PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altersgrenze Budapest



alex234
12.03.2010, 12:29
Hallo liebes Forum,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:
Ich will diesen Herbst endlich mein Medizinstudium beginnen. Ich bin studierte Biologin (Diplom 2005), habe zwei Kinder (2006 und 2008), und einen Zweitstudienplatz, der mir von der ZVS dieses WS noch einmal zugeteilt werden wird (Kindererziehung ist für ZVS Dienst, deswegen...).
Mein Problem ist, dass mein Mann ein tolles Jobangebot aus Budapest hat.
Und gerne hinziehen möchte. Daher meine Frage: Wisst Ihr, ob ich eine Chance auf einen Studienplatz in Budapest habe?
Ich bin nämlich schon 31 (Jahrgang 79), und nach dem was ich gelesen habe werden nur Studenten bis 30 aufgenommen.
Ansonsten hatte ich ein gutes Abi (1,7, Bayern), und einen sehr guten Abschluss im meinem Biologiestudium.
Das Studentensekretariat habe ich angeschrieben, aber da die nächste Woche geschlossen haben, habe ich wenig Hoffnung bald Klarheit zu haben, also wenn Ihr etwas wisst, dann bitte posten!!!

Vielen lieben Dank

alex234

Ali_Berlin
13.03.2010, 08:57
Ich würde anrufen, die sprechen sehr gut Deutsch und sind hilfsbereit (nur nicht vielleicht in der heißen Phase der Zuteilungen).
Sollte Budapest zu sein, einfach Szeged oder Pecs versuchen, die Regeln sind eigentlich überall gelich.
Viel Glück

stafri
13.03.2010, 11:11
Ich glaube, das Alter spielt keine Rolle. Im Pecs gibt es Medizinstudenten die über 40 sind. Aber sicher ist die beste Lösung, dort anzurufen.
Viel Glück.

alex234
14.03.2010, 09:35
Na, dann werd ich anrufen wenn sie wieder da sind...

Kennt denn jemand ältere Studienanfänger in Budapest?

elli9
14.03.2010, 16:06
also über 30 kenne ich niemanden... aber nächste woche brauchst du wirklich nicht anrufen... da ist eine woche lang alles dicht. nicht mal emails werden gelesen...

Miramanee
23.03.2010, 19:45
Zu Budapest selbst kann ich dir leider auch nichts sagen, aber ich weiß, dass wir hier in Szeged auch einen haben der schon Mitte 30 ist und auch ein Kind hat.
Also am besten einfach mal telefonisch nachfragen, ob sie dir allerdings ne wirklich klare Aussage geben werden.... ;)

M4tt1s
02.05.2010, 16:31
Ich denke, dass wenn du ihnen deine Hintergrundgeschichte erzählst, sie dich bestimmt nehmen. Ich mein Bio-diplom, besser gehts ja nicht!

Lieben Gruß!

Annemäuschen
02.08.2010, 19:29
hallo, hast du denn einen studienplatz bekommen und angenommen? hab auch schon ein studium abgeschlossen, fange im september in budapest humanmedizin an und würde mich über einen weiteren "oldie" freuen. :-)