PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgabenheft fehlerhaft - wieviele betrifft das Problem?



Christian
11.03.2010, 16:10
Hallo,

unter http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=877350 findet ihr einen Beitrag, der beschreibt, dass beim heutigen Physikum in einigen Städten Probleme bei den Aufgabenheften aufgetaucht sind: Einige Seiten fehlten, dafür waren andere doppelt.

In dieser Umfrage wollen wir heraus bekommen, wieviele Studenten an welchen Unis betroffen sind.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.
Viele Grüße
Christian

Christian
11.03.2010, 17:57
Hier noch einmal die dringende Bitte: Sollte eure Uni oben nicht genannt sein und ihr von den "fehlerhaften" Heften betroffen sein, schreibt hier bitte kurz einen Beitrag und sagt uns, an welchen Unis die Probleme noch aufgetaucht sind.

Besten Dank

Unregistriert
12.03.2010, 16:37
In Marburg waren auch einige fehlerhafte Hefte!

Nate
12.03.2010, 18:55
Hey,

ich hab in Ffm geschrieben und war eine der jenigen, die Version B hatte!
Nun war es bei uns so, dass 20min. nach Prüfungsbeginn alle mit Version B aufgefordert wurden, aufzuhören und bitte damit zu beginnen unsere Version auf Fehler bzw. Vollständigkeit zu überprüfen.

Toll, Konzentration dahin!!!
Rumgeblätter.....warten auf einen neuen Fragebogen......nochmal nen unvollständigen bekommen und sich dann irgendwie wieder auf die Fragen konzentrieren!

Wärend dessen konnten alle mit Version schön in Ruhe weiterschreiben!

Gut,wir haben "alle" 15min. mehr bekommen.....also, Version A zusammengenommen 30min und wir 15min!

Sorry, aber kann man da nicht irgendwas machen um für uns einen Nachteilsausgleich zu erwirken???

Unglaublich, dass bei einer solchen Prüfung so etwas passiert!!!!

Jemand Vorschläge? In anderen Unis war es ja das gleiche!

rainy
13.03.2010, 11:46
Wieso stehen in Tübingen 2 Ereignisse, wo die offiziellen Berichte doch etwas anderes sagen?

airmaria
13.03.2010, 11:56
vielleicht hatten die beiden kein fehlerhaftes aufgabenheft, sondern ein fehlerhaftes datenblatt: sowas kommt häufiger vor und gab es auch in den früheren jahren immer wieder!
möglicherweise haben sie sich auch verkreuzt, soll ja vorkommen... jedenfalls werden die beiden im falle einer falschabstimmung nicht von medilearn verklagt, soviel ist mal sicher.
airmaria

Unregistriert
13.03.2010, 12:05
vielleicht hatten die beiden kein fehlerhaftes aufgabenheft, sondern eine fehlerhaftes datenblatt: sowas kommt häufiger vor und gab es auch in den früheren jahren immer wieder!
möglicherweise haben sie sich auch verkreuzt, soll ja vorkommen... jedenfalls werden die beiden im falle einer falschabstimmung nicht von medilearn verklagt, soviel ist mal sicher.
airmaria

boah, du bist ja schlau. weiß alles und kann alles...

rainy
13.03.2010, 12:22
vielleicht hatten die beiden kein fehlerhaftes aufgabenheft, sondern ein fehlerhaftes datenblatt: sowas kommt häufiger vor und gab es auch in den früheren jahren immer wieder!
möglicherweise haben sie sich auch verkreuzt, soll ja vorkommen... jedenfalls werden die beiden im falle einer falschabstimmung nicht von medilearn verklagt, soviel ist mal sicher.
airmaria

Das war eine Frage. Eine stinknormale noch dazu, ich hab niemanden angegriffen. Kann sein, dass ich dir da jetzt was unterstelle, wenn ja, tut es mir leid, wenn nicht: Überdenke vielleicht mal deinen Umgangston!

Und bin jetzt echt froh, dass ich mich hier nicht angemeldet hab.

Terp
13.03.2010, 15:13
an der charite fehlten auch seiten. in meinem prüfungsraum war es aber nur einer, bei dem zwei seiten leer waren. da wurde das heft einfach ausgetauscht und er hat mit dem neuen weitergearbeitet.

KriZzy
13.03.2010, 15:23
das mit berlin ist jetzt neu...aber wenn es nur einer in ganz berlin war und ihr auf verschiedene räume aufgeteilt wart, dann ist das ja absolut möglich...
wurdet ihr speziell gebeten noch mal alles zu kontrollieren?

Laelya
14.03.2010, 09:51
also in berlin in meinem raum ist nichts aufgefallen.
wurden auch nicht darauf hingewiesen das heft noch mal zu kontrollieren

bei uns ist alles ruhig gewesen, also in meinem raum

thomaaa22
14.03.2010, 16:26
in marburg kam ich auch aus dem konzept als ich gucken sollte ob ich ein fehlerhaftes heft hatte, fand ich nicht so toll