PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe A3/B22 - Tag 1 - Drehmoment



Unregistriert
11.03.2010, 18:53
wenn d richtig wäre, dann wäre das drehmoment durch die hantel betragsmäßig größer als das durch den bizeps, ergo würde die hand samt hantel nicht in der waagerechten gehalten werden.
drehmoment(hantel) = +40Nm = - drehmoment(bizeps)
-> antowwrt C

Unregistriert
11.03.2010, 18:58
Muss hier nicht die antwort C sein ( Hantel+40; Bizeps -40Nm) In der Frage ist doch nach den Drehmomenten gefragt und nicht nach den wirkenden Kräften

Unregistriert
11.03.2010, 19:03
Eben.
"hält statisch", d.h. die beiden Drehmomente müssen gleich groß sein.
Berechnen kann man das des Bizeps ohnehin nicht, da nicht gegeben ist wie viel Kraft er ausübt.
Es ist aber genau entgegengesetzt und gleich groß dem, das die Hantel erzeugt, also +40 und -40, Antwort C.

LG

Unregistriert
11.03.2010, 19:31
Was mich eher verwirrt hat war die Angabe in Klammern: "(Positives Vorzeichen: Vektor zeigt in die Zeichenebene hinein, negatives Vorzeichen: Vektor zeigt auf den Betrachter.)"
Demnach wären alle Antwortmöglichkeiten falsch, weil sich nach meiner Meinung bei der Aufgabe alle Vektoren innerhalb der Zeichenebene befinden...

Unregistriert
11.03.2010, 19:56
das mit den vorzeichen stimmt schon, das drehmoment ist ja ein kreuzprodukt und somit ein vektor; D = r x F
antwort c

avat0r
11.03.2010, 20:17
Hey,

wurde immer noch net verbessert oder korrigiert...was stimmt denn nun?^^

LG

Unregistriert
11.03.2010, 20:36
versteh ich auch nciht...ich habs auch ausgerechnet und alles und fänd C nur logisch!!!
aber entweder liest das hier niemand oder es ist einfach wirklich falsch :(
lg

goeme
11.03.2010, 20:44
Hallo,

die Frage wurde vom Auswerteteam nochmal unter die Lupe genommen und wird in Lösung C geändert!

Weiterhin viel Erfolg!

Euer Medi Learn Team