PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Organisatiosproblem



Jemine
09.03.2010, 12:59
Ich als hoffnungslose Chaotin :-blush mache mir so meine Gedanken, ob das Studium öhne größere Folgeschäden zu meistern ist, wenn man halt eher unorganisiert ist :-))
Bis jetzt hat das immer geklappt und ICH finde mich in meinem persönlichen Chaos auch zurecht (meistens *gg*) aber ich glaube halt, dass das auf Dauer nicht so gut funktionieren wird. Also ihr dürft euch das jetzt nicht so vorstellen, dass meine Wohnung einer Müllhalde gleicht und ich grundsätzlich Bus und Bahn verpasse, immer zu spät bin und meinen Kopf nur dabei hab, weil er angewachsen ist. Nein, nein, so ist das nicht, schwer zu beschreiben... Die Leute, die mich kennen, wissen, wie ich bin. :-))
Vor dem Studium hab ich teilweise 6-7x die Woche trainiert + Auftritte/Wettkämpfe, hatte 1-2 Nebenjobs zu Ausbildungszeiten, hab später voll gearbeitet (Gleitzeit :-dance) + Nebenjob und Training gehabt, aber da mußte ich halt nicht nachmittags lernen. Jedenfalls hat sich wegen meiner vielen Aktivitäten irgendwie alles von selber organisiert und alles lief super. Auch zu Ausbildungs- und Examenszeiten, wo man auch lernen mußte.
Jetzt ist das nicht mehr so. Ich habe irgendwie theoretisch viel mehr Zeit, vertrödel die aber, weil ich es nicht gewohnt bin. Klingt etwas komisch, ich weiß....
Klar, hab ich mit Uni mehr zu tun als mit der Ausbildung und da ich eigentlich ja mehr Zeit als vorher hab, müßte es besser laufen, tuts aber nicht.
Habe bis jetzt in MD nicht direkt wieder mit Training angefangen, weil ich erstmal gucken wollte, wie Uni sich überhaupt so gestaltet. Ich brauche aber ganz ganz dringend den Ausgleich, ich vermisse es waaaahnsinnig^^. Momentan hab ich aber eher das Gefühl, dass Uni und intensive Hobbies sich nicht vertragen. Klar, dass ich mein altes Trainingspensum nicht halten kann, weiß ich auch aber ich weiß einfach irgendwie noch nicht, wie ich überhaupt wieder den Einstieg finden soll.
Ich lerne während des Semesters viel, gehe auch mal abends weg aber ich hab das Gefühl, dass ich es nicht schaffen würde, regelmäßig ein Hobby auszuüben UND gut für Prüfungen vorbereitet zu sein UND über die Woche so zu lernen, dass ich die Wochenenden weitestgehen frei hab, damit ich nach Hause fahren kann.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich da einfach was falsch mache :-nix

Also, die Frage, auf die ich eigentlich hinauswollte: Wie organisiert ihr euch?

Chaotische Grüße, Jemi