PAAAANIIIIK!!!!
Schreibt man eigentlich 4 Epikrisen?

HIIIILFEEEEE

Sorry bin etwas nervös und aufgeregt

Jeannychen
09.03.2010, 13:21
Heute ist es soweit.... Die Ladung fürs Hammerexamen ist da!!!
Mit zitternden Händen und Angst öffnete ich den Brief...
Innere bei Prof. Derwahl
Chirurgie bei Dr. Decker
Gyn bei Dr. Buhrow
Derma bei Dr. Magerl

Kennt die jemand? Kann jemand was zu denen sagen? Habe nix bei den Protokollen gefunden..

Würdet mir sehr mit Hinweisen helfen...
Wen ruft man an? den Prüfungsvorsitzenden? Alle? Wann?
PAAAANIIIIK!!!!
Schreibt man eigentlich 4 Epikrisen?

HIIIILFEEEEE

Sorry bin etwas nervös und aufgeregt


Ich kann leider zu den Profs nichts sagen, kenne keine davon. Aber zu den organisatorischen Sachen schon:
Protokolle: die meiste Protokollen hat MLP - hier muss man einen Termin vereinbaren (mind. früher war´s so) und dann je Prüfer 10,- € Pfand und hast die Prtokolle.

Eigentlich sollte auf der Ladung auch die Nummern von den Mitprüflinge darauf stehen. Am besten kontaktiert euch zuerst und dann immer nur eine ruf die Prüfer an: der Vorsitzende wird sagen wie es abläuft und wo die Prüfung stattfindet.
Damals haben wir alle Prüfer kontaktiert und um ein Gespräch gebeten. Bis auf WF haben wir auch gekriegt. Dort kann man alles besprechen. I.d.R. erzählen was sie wissen wollen etc. Hier wird auch klar, wer möchte Epikrise usw.

Wie viele Epikriesen ihr schreiben musst, das ist auch abhängig von den Prüfer: mal nur eine, aber kommt vor, dass ihr in allen 4 Fächer schreiben musst.

Wann ihr anrufen solltet? Schwere Frage: wann habt ihr Prüfung? Eigentlich (laut LPA Bln) darf man nicht vor 3 Wochen anrufen. Viel zu früh würde ich auch nicht anrufen, da es kommen kann, dass man kurzfristig doch Prüferwechsel hat und war die bisherige Vorbereitung um sonst.
Wenn ihr erst nach der schriftlichen Prüfung mündlichen Termin habt, dann zuerst den schriftlichen Teil bewältigen und erst euch auf den mündlichen Teil vorbereiten!

Viel Glück, ihr schafft es!!


Lg. Jeannychen