PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Zweithörer für ein Tertial in Süddeutschland



NotArsch
11.03.2010, 19:00
Liebe "im PJ die Stadt, aber nicht die UNI wechseln WOLLER" !

Bin so langsam etwas verzweifelt. Wollte aus persönlichen Gründen neben einem Auslandstertial, im 2.Tertial aus NRW in den Süden von Deutschland wechseln.
Hatte schon konkretes KH ausgewählt, das dortige Studiendekanat erklärt, dass ich den dortigen Studenten in Rechten und Pflichten gleichgestellt bin, bla bla.
Das LPA benötigt aber den Nachweis eines "Zeithörerstatus".Bayern scheint soetwas nicht zu machen, wie sieht es dort oder in BW aus?
Vielleicht habt oder hattet Ihr ähnliches vor und könnt etwas von Eurem Kampf gegen die Bürokratie berichten. Gerne auch erfreuliches.

Gruß an ALLE

Solara
11.03.2010, 23:59
Keine Ahnung, ob dir das was bringt, aber das Klinikum Deggendorf (für geographisch Interessierte: das ist in Niederbayern) ist ein Lehrkrankenhaus der Uni Hannover - vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, um in den Süden zu kommen, möglicherweise geht da ja was mit Zweithörerstatus.

Aber du schreibst ja, dass du dir schon ein bestimmtes KH ausgesucht hast?!? Wird wohl irgendwas anderes gewesen sein, oder?

NotArsch
14.03.2010, 21:59
Danke Solara,
das ist ja eine interessante Nachricht..
Mein KH wäre es nicht gewesen, aber es geht mir hauptsächlich um den Süden:-bee
Das ist auf jeden Fall ein Ding:

Aus NRW an die MHH wechseln, um in der bayrischen Provinz ein PJ-Tertial abzuleisten.
Wann werfen die LPÄ endlich Ihre unsinnigen Beschränkungen über Bord?:-???

NotArsch
18.03.2010, 10:23
Für andere:

MHH akzeptiert keine Zweithörer.