PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringende frage



Yugi Muto
11.03.2010, 20:35
hi

ich hab mal eine frage an euch.
ich bin grad bei meiner experimentellen doktorarbeit und hab dabei eine lipidextraktion nach BLIGH&DYER gemacht.
zum thema: einfluss von palmitat und linolsäure auf NO-produktion, oxidativen stress und protektion durch gypenoside

heute hab ich meinem doktorvater die ergebnisse gemailt und er hat mir auch gleich geantwortet. ihm scheinen die lipidwerte ein wenig zu hoch zu sein. ich arbeite an primären hepatocytenkulturen der wistar-ratte.
ich hab die lipide in relation zum zellprotein gesetzt und hab halt bei einigen ansätzen mehr gesamtlipid als gesamtprotein. ihm scheint es aber nicht so recht zu gefallen und hätte da gerne literatur, die das beschreiben würde. schon allein wegen einer anstehenden publikation der ergebnisse.
ich hab aber leider bisher noch nichts gefunden, dass die gesamtlipidmenge /mg protein beschreibt.

kann mir einer von euch vlt helfen? hat jemand von euch damit erfahrung? und könnte mir jemand ein paper empfehlen, dass eine solche darstellung mg lipid/mg protein beinhaltet

lg