PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe A32/B72 Abb. 5



felixk
12.03.2010, 18:55
hi,

sagt mal das ist schon pankreas in der abb 5 oder nicht?
weil wenn ja, könnte die struktur eig kein streifenstück sein - laut welsch gibts da keine...
oder hab ich nen denkfehler?? :-?

Unregistriert
12.03.2010, 21:04
warum wurde denn jetzt Streifenstück in Schaltstück geändert??? das ist doch ganz klar ein Streifenstück und niemals ein Schaltstück. Die Frage A2 von gestern mit dem Sturz muss bitte auch noch geändert werden, liebes Medilearn-Team, das ist ganz klar 800 m/s²! nicht v= const., sondern a=const! (hab einen Physikdoktoranden gefragt!)

Unregistriert
12.03.2010, 21:15
Warum wurde das jetzt umgeändert?

Das Kreuz ist doch ganz eindeutig auf den "großen basalgestreiften" Zellen, also dem Streifenstück.

goeme
12.03.2010, 21:17
Hallo,

bitte deine Meinung zur Physikfrage im entsprechenden Thread platzieren!

Vielen Dank

goeme
12.03.2010, 21:28
diese Meinung schreibe ich als Privatperson und somit unabhängig von der ML Auswertung!

meiner Ansicht nach zeigt die Abbildung das Pankreas und der hat soweit ich weiss keine Streifenstücke...

Unregistriert
12.03.2010, 21:35
Dieses Bild kam bereits im H07, Frage 2.30, vor. Laut dem Kommentar der schwarzen Reihe handelt es sich hier um eine seröse Speicheldrüse mit einem Streifenstück rechts (hochprismatische Zellen) und links davon einem Schaltstück.

Ich kann das Medi-Learn-Ergebnis nicht verstehen. D müsste richtig sein!

Grüße aus Tübingen :)

Unregistriert
12.03.2010, 21:59
Das siehst du leider falsch, denn das ist die Gl. Parotis... es ist EINDEUTIG ein Streifenstück... außerdem gibt es in einem früheren Physikum diegleiche Abbildung, und da ist eindeutig erklärt, dass es die Parotis mit Streifenstück ist :-)

goeme
12.03.2010, 22:08
Hallo,

danke für den Hinweis, habe es intern nochmal weitergegeben, wird sich nochmal jemand vom Auswerteteam ankucken. Bitte habt da Geduld sollte dies nicht umgehend geschehen, denn außer dem Statistiker sind alle ins WE :-)

Viele Grüße

Frage B73!!
13.03.2010, 19:50
Ich habe zwar nicht die schwarze Reihe zur Hand, aber folgendes spricht für ein Streifenstück:

Basal ist die Zelle deutlich rötlich angefärbt, was bei einer HE-Färbung für eine Mitochondrien-reiches basales Labyrinth und damit für ein Epithel mit hoher Transportleistung spricht. Dies ist bei Streifenstücken der Fall.
Eine hohe Transportleistung ist mir bei interlobulären Ausführungsgängen nicht bekannt, genauso wenig bei Schaltstücken. Langerhansinsel und seröser Azinus fallen sowieso raus.

Übrigens wird in der Frage nicht gesagt, dass es sich bei dem Bild um Pankreas handelt. Langerhansinsel als Antwortmöglichkeit soll anscheinend in die Irre führen.

goeme
13.03.2010, 20:02
Hallo,

nachdem wir euren Hinweisen nochmal nachgegangen sind, haben wir die Antwort wieder auf D korrigiert!

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Euer Medi Learn Team

sayeh
13.03.2010, 20:57
Hallo,

nachdem wir euren Hinweisen nochmal nachgegangen sind, haben wir die Antwort wieder auf C korrigiert!

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Euer Medi Learn Team

Hallo goeme,

Danke, du scheinst ja wirklich Mädchen für alles zu sein, spielst den Part aber gut! :-top
da seh ich aber noch nichts von.. Außerdem komm ich nich in die statistische Auswertung rein. Ich log mich ein, klick den Tag an und dann steht da ich war zu lange (20 min.) inaktiv.

:-nix

goeme
14.03.2010, 00:27
Sorry Sayeh,

Fehler meinerseits, es muss auf D wie nun von mir im Post korrigiert lauten, von C auf D!

Danke für den Hinweis!

Was die Statische Auswertung angeht, so kann ich dir nur insofern weiterhelfen, als das du vielleicht mal deine Cookies löscht, den Fehler kann ich nämlich bei mir nicht darstellen..